Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Failsafe

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von Fun Racer
#35917 Hallo CF Fahrer !
Habe das Forum schon durchgesehen aber leider nichts gefunden auch mit suchfunkt nicht
Ich habe mal eine Frage ;
Das Failsafe habe ich noch orginal im CF nun habe ich kleine Veränderungen am CF getätigt nun kommt die Angst das er mir abhaut .
Wie stelle ich den Failsafe ein ? in der Bedienungsanleitung steht nichts drin .
Ich habe festgestellt das wenn ich den Sender ausschalte der Servo nur kurz ruckt aber weder Gas weg geht , noch in Richtung Bremse sich etwas tut .
Bitte um Hilfe !!
MfG Fun Racer
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#35917-ad
Benutzeravatar
von Phiele
#35923 Hallo.

Also an dem originalen FS ist ein kleines Poti...da musst Du mit einem sehr kleinen Schraubendreher dran drehen bis Dein Gas/Bremse Servo auf bremsen geht.
Also die Funke auslassen, den Schalter am CF auf ON schalten und das FS denn einstellen.
Aber gefühlvoll am Poti drehen..das ist sehr empfindlich.

Nur....wenn Dein Servo auf Vollgas "festbrennt" nutzt Dir das originale FS gar nichts....besser währe da ein Motor-Stop-FS. Musst mal nach suchen..gibt es mehrere Threads drüber.

Gruss: Phiele
Benutzeravatar
von jablro
#35937 genau, schmeiss den originalkrempel in die tonne und bau dir ein msf ein. sicher ist sicher, dann haut er dir auch nicht ab!!!

gutes günstiges msf http://shop.ml-hobbyshop.de/product_inf ... ts_id=3438

mfg
roman
von DanielSTR
#36186 oder gibt noch 10 euro mehr aus und kauf dir den failsafe mit spannungslimiter. somit kannst du zum einen den motor per fernbedienung ausschalten und zum anderen brutzelst du deine elektronik im auto nicht gleich weg wenn der akku mal zu viel spannung nach dem laden hat.

hab mit das ding auch zu gelegt und ich bin hoch zu frieden damit. und der einbau ist auch nicht gerade kompliziert

gruß daniel

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Failsafe

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Failsafe LED
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Sartene - Dienstag 31. Dezember 2013, 15:31
4 Antworten
2856 Zugriffe
von Sartene
Dienstag 31. Dezember 2013, 17:59
 Failsafe aus Hobbythek
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von schepen - Mittwoch 5. Januar 2011, 14:24
29 Antworten
13121 Zugriffe
von Iceland
Dienstag 12. April 2011, 21:07
 MotorStop / Failsafe
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Jamukah - Donnerstag 26. Dezember 2013, 16:20
0 Antworten
2136 Zugriffe
von Jamukah
Donnerstag 26. Dezember 2013, 16:20
 Motorstopp Failsafe
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Fun Racer - Samstag 15. Januar 2011, 17:26
11 Antworten
8312 Zugriffe
von Timo
Montag 4. Juli 2011, 13:42
 Motorstop-Failsafe
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CARBONBREAKER-DRIVER - Mittwoch 7. August 2013, 15:24
6 Antworten
4932 Zugriffe
von Julian.c
Mittwoch 7. August 2013, 21:18
 Failsafe, aber welcher?
in Sonstige technische Fragen von Mechsd - Freitag 4. Januar 2013, 01:04
13 Antworten
8385 Zugriffe
von Skorpion
Sonntag 13. Januar 2013, 22:28
 Spektrum mit integrierten Failsafe???
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von mausmart - Donnerstag 14. April 2011, 11:50
9 Antworten
3771 Zugriffe
von uwe666
Freitag 15. April 2011, 17:32