Stammtisch

welche leute treffen sich eigentlich im forum?!?!

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

von Airwolf
#34349 bin gelerntern konstruktionsmechaniker fachrichtung stahl und metallbau. fertigen bei uns in der firma fenster, türen und fassaden her. auch sonderkonstruktionen zb wintergärten, balkone und so zeugs. immo sehr viel edelstahl fassade

gruß Airwolf
Benutzeravatar
von ichchefdunix
#34352 bin gelernter Industriemechaniker und bin jetzt bei der Qualitätssicherung in einer großen
Automobilfirma beschäftigt.
Ich mache Messprogramme online/offline für verschiedene Fahrzeugtypen und deren Derivate inklusive einzelner Baugruppen.
Ich sage nur PCDMIS...
Benutzeravatar
von bluetribel
#34830 Habe mal vor langer Zeit Kommunikationselektroniker mit Fachrichtung Telekommunikation gelernt, danach den Beruf dann auch ein paar Jahre in verscheiedenen Handwerksfirmen gelebt. Als dann der IT Boom einsetzte und bin ich nach ein paar Fusionen (ist im IT Markt fast an der Tagesordnung)bei einer der weltgrößten deutschen Firmen (Hauptsitz ist in München) gelandet und bin dort Leiter des Telekommunikationsbereiches für Callcenter Technologie, wir betreuen überwiegend Unternehmen in der Finanzbranche und alles was eben zu Kommunikationsmittel genutzt wird, von der Applikation, über Sprachcomputer, Sprachaufzeichnungssysteme usw.
von vincent-vegha
#34900 Hi,

ich bin Zeitsoldat seit gut 4 Jahren und habe noch einige Jahre vor mir. Bin in Husum stationiert als Fernmelder und momentan in der Ausbildung für meinen Auslandseinsatz im Juni (Afghanistan).. Werde dort 7 Monate verbringen ohne meinen CF :(
Vorher habe ich mein Abitur gemacht und dann gleich verpflichtet. Werde nach meiner Zeit als Soldat eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann machen und dann mal schauen was noch kommt..
Benutzeravatar
von fasteddi
#35023 Moin Mädels.

Na, dann will ich auch mal.

Gelernter Flugtriebwerksmechaniker. Mache das seit dem ich 15 bin.

@Trippelseven: Gleiche Firma? Dein Name sprach schon immer Bände bei mir... 8) :lol: 8)
von Wingman
#35030 Hallo an alle CF,CB,Cr und DT infizierte !

Bin gelernter Energieanlagenelektroniker und arbeite seit fast 25 Jahren als Betriebselektriker in einer Firma die Spezialstahlseile bis ca. 90mm herstellt,seit etwa 2 Jahren im 4 Schichtbetrieb.Bin für Wartung,Reparatur und Neuinstallation der Maschinen zuständig.
Da ist manches Wochenende mit dem Cf versaut :( .
Habe dadurch aber auch Gelegenheit Maschinen zu benutzen, um das ein oder andere Teilchen für den Cf anzufertigen :)

Gruss Jürgen
Benutzeravatar
von Andreas
#35038 Ichhabe Elektro Installateur gelernt und fahre jetzt aber LKW
Benutzeravatar
von raz
#35040 Hallo,

ich habe KFZ Mechaniker gelernt danach 18 Jahr lang in der Logistik als Lagerverwalter gearbeitet und machte 2004 eine Umschlung, aus Gesundheitlichen Gründe zum Maschinenbautechniker.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
von goliat
#35158 Hi,

bin ehemaliger "Stromer" (Elektriker) der keine Lust mehr auf Bau hatte, so das ich nach einer zweiten Ausbildung mein Hobby zum Beruf gemacht habe und nun seit mehreren Jahren erfolgreich in der Versicherungsbranche als Fachinformatiker unterwegs bin, erst als freier Mitarbeiter und nun seit einem Jahr wieder als Festangestellter Administrator für Windows Server.
Benutzeravatar
von jablro
#35271 hatte schon befürchtet, NIEMAND mehr... :)

Ähnliche Themen wie welche leute treffen sich eigentlich im forum?!?!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Wie finanziert sich dieses Forum ?
in Stammtisch von Jack_Daniels83 - Donnerstag 22. Oktober 2009, 12:54
5 Antworten
2316 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Mittwoch 28. Oktober 2009, 08:09
 welchen Carbon Fighter habe ich eigentlich ?
in Anfänger von StefanAndreef - Sonntag 23. August 2015, 18:23
6 Antworten
4711 Zugriffe
von StefanAndreef
Dienstag 15. September 2015, 13:55
 Muß der Fighter eigentlich auf einer Chassisplatte sitzen ?
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von MichNix - Sonntag 22. Januar 2012, 13:49
7 Antworten
3869 Zugriffe
von Julian.c
Samstag 4. Februar 2012, 01:30
 Hey Leute!
in Stammtisch von RC-Fahrer - Dienstag 30. März 2010, 00:05
16 Antworten
5574 Zugriffe
von DaPlaya9971
Mittwoch 31. März 2010, 17:11
 hallo leute
in Anfänger von xtc-raver - Mittwoch 11. April 2012, 10:48
4 Antworten
2609 Zugriffe
von xtc-raver
Donnerstag 12. April 2012, 08:48
 welche Reifen,welche Felge??
in Fahrwerk / Setup / Reifen von chiwe - Dienstag 13. April 2010, 21:48
1 Antworten
3272 Zugriffe
von Hunter
Dienstag 13. April 2010, 22:27
 ich lach mich schlapp Leute ;) schaut selbst
in Stammtisch von webman - Dienstag 4. Januar 2011, 23:54
9 Antworten
3787 Zugriffe
von Wühli
Mittwoch 12. Januar 2011, 20:11