Service-Ecke

Choke, Vergaser und Co.

Service, Tipps und Tricks

Benutzeravatar
von Syrell
#37905 Hallo zusammen!
Zuerst... ich bin blutiger Anfänger, also geht nicht zu hart mit mir ins Gericht! :o

Also:
Erststart und Einlaufphase war ok. Nach dem ersten Tank habe ich dann bemerkt, daß er das Vollgas nicht so richtig annimmt. Er läuft da eher wie mit angezogener Handbremse.

Aber nun zu meiner ersten Frage (nicht lachen!):
Wann genau ist der Choke denn nun offen bzw. zu?
Auf Seite 15 der Anleitung ist da ja offenbar ein kleiner Fehler. Sobald ich den Hebel nach unten drücke geht der CF aus. Ist er ganz oben dreht er verdammt hoch und die Räder drehen sich auch mitunter sehr schnell. Sobald ich nämlich den Hebel nach unten drücke geht er aus, ich kann also nur fahren, wenn er min. bei ca. 45 Grad steht.

Vorrausgesetzt der Hebel soll im Fahrbetrieb auch oben sein, an welcher Schraube sollte ich denn dann den Leerlauf einstellen? Bei der unteren tut sich eingentlich gar nichts, rechts das funktioniert soweit, allerdings geht der häufig aus, entweder beim Bremesen oder beim Gas geben...

Gibts denn eine Grundeinstellung für alle drei Schrauben?
Denn ich glaube ich hab schon zuviel dran rumgedreht! :?:

Gruß
Maik
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#37905-ad
Benutzeravatar
von mausmart
#37918 Servus.

schau doch mal in der suche nach da gibt es schon ettliche themen über choke oder grundeinstellung.

In der anleitung auf seite 14 stehen alle schraubenbezeichnug für das standgas mußt du die leerlaufschraube (1) rausdrehen damit es weniger wird aber am besten ist die grundeinnstellung erstmal nehmen, auf seite 17.
der choke muß offen bleiben beim fahren also waagerecht nur beim start zu damit es fetter wird aber nur bis er starten will dann auf. wenn er läuft und du den choke zu machst dann wird er zu fett.

mfg
Benutzeravatar
von Almadi
#37920 Schau mal hier und lade die PDF-Datei runter:
das-einmaleins-des-reely-carbon-fighter-s-f116/das-einmaleins-des-reely-carbon-fighter-s-t3163.html

Hier steht alles drin und es hat schon vielen geholfen.

- Vergasereinstellung prüfen (Grundeinstellung H=1,75 / L=1,25) und der Hebel der
Vergaserwelle sollte
ca. im ersten Drittel in Richtung Spitze auf dem Kegel der Standgasschraube anliegen.


Gruß
Andreas
Benutzeravatar
von Syrell
#37944 Ok, aber habe ich das richtig verstanden? Choke immer offenlassen? :o
Ich dachte nur zum starten öffnen, denn wie gesagt, sobald ich den zu mache (Hebel nach unten) geht er aus... das wirft mein ganzes "Wissen" über den Haufen! ;)
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#37953
Benutzeravatar
von Syrell
#37955 Fein, dann wäre das ja geklärt! :!:
Das erklärt dann so manches...

Ok...allso Hebel immer schön waagerecht und ein wenig Feintuning! Und sollte ich selbst das nicht hinbekommen... ich melde mich garantiert wieder! ;)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Choke, Vergaser und Co.

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Vergaser oder Choke
in Motor / Schalldämpfer von Daniel46446 - Donnerstag 23. Juni 2011, 16:04
4 Antworten
2632 Zugriffe
von Daniel46446
Freitag 24. Juni 2011, 13:56
 Walboro Vergaser ohne Choke
in Motor / Schalldämpfer von benny26 - Donnerstag 12. Juni 2014, 18:17
4 Antworten
3135 Zugriffe
von Diesel-Stiefel
Sonntag 20. Juli 2014, 20:54
 Choke ???
in Motor / Schalldämpfer von ZX7R - Montag 18. Mai 2009, 20:52
8 Antworten
4343 Zugriffe
von oxo
Dienstag 19. Mai 2009, 10:16
 Bedienungsanleitung / Choke
in Sonstige technische Fragen von Noepes - Freitag 11. September 2009, 07:50
0 Antworten
1884 Zugriffe
von Noepes
Freitag 11. September 2009, 07:50
 Motor Läuft nur im Choke
in Anfänger von Kevin - Freitag 11. November 2011, 17:05
12 Antworten
7141 Zugriffe
von Kevin
Mittwoch 16. November 2011, 20:59
 Choke-Hebel ausgeschlagen.
in Anfänger von Kevin - Sonntag 2. Januar 2011, 15:15
1 Antworten
1446 Zugriffe
von Stefan01
Sonntag 2. Januar 2011, 15:40
 Bringt das was, den Choke zu entfernen
in Motor / Schalldämpfer von raz - Montag 24. Mai 2010, 21:35
16 Antworten
9015 Zugriffe
von rocs
Donnerstag 27. Mai 2010, 11:18