Fahrwerk / Setup / Reifen

2. Original felge zerstört (Vierkantaufnahme rund!) -Wieso?

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von Deepy2k
#2777 Hi,

ja an den Metallring hab ich eh gedacht, nur denk ich ist der in den hochwertigen felgen ja integriert um die struktur zu stärken, ich glaube nicht das ein an der oberfläche angebrachter ring die felge verstärken würde, wenn dann müssts schon genau so ein vierkant sein in der gleichen größe um damit was anfangen zu können...

greetz deepy
vonJack_Daniels83
#2778 Nein das ist so nicht der Fall. Es wird einfach ein Ring aus Stahl oder Alu um den Außendurchmesser des Vierkants gelegt. Der Vierkant selbst bleibt dabei aus Kunststoff.
vonE-Maxx93
#2779 Hi, ja mir sind so auch schon zwei flöten gegangen.
War bei 4 WD, aber die hab ich immernoch hier liegen, evtl. schick ich die mal ein, aber eilt ja nicht da ich eh andere Reifen fahre.
Diese haben auch einen Ring um die Mitnehmer gepresst, mit denen hatte ich noch keine Probleme.

Aber ich denke auch wenn die Mitnehmer halten, dann wird sich auf kurz oder lang das Gummi oder die Einlagen kaputt gehen.

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von Deepy2k
#2780 Und wie sollte ich den Ring befestigen? Superkleber oder gibts was passenderes?

Das die Reifen irgendwann flöten gehen ist mir schon klar, aber nicht schon nach nem Liter :P

Jetzt bekomm ich dienstag n neues 1:1 Auto da kann ich nicht laufend soviel in den kleinen investieren, muss mir das n bisschen einteilen ;)

Hab am Sonntag bei ebay die hier (Klick mich) ersteigert um was in Reserve zu haben bzw um die es mir nicht schade ist sie auf Parkplätzen zu zerstören.

greetz deepy
Benutzeravatar
von Deepy2k
#2866 Na das ist ja mal absolut inakzeptabel, ich hoffe du hast reklamiert ;)
Benutzeravatar
von Deepy2k
#2945 N' Abend miteinander,

grad wieder beim CF gewesen, diesmal hats doch nicht die Felge zerlegt sondern der Mitnehmer war locker :headbang:

Das witzige an der Sache: Hab zum test den Mitnehmer natürlich durchgedreht, er drehte schön durch und plötzlich steckte er wieder (auch mit den Madenschrauben heraußen).

Nach 15min hab ichs nun geschafft durch Hebelbewegungen den Mitnehmer wieder zu lockern und runternehmen zu können. Habe ja bereits geschildert das hinterm Mitnehmer immer ein paar mm Spiel vorhanden sind.

Wollte nun den Mitnehmer bis ganz nach hinten, ein Stück weiter als die Einkerbungen für die Maden sind, schieben, doch da stehe ich immer an und der Mitnehmer verklemmt sich. Am Ende der Einkerbungen dürfte die Achse eine Unebenheit haben über die ich nicht drüber komme.

Nun die Frage: Irgendwie wegfeilen/schleifen? Oder mit 8er Scheiben das Spiel wegshimmen?

Mir persönlich würde ja die Feil/Schleiflösung besser gefallen, hab aber keine Idee wie ich das präzise aber wirksam hinbekommen soll :(

Bitte um Tipps :)

Danke.

greetz deepy

//EDIT: Schlüsselfeilensatz hats gebracht, nun passt alles perfekt :)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie 2. Original felge zerstört (Vierkantaufnahme rund!) -Wieso?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 hintere rechte Felge Rund, durch durchgedrehte Mitnehmer
in Kraftübertragung von raz - Sonntag 30. August 2009, 21:15
2 Antworten
2422 Zugriffe
von raz
Montag 31. August 2009, 12:45
 Kolben zerstört, hier mit fing alles an.
in Motor / Schalldämpfer von Dogfighter - Samstag 18. Juli 2009, 22:23
0 Antworten
1231 Zugriffe
von Dogfighter
Samstag 18. Juli 2009, 22:23
 Wieso 2 Lenkservos ?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von M@tze2879 - Mittwoch 3. März 2010, 16:19
13 Antworten
5360 Zugriffe
von M@tze2879
Freitag 5. März 2010, 09:16
 Bremse Knackt beim Bremsen! Wieso?
in Bremsen von Spike1989 - Mittwoch 31. März 2010, 06:07
13 Antworten
8634 Zugriffe
von Kim_vhm
Freitag 4. Juni 2010, 21:55
 Original Failsafe, original Fernsteuerung
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Silberpudel - Samstag 24. Oktober 2009, 22:09
12 Antworten
8266 Zugriffe
von sweet_thc
Mittwoch 28. Oktober 2009, 08:02
 Felgen rund !
in Kraftübertragung von Fighta - Donnerstag 15. März 2012, 07:23
11 Antworten
6648 Zugriffe
von Rapit
Donnerstag 22. März 2012, 10:52
 Zahnrad rund!
in Kraftübertragung von kdl - Sonntag 28. März 2010, 22:00
16 Antworten
7305 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Montag 29. März 2010, 22:37