Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

lipo Akku als Empfänger Akku

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von kdl
#37679 Was haltet ihr von einem 3S Lipo 5000mAh?
oder 2S Lipo 5000mAh?

Kenne Die Akkus von einem Arbeitskollegen, Die Akkus sind echt krass bis zum ende volle Power, Restspannung reicht noch für das Failsave,


Nur ich weiß nicht ob ich mir so ein Akku nehmen sollte, weil dann brauch ich noch einen Widerstand mit einer Ausgangsspannung von 6v.


Was haltet ihr davon ?


Der lipo passt perfekt unter der Radioplatte. (CarbonRacer)

Lg Daniel
von MaxNice
#37685 nein kein widerstand, der hat ja nen quasi fest eingestellten spannungsabfall. dafür gibts DSV mit limiterfunktion, da kannst die servos direkt anschließen ohne die empfängerplatine zu belasten und hast immer 6V ;)
Benutzeravatar
von buggy-x
#37688 Ich war ehrlich gesagt noch nie in der Situation mir Gedanken machen zu müssen etwas zu ändern. Ich fahr grundsätzlich mit vollen Akkus zum Spot und gut iss. Oder wo ist der Vorteil?
Benutzeravatar
von sweet_thc
#37690
Benutzeravatar
von mr2
#37697 Tach zusammen,

es gibt aber auch Hochstromfähige Servos und Empfänger (7,4), die sind extra für diese art Akku ausgelegt. Haben mehr leistung als standart 6V Servo. Sind halt net ganz billig.
Aber im Wettbewerbsbereich? :?:

Mfg

Markus
von Rally
#37886 ich denke mal bei 3S wirst nicht mehr viele Limiter finden die das auf 6V runterregeln.
Da sind 2S oder LiFe wohl der bessere Ansatz.
Ein 3S 5AH ist auch ein ganz schöner Brocken! Sofern Du die nicht eh im Schrank hast würde ich da wohl was anderes Kaufen. Wenn Du die Marke so toll findest wird's die wohl auch in 2S geben.
Benutzeravatar
von Stefan01
#37923 3S killt dir sowiso alles... 2S auf dauer auch, also nur mit 6Volt Limiter!

Ich würde trotzdem auf Lifepos umsteigen, wenn man mit NIMH nicht zufrieden ist.

Lifepos kannst du ohne Limiter fahren (sehr konstante 6,6 Volt, also 3,3 Volt pro Zelle). Ausserdem sinds Becherzellen, also sehr robust.
Und laden kannst du die auch mit dem was dein Ladegerät her gibt. Ich glaub 10A oder so is laut Datenblatt... ;)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie lipo Akku als Empfänger Akku

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 LiPo Akku für Carbon Fighter EVO
in Anfänger von Dougster - Sonntag 16. April 2017, 13:06
1 Antworten
3876 Zugriffe
von alvo
Sonntag 16. April 2017, 14:46
 Empfänger Akku
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CarbonFreak - Montag 10. August 2009, 15:19
5 Antworten
4427 Zugriffe
von CarbonFreak
Montag 10. August 2009, 23:07
 Empfänger Akku wie viel Volt?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Flacheisen15 - Donnerstag 27. Oktober 2011, 16:58
22 Antworten
13296 Zugriffe
von crx3480
Freitag 20. April 2012, 11:03
 Probleme mit Empfänger, Servo und Akku
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von schultki - Samstag 5. Juni 2010, 18:20
7 Antworten
5628 Zugriffe
von Kim_vhm
Samstag 5. Juni 2010, 20:54
 Conrad NiMH Empfänger Akku max. Ladestrom.
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Kohli - Montag 11. Juni 2012, 18:52
3 Antworten
5786 Zugriffe
von Jamukah
Samstag 14. Dezember 2013, 12:18
 Empfänger Akku und die Qual der Wahl - oder welcher passt ?
in Stammtisch von sodele - Montag 21. September 2009, 21:19
4 Antworten
2948 Zugriffe
von oxo
Dienstag 22. September 2009, 09:28
 lipo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von patty95 - Mittwoch 10. Februar 2010, 20:02
6 Antworten
3314 Zugriffe
von Stefan01
Mittwoch 10. Februar 2010, 21:51