Motor / Schalldämpfer

!!! KANÄLE POLIEREN !!!

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von type32HH
#1687 MOIN MOIN,
Ich habe die Ein und Auslaßkanäle poliert nu hab ich aber noch eine Frage. Was ist mit dem Steg am Einlaß muss der bleiben oder kann man den wegschleifen????
Gruß aus Hamburg-Harburg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#1687-ad
Benutzeravatar
von type32HH
#1691 habe ihn mit anpoliert is aber noch dran mal schaun wenn er kaputt geht muß/ kann ich den BIG BORE verbauen...DANKE
vonJack_Daniels83
#1701 Zur Erklärung:
Dieser Stieg dient dazu den Kolbenring in seiner Nut zu halten. Wenn der Kolben ganz unten ist befindet sich hinter dem Steg der Stoß des Kolbenrings (dort wo auch der kleine Pin in der Kolbenringnut ist). Entfernt man diesen, können die Beiden Kolbenringenden aus der Nut Springen und sich dann zwischen Einlasskanal und Kolben einklemmen. Folge, Motorschaden.
Benutzeravatar
von oxo
#1706 Das Polieren bringt auch keinen wirklichen Vorteil. Ein gutes Gemisch sollte so kalt wie möglich sein und das kann es nur, wenn es Hitze abgeben kann. Eine rauhe Oberfläche mit den kleinen Bergen und Tälern wirkt oberflächenvergrößernd und kann somit mehr Hitze aufnehmen. Wichtig sind nur die Übergange, so dass es keine unnötigen Verwirbelungen gibt.
EIne erhöhte Einströmgeschwindigkeit bekommst du eher mit einem gescheiten Venturi hin.
von kNoX
#1721 Polieren im inneren des Motors ist evtl. sogar Leistungsmindernd.
Entgraten und angleichen ist ok aber ganz glattpolieren ist nicht gut.
Ob es daran liegt das die Wärmeabfuhr nicht mehr so gut funktioniert oder wie andere meinen sich Tropfen bilden ist dabei zweitrangig.

Gruß kNoX
Benutzeravatar
von type32HH
#1757 SOOOOO ,
Probefahrt überstanden ...Er nimmt jetzt sofort Gas an und dreht wesentlich höher wie vorher und läuft wie HÖLLE .Habe auch noch mal mit nem 2 Taktprofi gesprochen der sagt wenn man das richtig macht mit dem polieren und auch die anderen Komponenten ( Luft etc) richtig drauf einstellt bringt das auch was.Kann nur sagen das ich sehr zufrieden bin hab wohl alles richtig gemacht denn noch läuft er und das sehr gut( Kanäle poliert Fußdichtung durch HYLOMAR bis 300 C ersetzt Luftfilter verändert und die Shokeklappe entfernt...).
Gruß aus HH
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von kamy
#3389 Man sollte die Kanäle glätten !

Wenn du sie polierst führt das zur tröpfchenbildung und die will man vermeiden da sie Leistungshemmend ist!!

Aber den Außlaß kannst du ruhig polieren.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie !!! KANÄLE POLIEREN !!!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Polieren oder nicht Polieren??
in Motor / Schalldämpfer von roboma - Freitag 18. November 2011, 13:41
5 Antworten
2465 Zugriffe
von yamahaow02
Samstag 19. November 2011, 15:25
 Alu polieren
in Sonstige technische Fragen von Fun Racer - Freitag 18. November 2011, 15:23
6 Antworten
2620 Zugriffe
von Almadi
Freitag 18. November 2011, 19:26
 Alu Polieren
in Service-Ecke von Kim_vhm - Montag 26. Juli 2010, 14:14
13 Antworten
23267 Zugriffe
von tripleseven
Freitag 13. August 2010, 00:39
 Kanäle mischen?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Backe - Dienstag 30. März 2010, 12:27
5 Antworten
3148 Zugriffe
von GhostPDM
Dienstag 30. März 2010, 15:41
 Fernsteuerung mit mehr freien Kanäle aber welche?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Das Biest - Sonntag 11. März 2012, 23:02
3 Antworten
2387 Zugriffe
von Das Biest
Sonntag 18. März 2012, 16:52
 Zwei Autos fahren nicht trotz untersch. Kanäle
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von REELYfan100 - Freitag 19. Februar 2010, 13:36
7 Antworten
3552 Zugriffe
von Monster
Freitag 19. Februar 2010, 16:33