Stammtisch

Gewährleistung von Robbe...

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von Stefan01
#26750 So... Da sich mein Robbe Ladegerät ja verabschiedet hat, hab ich heut mal beim Händler angerufen (Modellbau Berlinski). Dort wurde mir gesagt, ich kann es zu ihm schicken, oder auch direkt zu Robbe , was schneller gehen würde (ist ja auch logisch, Berlinski müssts ja auch zu Robbe schicken).

Nun gut dacht ich, bevor ichs jetzt wirklich los schicke, wollte ich mich bei Robbe vergewissern, dass es so einfach geht.

Schnell die Bedienungsanleitung des Geräts aufgeschlagen, Nummer raus gesucht und angerufen... "Kein Anschluss unter dieser Nummer" :?:
Nochmal probiert... geht wirklich nicht... :headbang:
Ok, ich bin ja nicht blöd und hab Internet :D Also schnell gegoogelt und siehe da, in der Anleitung fehlt ne "0" ganz vorne an der Nummer. |(
Also nochmal angerufen...
Nun bin ich etwa seit 45 Minuten dabei... Ich komm einfach nicht durch! Hab immer ne schöne Kinderstimme am Apparat die mir sagt, dass alle Mitarbeiter der Hotline im Gespräch sind. |(

Was meint ihr, kann ich das Ladegerät wirklich einfach so zu Robbe schicken, mit ner kurzen Fehlerbeschreibung und die machen das auf Gewährleistung (falls möglich) ?
Oder sollte ich wirklich erstmal Kontakt mit denen aufnehmen?
Benutzeravatar
von Stefan01
#26756 Ok.. Kaum hatte ich den Post hier abgeschickt, kam ich auch schon durch...
Haben wohl das hier gelesen. :rofl: :rofl:

Ist wohl kein problem, soll ne Kopie von der Rechnung und ne kurze Fehlerbeschreibung rein packen und es direkt zu Robbe schicken.

Hoffentlich geht das auf Gewährleistung. *GanzdollHoff*
Benutzeravatar
von oxo
#26906 Robbe hat einen tollen Service. Sehr kompetente Mitarbeiter und schnelle Reparatur. Preise halten sich auch in Grenzen.
Futaba 3PM eines Freundes ist beim Bootfahren ins Wasser geplumst und alles war gelöscht...Robbe hats gerichtet
Benutzeravatar
von sweet_thc
#26940
Benutzeravatar
von Stefan01
#26982 Würd an deiner Stelle auch mal anrufen.
Nummer: 0664487777

Der gute Mann am Telefon meinte, es dauert ca. 2 Wochen. Mal schaun. :)
Benutzeravatar
von Stefan01
#26984 Achso du hast es nicht selber zu Robbe geschickt. Klar, dann würde ich auch zuerst den Händler kontaktieren. :)

Komischerweisse steht jetzt auf der HP von Robbe eine andere Nummer...
Tel. +49 (0) 6644 870

Ich bin mit der im vorigen Post aber gestern durch gekommen. :lol:
Benutzeravatar
von Stefan01
#29651 Sodale.
Heute kam mein Ladegerät zurück. :lol:
Es wurde repariert. :whew:

Folgendes wurde ausgetauscht:
Ventilator (der war ja defenetiv defekt. :D )
Endstufe
Regelung
Kontakte repariert / gereinigt
Bid Buchse erneuert (Das ist ja der wahnsinn, vorher steckte mein Bid Chip immeretwas wabblig drin, dachte das sei normal, aber jetzt steckt der richtig fest drin. :inlove: )
Bid-Stecker Ultimate 2 infinity 3 (was auch immer das ist :?: )
FET
Kleinteile

Das beste:
Dort sind sogar die Arbeitsstunden angegeben, scheinbar hat da jemand 55 !!!! Stunden gearbeitet... Das kann eigentlich doch gar nicht sein... |(

Und nun hab ich noch ne Frage... @thc
Kannst du mal gucken welche Software Version bei dir drauf ist? Steht ganz am Anfang wenn dus einschaltest... Ich glaub die haben se auch geupdated, hab jetzt 1,3 ... Weiss nur nicht mehr genau welche es vorher war, könnte aber schwören es war nicht 1,3 :?:

Achja noch was:

Der neue Lüfter ist nahezu genauso leise wie der, den ich dann verbaut hatte... Wahnsinn, der alte war wohl von Anfang an defekt. Auch wird der neue nun "geregelt" und läuft nicht immer mit Max Speed. :angel:
Benutzeravatar
von sweet_thc
#29701 Hey Stefan01...

Hab auch die 1.3 Version des Robbe Duo Power , beim einschalten steht das ja gleich am Anfang da, ist mir noch garnicht aufgefallen :tmi: ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von Stefan01
#29706 Ok dann hab ich mich geirrt, dann hatte ich die vorher wohl auch schon drauf. :)

Hab heute gleich mal alle Akkus durchgeladen, ist echt ein Traum, der neue Lüfter. :)

Ähnliche Themen wie Gewährleistung von Robbe...

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Gewährleistung von Conrad
in Stammtisch von B3T4 - Mittwoch 2. Dezember 2009, 19:54
59 Antworten
20392 Zugriffe
von Scream
Mittwoch 23. Februar 2011, 14:51
 Ladegerät Robbe Power Peak B6 EQ-BID
in Service-Ecke von Ahnungsloser - Samstag 3. Juli 2010, 19:20
3 Antworten
4014 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Samstag 3. Juli 2010, 19:55
 Hilfe beim Ladegerätekauf: Graupner oder Robbe
in Anfänger von Locke - Sonntag 15. August 2010, 15:36
13 Antworten
6526 Zugriffe
von Locke
Dienstag 17. August 2010, 21:31