Stammtisch

Hilfe weiß nicht mehr weiter eure Meinung ist gefragt

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von Kim_vhm
#35975 Naja bekomme nicht alles ist halb halb.
Die meisten sagen cf
Benutzeravatar
von rocs
#35985 Kim, stell die Frage doch mal drüben im Baja Forum. ;)

Achso Potto: Unsere Modelle werden nie fertig... Oder?! :D

CF und Baja kannst du nicht vergleichen. Sind grund verschiedene Konzepte. Wenn du schon nen CF hast, würde ich auf jeden Fall einen Baja dazu holen.

Bevor die CF'ler jetzt wieder meckern: Mitreden sollten hier mal nur diejenigen, die beide Modelle haben bzw. hatten. Von Hörensagen Tipps zu geben, ist kaum sinnvoll. Gerade wer was für's Gelände sucht, der ist mit dem Baja gut bedient. Das wohl einzige Großmodell, was auch bash-tauglich ist. Womit ich den CF aber nicht schlecht machen will! Ein gutes Modell, vorallem mit 4 WD. Will man den aber auf ein höheres Niveau bekommen, ist man auch bei Baja Preisen angelangt.
Benutzeravatar
von Stefan01
#35995 Da stimm ich rocs mal ganz einfach zu...

Baja und CF kann man nicht vergleichen... Der eine ist ein reines 2WD Fahrzeug, das andre "eigentlich" ein reines 4WD. Ausserdem ist das ganze Fahrwerk usw total anders... Kein vergleich... Auch Qualitätsmäßig... Dafür aber auch preislich!

Mein Baja ist noch Stock (bis auf Servos und Funke und Kolben+Kolbenring und seit neuestem paar RPM Querlenker). Das teil fährt und fährt... :)
Viele sagen das einzige was gemacht werden muss, ist der Kupplungsglockenhalter, aber selbst der hält bei mir. :lol:

Also ich würde auch zu einem Baja tendieren, vorallem wenn (scheinbar) das Geld da ist und das Interesse... ;)

edit: Letztendlich musst du aber trotzdem selber entscheiden... Es ist dein Geld und du musst am besten wissen, was dir gefällt...
von Stefan2912
#36005 Ich sag mal so, wenn Du dir beide im nachhinein leisten kannst (Ersatzteiltechnisch usw) dann tu es, falls nicht, mach den CF haltbar und ne gescheide Maschine rein und ab die Post

Gruss
Stefan
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#36006 leisten ja bloß muss dann erst die schulden bei meinen eltern begleichen, dass heißt mit großen veränderungen würde es erst im herbst los gehen. oder meint ihr ich soll jetzt den cf machen und den baja so an weihnachten?
Benutzeravatar
von jablro
#36039 also wenn du schnell bist, den 2.0 kannste dir im moment noch für unter 800euronen schiessen, wenn du das geld aber nicht parat hast, warte noch und pimpt deinen cf noch was...
meine meinung
Benutzeravatar
von rocs
#36057 Jep. SS ist zwar selber bauen, aber das muss nicht sein. Mit dem RTR2.0 Baja hast du ein super Modell aus dem Karton raus. Da muss man auch nichts ändern. Im Baja Forum sind alle bekloppt und pumpen Kohle über Kohle rein. Es gibt aber sehr, sehr viele, die den Baja aus dem Karton fahren und das Teil läuft. Bei der 24h Baja Challenge werden auch Bajas aus dem Karton gefahren. Und das nicht gerade sanft...
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#36068 naja hab mich jetzt mit meiner regierung geeinigt das erstmal der cf drankommt und zu weihnachten vielleichz ein Baja

Ähnliche Themen wie Hilfe weiß nicht mehr weiter eure Meinung ist gefragt

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Ich weiß nicht mehr weiter mit diesem CF...
in Kraftübertragung von hr-carbon - Freitag 14. Mai 2010, 09:32
14 Antworten
8637 Zugriffe
von Nitrointake
Donnerstag 30. September 2010, 21:50
 CF springt nicht mehr an! ich weiss nicht mehr weiter HILFE
in Stammtisch von hoshi1000 - Sonntag 1. November 2009, 19:44
11 Antworten
8713 Zugriffe
von poTTo
Montag 1. November 2010, 13:49
 Entscheidungshilfe - Brauch eure Meinung
in Karosserie / Lackierung von nsg - Sonntag 12. Februar 2012, 21:02
16 Antworten
7883 Zugriffe
von Almadi
Mittwoch 22. Februar 2012, 09:11
 Idee gegen wegfliegende Radmuttern, Eure Meinung dazu
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Dark Wulf - Dienstag 9. Juli 2013, 20:19
22 Antworten
13801 Zugriffe
von Dark Wulf
Dienstag 6. August 2013, 21:43
 Hilfe, CF Starte nicht mehr:-(
in Sonstige technische Fragen von drx - Montag 7. Juni 2010, 09:33
2 Antworten
2299 Zugriffe
von poTTo
Montag 7. Juni 2010, 11:39
 HILFE er springt nicht mehr an :-(
in Motor / Schalldämpfer von KingKerosin - Freitag 18. September 2009, 13:53
4 Antworten
3777 Zugriffe
von E-Maxx93
Freitag 18. September 2009, 21:13
 Hilfe, der Motor will nicht mehr
in Motor / Schalldämpfer von Drognan - Montag 20. Juni 2011, 21:21
24 Antworten
10072 Zugriffe
von Almadi
Mittwoch 9. November 2011, 15:32