Motor / Schalldämpfer

Drehzahl auf einmal sehr hoch im LEERLAUF

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Nooby30
#31425 Hallo Kollegen,

ich habe seit knapp 2 Monaten einen Carbon Fighter Pro vom großen C.

Habe knappe 1 1/2 Tankfüllungen Eingefahren ( 10 sec Leerlauf und 2 - 4 sec Gas ).
Am zweiten Tag habe ich knappe ne Tankfüllung mit max 3 / 4 Gas gefahren. Alles lief prima. Bis zum dritten Tag. Nix an der Einstellung verändert und beim Anlassen ging er dann direkt ab wie ein Zäpfen.

Ohne mit der FB Gas zu geben war ich schon auf guter Drehzahl. Keine Ahnung warum. Die Drehzahl geht nur runter wenn ich den Gashebel an der FB nach vorne drücke. Dann hat er ganz normales Standgas. Kann doch nich sein.

Jetzt die Frage : Was kann ich tun? Was is passiert?

Für Antworten und Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.

Lieben Gruß euer

Nooby
Benutzeravatar
von Stefan01
#31426 Wenn du an der Funke Bremsen drückst, geht die Drehzahl auf normal?

Dann ist vermutlich nur was verstellt, entweder an der Funke oder am Gasgestänge.

Stell die Trimmung an der Funke mal so ein, bis er wieder normal Gas hat.
Wie das geht erfährst du in der Anleitung.
von Nooby30
#31440 Also an der FB hab ich nix verstellt gehabt.

Hatte die seit dem ersten Start wie in der Anleitung beschrieben eingestellt und nix mehr verändert.

Richtig, wenn ich an der Funke bremse, geht die Drezahl auf normal.

Ansonsten lief er ganz normal, kein klappern, kein nix. Motor hörte sich auch gut an.

Werds mal versuchen wenn der Schnee sich ein wenig verzogen hat.

Vielen Dank erstmal für die Antworten. Werd mich melden wenn ich wieder was weis.

CYA und Danke
vonmasteralf
#31721 einfach das Servhorn abschrauben aber nicht ganz abschrauben so das die schraube nochgreift dann das Horn hoch heben und ein Ritzel im Uhrzeiger drehen aber nur EIN Ritzel und nochmal Probieren!
Benutzeravatar
von jablro
#31725 also wenn das horn fest war und dann übergesprungen ist, ist das horn oder der servo auch fritte, dann ist nix mehr mit verzahnung. :tmi:
Benutzeravatar
von Almadi
#31793 Das sehe ich auch so. Ich glaube, er hat sich das Gestänge zum Vergaser etwas verbogen, das war bei mir auch schon mal.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Drehzahl auf einmal sehr hoch im LEERLAUF

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Einstellung der Drehzahl
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von pips - Samstag 7. November 2009, 11:55
6 Antworten
4587 Zugriffe
von pips
Sonntag 15. November 2009, 20:30
 DX3S und Hitec Drehzahl Sensor
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Ezalo - Freitag 20. Januar 2012, 20:40
14 Antworten
6395 Zugriffe
von FG-Master
Dienstag 21. Februar 2012, 22:05
 Vollgas Problem/ Drehzahl schwankungen
in Motor / Schalldämpfer von M@tze2879 - Donnerstag 27. Mai 2010, 09:29
40 Antworten
14681 Zugriffe
von chrisvip
Montag 22. November 2010, 15:00
 CF3 fährt im Stangas langsam mit der Drehzahl runter
in Anfänger von Zocker1506 - Montag 16. Juni 2014, 16:40
5 Antworten
2982 Zugriffe
von Kittel
Montag 21. Juli 2014, 16:54
 Hilfestellung Sensor DX3S Drehzahl/Geschwindigkeitssensor
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CarbFighEspa - Donnerstag 17. September 2009, 15:44
11 Antworten
6844 Zugriffe
von slowflyer0611
Samstag 31. Oktober 2009, 15:59
 Motor kommt nicht auf Drehzahl und geht aus
in Motor / Schalldämpfer von Silberpudel - Freitag 23. Juli 2010, 12:54
14 Antworten
6189 Zugriffe
von ps2
Dienstag 27. Juli 2010, 08:43
 sehr schnelles Kettenfahrzeug
in Stammtisch von maik - Mittwoch 4. Januar 2012, 19:04
8 Antworten
3280 Zugriffe
von maik
Sonntag 8. Januar 2012, 14:27