Sonstige technische Fragen

Stossfänger für den CF?

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von MaxNice
#36646 ehrlich, würde ich da vllt ein großes stück gummi benutzen, das ist nich ganz so starr wie ein scharnier, es gibt gummi ja in so art "matten" zu kaufen in verschieden stärken ich weiß das aus dem segelbootsbau wo man luken und so lagert damits net quietscht auf see, wenn man da 5mm gummi nimmt das am chassis und dem stoßfänger verschraubt, hat man eine höchst flexible verbindung, dann ein stabiler rammer und oben die gedämpfte lagerung. dürte ein gutes system werden.
Benutzeravatar
von EoDMC
#36649 also meinst du das man den Rammer unten trennt und als Verbindug die Gummimatte verschraubt? Das wäre auch ne Möglichkeit. Aber nicht das die Schrauben da aus dem Gummi reißen bei dauerhafter Belastung ...
von MaxNice
#36650 nee da machste einfach noch ein blech zwischen schrauben und gummi, aber ja sonst meine ich das so. was meinste mit dauerhafter belastung akkord-wo-gegen-rasen?
Benutzeravatar
von EoDMC
#36651 sollte funktionieren. Na mal sehen, vielleicht schaff ich das morgen noch zu OBI ;)
von MaxNice
#36653 du bist einer der tatkräftigen und spontanen, wie ich. gefällt mir :)
also ich habe jetzt erst mal den "hardware"-rammer wie man auf der ersten threadseite ja sehen kann. jetzt brauch ich noch die knautschzone, es gab mal jemanden hier im forum der hatte eine senkrechte platte mit mehreren druckfedern am chassis befestigt das sah eig gut aus, nur weiß ich nicht mehr wer...
Benutzeravatar
von EoDMC
#36654 stimmt das bild hab ich auch noch vor augen. theoretisch bräuchte man ja keine Stoßdämpfer, die Feder alleine sollten von nem Großmodell auch reichen! Könnte man ja kürzen, denke mal 2 Federn von den CF Stoßdämpfern halbiert - somit 4 Federn sollten ausreichen. Nur wie befestigen, kann leider nicht Kaltschweißen... Hm, na mal sehen wer noch was beisteuert hier, vielleicht kommt man ja noch auf weitere Ideen.

Und Ja, wenn ich zeit hab, dann handel ich auch gerne gleich ;)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Stossfänger für den CF?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Carbon Racer Stossfänger
in Karosserie / Lackierung von MadOnkel - Sonntag 11. April 2010, 10:12
1 Antworten
2712 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Sonntag 11. April 2010, 10:31