Stammtisch

Hey Leute!

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#38013 Vielleicht haben die Frauen auch nur keine lust 'nen Buggy zu putzen :D
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#38013-ad
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#38015
Benutzeravatar
von Platinum
#38039 Ich für meinen Teil, brauche in diesem Forum keine Frauen. Im Gegenteil, hier geht es um Männerspielzeug im Maßstab 1:5 . Ich habe keine Lust auch noch im Forum mich über Sinn und Zweck meines Hobby zu rechtfertigen ;) Habe zu Hause mal angesprochen das ich mir ein zweiten CF zulegen möchte.... Die Prompte Antwort meiner lieben Frau: Willste mit den Dingern dann gleichzeitig fahren ?? Bitte nicht falsch Verstehen, aber das zeigt doch das völlige Unverständnis für dieses Hobby ;)

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber muss ja nicht ;)
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#38053 Die Frauen schminken sich, und Wir basteln an unseren Autos :rock:
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#38055 also ein wenig kann ich platinum recht geben

obwohl meine freundin selbst nen carbon racer hat, also selbst dieses hobby ausübt, meckert sie meistens immer, wenn ich mir was großes kaufe, wie zum beispiel eine 4wd-platte + alu-radioplatte + 2x diffgehäuse für 315€
sie rechtfertigt ihren standpunkt meistens mit der aussage, das sie sowas für ihren racer auch nicht kauft und auch ohne damit klar kommt

man muss aber dabei bedenken, dasss sie einen völlig anderen fahrstil hat als ich
sie fährt immer auf ebenen strecken also wiesen oder so
wo ich meinen cf durch unwegsameres gelände schicke und der sich auch mal überschlägt und auch schon so manches plastikteil kaputt gegangen ist (querlenker, achsschenkel, dämpferbrücke), wobei diese teile bei ihr (noch) heile sind, obwohl sie genauso viel fährt wie ich

bei ihren racer wurde sozusagen nur das nötigste gewechselt, wie die diffstifte, die funke, die getriebeplatte und alle kugellager
aber mittlerweile will sie auch manchmal mit meinen cf fahren um auch ein wenig so rabiat zu fahren wie ich, weil sie anscheinend ihrem racer nicht soviel zu traut :D
sie überlegt sich nun mittlerweile auch manche aluteile zu kaufen, wie die querlenker, achsschenkel und dämpferbrücken

ganz schlimm war vor ner weile die diskussion mit meiner freundin bzgl. der stoßdämpfer
ich habe ihr gesagt, dass ich mir für 130€ die dämpfer von lauterbacher kaufen will
da hat sie sich schon fast aufgeregt und sagte, dass doch die originalen die noch drin sind, noch funktionieren
habe ihr versucht zu erklären das sie das eben nicht tun, auslaufen und sich an der kolbenstange die e-sicherungsclipse lösen und daher diese schwarze scheibe sich im dämpfer nicht hin und her bewegt
darauf sagte sie, dass ich ja noch neue originale dämpfer habe
ich sagte ihr, dass wir die eher für ihren racer nehmen sollten, da ihre dämpfer auch schon auslaufen und da ich einen härteren fahrstil habe, würde ich gerne bessere nehmen
da hat sie nur abgewunken und ist ihrer wege gegangen

so das war jetzt die situation zwischen meiner freundin und mir, jezze eine situation zwischen mein vater und meiner mutter:

mein vater ist auch angetan von diesen hobby und will sich auch einen 1:5 offroad-buggy o.ä. kaufen
als mein vater mal an einem abend durch das internet gestöbert ist nach einen kleinen auto geschaut hat, sagte meine mutter zu ihm, wenn er sich auch noch so ein ding zulegt, kann er in der garage schlafen bei all seinen autos
(er hat mittlerweile einen ford focus, opel calibra cliff, einen wartburg 311, einen anhänger und mein auto läuft auch über seinen namen)
vorallem an seinen wartburg bastelt er ständig rum

aber sobald meine freundin und ich bei meinen eltern sind mit unseren autos schaut uns meine mutter immer begeistert zu, wie wir die festwiese umpflügen

naja die frauen muss einer verstehen
ich werde es wohl nie verstehen
Zuletzt geändert von DaPlaya9971 am Mittwoch 31. März 2010, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#38061 Wie lange hast Du dann deine Dämpfer schon in Benutzung? Mein erster der auslief war vom rumstehn ausgelaufen und der andere, beim sicheren "normalfahren" auf der Straße?! :lol:
Naja, vielleicht sollte ich mir, wenn sich wieder Dämpfer verabschieden, dann auch die von Lauterbacher kaufen.
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#38066 habe die dämpfer seit etwa 10 tankfüllungen drinne und da fehlte bei allen 4 dämpfer etwa 2mm öl und bei allen 4 dämpfer ist der e-sicherungsclip welcher auf der seite der dämpfergabel ist rausgerutscht

bei meiner freundin ihrem racer sind die dämpfer seit etwa 8 tankfüllungen drin aber da fehlt noch ganz wenig öl, da hält es sich in grenzen

Ähnliche Themen wie Hey Leute!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 hallo leute
in Anfänger von xtc-raver - Mittwoch 11. April 2012, 10:48
4 Antworten
2622 Zugriffe
von xtc-raver
Donnerstag 12. April 2012, 08:48
 welche leute treffen sich eigentlich im forum?!?!
in Stammtisch von jablro - Mittwoch 17. Februar 2010, 20:52
39 Antworten
12351 Zugriffe
von jablro
Mittwoch 3. März 2010, 14:13
 ich lach mich schlapp Leute ;) schaut selbst
in Stammtisch von webman - Dienstag 4. Januar 2011, 23:54
9 Antworten
3807 Zugriffe
von Wühli
Mittwoch 12. Januar 2011, 20:11
 Hallo Leute, hier meine Art den CF zu Tunen.... beste Grüße
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von funkyfishmv - Dienstag 18. Dezember 2012, 13:12
3 Antworten
3473 Zugriffe
von CF2008
Dienstag 18. Dezember 2012, 21:14