Sonstige technische Fragen

Schnelltankverschluss von Lauterbacher???

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von BennY
#36927 Moin CF-Kollegen...
wollte mal wissen, ob schon jemand Erfahrung
mit dem Tankproppen von Lauterbacher gemacht hat?

http://www.lauterbacher.net/xtc/product ... ghter.html

Wie sieht das mit der Entlüftung aus?

DANKE für die Antworten.

Gruß BennY :wasntme:
Benutzeravatar
von sweet_thc
#36928 Hallo BennY...

Ich hab den Schnelltankverschluss von Lauterbacher, was soll ich zu ihm sagen, er erfüllt seine Aufgabe als Schnelltankverschluss :lol: ...

Entlüftung hat er keine Integriert, die musst Du zusätzlich / extern verbauen...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von BennY
#36929 Ich habe sonst keine Hemmungen was das Bohren betrifft,
aber in den Tank!?! (wegen der Entlüftung)
Das ist doch schon ein bisschen gewagt.

Gruß BennY
Benutzeravatar
von sweet_thc
#36930 Hm...

Hast Du momentan den Tankdeckel mit Integrierter Belüftung auf deinem Tank, der mit dem weissen Punkt in der mitte,...!?

MfG Thc...
Benutzeravatar
von BennY
#36934 Ich hatte den Tank mit der Schlauchentlüftung.
Naja, bis mir hinten einer raufgefahren ist, und
der Schlauch samt Nippel einen reizenden Abgang
gemacht haben.
Auf deutsch: Nippel und Schlauch sind weg!

Jetzt fahre ich zur Zeit mit einer Schraube im Deckel.

Gruß BennY
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#36935 OT: bezüglich der originalen tankentlüftung muss ich sagen, dass ich bei längerem stehen meines cf oder nach langem fahren (ca. ne halbe tankfüllung) einen gewaltigen unterdruck im tank habe

also scheint die tankentlüftung auch nicht das wahre zu sein...werde es wie manche hier im forum machen
nen schlauchanschluss am tankdeckel, etwa 15-20cm benzinschlauch und am ende nen benzinfilter

zum thema: diesen lauterbacher schnelltankverschluss finde ich einfach nur potthässlich, dann nehme ich lieber den originalen schraubverschluss
Benutzeravatar
von BennY
#36940 Das mit dem Benzinfilter ist so an sich
eine ziemlich coole Idee.
Ich muss mal gucken wo noch ein Nippel
für den Tankdeckel herbekomme.
Ob es Die beim big C gibt?
Benutzeravatar
von sweet_thc
#36941
Benutzeravatar
von BennY
#36942 Ich denke mal, das ich es genauso mache,
mit dem T-Stück und dem Rückschlagventil.
DANKE für die Tipps!!!

Gruß BennY

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666