Bremsen

CF 4WD Bremse

Fragen und Antworten zum Thema Bremsen

von sveagle
#36803 Hallo zusammen


Bin neu hier,super Forum.

Ich hab mir das oben genannte Modell zugelegt,jetzt ist mir beim Einfahren aufgefallen das die Bremswirkung meines Gemackes zu schwach ist,wenn ich bei 50km/h voll in die Eisen steige verzögert er zwar aber erst kurz vorm Stillstand blockieren die Räder,die das so gewollt?

Hab eigentlich damit gerechnet wenn ich eine Vollbremsung einleite das alle 4 Räder blockieren.

Oder müssen sich die Bremsbeläge erst einschleifen?

Gruß

SVEAGLE
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#36803-ad
vonpoTTo
#36804 stell doch erstmal den Servo vernümpftig ein. Dann bremst der kleine auch.

Hast ihn bestimmt aus dem Karton genommen und bist losgefahren, richtig ??

Großer Fehler !!!!
Benutzeravatar
von EoDMC
#36805 ja dasist ein Bastelauto in erster linie. Es gibt hier ne "To-Do" list was man vorm ersten Starten machen sollte ;)
vonpoTTo
#36813 Also man sollte sich schon socher sein was man da hat, ist halt kein Spielzeug. Sondern schon ein Stück technik was auch ein wenig Vorarbeit verdient hat.

Also im Vorfeld informieren was man vor der ersten Ausfahrt zu erledigen hat hat noch keinem geschadet, erspart auch einige Postings, weil Fehler nicht auftreten XD
Benutzeravatar
von CF2008
#36814 Was seid ihr doch böse heute. Kann auch passieren, wenn er alles gecheckt hat. Auch Bremsen haben hin und wieder das Bedürfnis "einlaufen" zu müssen.
Fürs Material ist es sogar besser, wenn er nicht sofort die Blockiergrenze erreicht.
M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von sweet_thc
#36827 Hallo sveagle...

Erstma Herzlich Willkommen hier im Forum :sun: ...


Es gibt 2 Möglichkeiten die mir Spontan einfallen, die Bremskraft zu erhöhen... aber wie meine Vorredner schon sagten, Du musst dich mit der Materie RC-Auto & ihren vielen Funktionen erstmal etwas beschäftigen ;) ...


1. Das Gestänge zwischen Servohorn und Bremshebel verstellen ( in deinem Fall kürzer machen ), ist eine Rechts/Linksgewindestange die durch drehen, die Gesamtlänge des Gestänges verändert...

2. Die EPA-Funktion der Funke nutzen, und damit den Servoweg vergrössern bzw den Servo in Bremsrichtung weiter drehen zu lassen, wie genau das funktioniert steht in der Anleitung der Funke...


MfG Thc...
von Rally
#36909 .... dann hätten wir noch zur Auswahl dass das Servo zu schwach ist oder Du zuviel Grip hattest.

Aufgrund des starren durchtriebs von der Vorder zur Hinterachse kommt noch die Dynamische Achslastverteilung dazu die beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten ordentlich Extra-Gewicht auf die Vorderachse packt. Da haben die Hinterräder nur noch stabilisierende Wirkung und drehen tun sie aufgrund des genannten durchtriebs. Bei offenem Mitteldiff werden die eher blockieren.

Wie die anderen schon schrieben ist nicht-Blockieren der bessere Zustand.
Kontrollier ersteinmal die erwähnten Punkte und schau ob die Effektive Bremsleistung dir Ausreicht eh das etwas großartig verändert/ausgetauscht wird.

Viel Spass mit dem CF

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie CF 4WD Bremse

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 scheiben bremse
in Bremsen von lemy - Samstag 10. Dezember 2011, 21:04
5 Antworten
5108 Zugriffe
von lemy
Sonntag 11. Dezember 2011, 16:07
 Bremse blokiert ab und zu
in Bremsen von sammy - Dienstag 5. Mai 2009, 00:20
16 Antworten
9870 Zugriffe
von mopped
Mittwoch 3. März 2010, 23:50
 Bremse!! DRINGEND!!
in Bremsen von Robin1997 - Samstag 24. September 2011, 10:52
5 Antworten
5454 Zugriffe
von CF2008
Dienstag 27. September 2011, 10:25
 Bremse blockiert
in Bremsen von bandito93 - Samstag 17. Januar 2015, 23:28
8 Antworten
8220 Zugriffe
von bandito93
Donnerstag 29. Januar 2015, 10:46
 HYDRIX GT Bremse...
in Bremsen von Kalimero - Freitag 26. Juni 2009, 21:07
34 Antworten
18340 Zugriffe
von sweet_thc
Mittwoch 23. Dezember 2009, 13:55
 problem mit der bremse
in Bremsen von zivi0300 - Mittwoch 3. Oktober 2012, 21:11
3 Antworten
4499 Zugriffe
von CF2008
Donnerstag 4. Oktober 2012, 07:39
 Frage zu neuer Bremse
in Bremsen von Tom - Montag 9. Mai 2011, 21:30
7 Antworten
4144 Zugriffe
von Tom
Sonntag 15. Mai 2011, 18:20