Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

fail safe einstellung bei - SANWA MX-3FG -

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von tom111
#35916 moin,

habe das problem, das ich bei meiner fs das fail safe, bzw. die gas sicherheitsabschaltung nicht einstellen kann. sollte ich jetzt den motor starten, ohne die funke anzumachen (ich weiß, macht man nicht...kann aber passieren...) würde es mit 3/4 gas ohne bremse in die botanik gehen. - habe jetzt mehrfach lt. bed.anleitung (die für´n immernochanfänger besch...knapp gehalten ist) ohne erfolg versucht - also, wer hat auch die fs von sanwa und kann mir deeeeeeen tipp geben? danke im voraus !

grüße, tom111
Benutzeravatar
von sweet_thc
#35935 Hallo tom111...

Ich hab zwar die Sanwa nicht, aber wo genau liegt denn dein Problem,...!? klappt das mit dem programmieren der Failsave-Positionen, die die Servos bei Signalverlust anfahren sollen nicht,...!? :?: ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von Akitec
#35958 Hi tom111,

habe selbst die Sanwa und die Beschreibung ist wirklich etwas... na ja. :devil:

Du musst alles ausschalten dann den Empfänger einschalten und mit etwas kleinen den Knopf im Empfänger drücken. ( neben der LED )
Als nächstes die Bremse bis zum Anschlag drücken ( halten ) und den Sender einschalten.
Wenn die LED im Empfänger dann leuchtet ist der Sender/Empfänger zusammen verbunden und das Fail Safe auch eingestellt.
Zum testen ob dein Fail Safe auch funktioniert einfach mal die funke ausschalten.

So hat es bei mir gleich beim ersten versuch geklappt.

Gruß
Aki
von tom111
#35983 moin,

@sweet thc: danke für´s hilfe-angebot !

@arkitec: danke für die beschreibung....steht ja fast so in der bed.anleitung, aber..........ES HAT FUNKTIONIERT !?! (keine ahnung warum nu auf einmal nun doch)

lg, tom 111

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie fail safe einstellung bei - SANWA MX-3FG -

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Fail safe
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von robert - Montag 19. August 2013, 10:07
5 Antworten
4044 Zugriffe
von Skorpion
Montag 19. August 2013, 21:15
 Fail Safe
in Sonstige technische Fragen von power44 - Freitag 28. August 2009, 00:45
8 Antworten
6248 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Samstag 31. Mai 2014, 11:56
 Fail Safe CF 3
in Stammtisch von Dave 3011 - Samstag 31. Mai 2014, 07:33
4 Antworten
2859 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Sonntag 1. Juni 2014, 18:50
 Ansmann Fail safe
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Nico100 - Samstag 20. März 2010, 23:29
2 Antworten
3275 Zugriffe
von Monzakiller
Sonntag 21. März 2010, 01:16
 Fail-safe reagiert nicht !
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von lodbaron - Dienstag 19. Februar 2013, 19:14
9 Antworten
6524 Zugriffe
von CF2008
Montag 25. Februar 2013, 13:44
 FAIL SAFE LINE BREAKER
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Rabbit3112 - Donnerstag 27. Mai 2010, 16:06
5 Antworten
4075 Zugriffe
von Rabbit3112
Sonntag 6. Juni 2010, 11:39
 Motor Fail-Safe Empfehlung
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von SiLAnceR - Samstag 12. Mai 2012, 20:17
4 Antworten
3260 Zugriffe
von SiLAnceR
Sonntag 13. Mai 2012, 11:50