Kraftübertragung

Problem mit der Kupplung

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Andreas
#22917
von badboy4581
#22987 Hatte vorher immer eine bestimmte reihenfolge beim festziehen. zuerst alle schrauben mit den fingern anziehen, und dann hab ich von unten links angefangen die platte anzuziehen. diesmal hab ich oben rechts angefangen und dann nach unten festgeschreubt. hat funktioniert ;0)
Benutzeravatar
von Almadi
#22989 Genau in dieser Reihenfolge ziehe ich meine Schrauben auch imer an. Trotzdem ärgert mich das Ding noch, in dem die Federn oder die Kupplungshalter brechen :devil: :devil: :devil:
Benutzeravatar
von Andreas
#23167 Habe eben mit meinen Freund Telefoniert.
Er hat meine Alte Kupplungsglocke bei sich rein gemacht und da klemmt nix.

Gruß
Benutzeravatar
von Phiele
#38485 Hallo.

Ich grabe mal den Thread hier aus...denn auch ich habe ein Problem mit ner klemmenden Kupplung.
Kupplung und Feder ist alles ok..habe ich geprüft.

Wenn ich nun die 3 Getriebehalterungsschrauben ohne die Plastikabdeckung anziehe funzt alles prima.
Mache ich es nun mit der Plastikabdeckung denn schleift die Kupplung.
Ich habe schon alles mögliche versucht...erst die untere Schraube angezogen und denn die anderen..oder erst die obere rechte...und denn die anderen.Hat alles nichts gebracht.
Habe auch den Motor und die Getriebeplatte selbst gelöst ....denn versucht die Platte festzuziehen.....nichts.

Hat einer noch nen Tipp was ich machen könnte?

Achja...ne neue Abdeckung hatte ich auch schon versucht...hat auch nichts gebracht und ich habe noch die Plastik-Platte.

Bis dann....
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#38487 dann ist mit hoher wahrscheinlichkeit deine getriebeplatte verzogen
die kupplungsbacken haben (wenn sie neu sind) ringsum einen abstand vom 1mm zur kupplungsglocke
wenn da nur eine kleinigkeit nicht passt, dann schleift die kupplung

ich hatte das problem gehabt nach dem einbau meiner alu-getriebeplatte
ohne plasteabdeckung vom getriebe gings einwandfrei, aber mit der abdeckung haben sich die räder mitgedreht beim ziehen am seilzugstarter

habe dann die die beiden schrauben gelöst die den motor von unten halten, also so das er komplett lose ist
dann habe ich zuerst die 3 schrauben vom getriebe festgeschraubt am motor und dann die beiden schrauben von unten und funzt jetzt einwandfrei
Benutzeravatar
von Almadi
#38488 Kann sein, dass sich Deine Plastikplatte verzogen hat. Ich würde mir eine neue besorgen, bevor der Kupplungshalter bricht.
Prüfe auch mal die Schrauben der Kupplungsbacken auf festen Sitz. Bei mir hatte sich mal eine gelockert und gegen die Glocke gedrückt.
Benutzeravatar
von Phiele
#38619 Hallo.

Danke für die Tipps. Werde ich mal prüfen.

Was mich nur wundert ist das es ohne Probleme funzt wenn ich die Abdeckung weglasse.
Denn kann ich den Motor mit den 3 Schrauben festmachen ohne das die Kupplung klemmt.

Wenn alles nichts hilft denn werde ich die Abdeckung seperat anschrauben.

Bis dann....

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Problem mit der Kupplung

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor Problem oder Vergaser Problem...
in Sonstige technische Fragen von Alekstheking - Samstag 14. Dezember 2013, 23:17
10 Antworten
8704 Zugriffe
von crx3480
Montag 16. Dezember 2013, 11:39
 Motor Problem (Gelöst -> Akku Problem -> MSF)
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von FrYakaTKoP - Dienstag 7. September 2010, 18:17
22 Antworten
13479 Zugriffe
von FrYakaTKoP
Montag 13. September 2010, 19:42
 kupplung ???
in Kraftübertragung von sprit yunki - Freitag 19. November 2010, 16:22
17 Antworten
9431 Zugriffe
von Rapit
Donnerstag 16. Dezember 2010, 16:26
 Kupplung
in Anfänger von fighterlein - Sonntag 20. Februar 2011, 23:32
48 Antworten
19088 Zugriffe
von fighterlein
Sonntag 27. Februar 2011, 22:04
 Kupplung
in Kraftübertragung von asco - Dienstag 8. Dezember 2009, 20:42
2 Antworten
2589 Zugriffe
von asco
Dienstag 8. Dezember 2009, 21:05
 Kupplung???????
in Kraftübertragung von Mogli_EF - Freitag 13. August 2010, 20:51
17 Antworten
9668 Zugriffe
von Str!k3r
Samstag 21. August 2010, 00:07
 Kupplung
in Kraftübertragung von fasteddi - Sonntag 17. Mai 2009, 19:18
3 Antworten
3217 Zugriffe
von fasteddi
Sonntag 17. Mai 2009, 19:34