Stammtisch

Erfahrungen mit dem CF Desert Truck

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

von DT-Racer
#37047 Da ja das FS Reso mit dem Heckschutz nicht so wirklich zusammen passt hab ich gleich einen neuen aus Alu gemacht damit das Reso entsprechend Platz hat und nirgendswo anschlägt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von buggy-x
#37062 Gute Lösung. Macht sich auch besser als das Plastikdingsie
von DT-Racer
#37107 Es musste halt eine neue Lösung her. Sowohl das Reso als auch der original Heckschutz hätten ziemlich unter Spannung verschraubt werden müssen. Durch das starre Reso hat sich dies auch auf den Motor übertragen.
Jetzt ist in alle Richtungen genug Platz und nix steht unter Spannung oder stößt irgendwo an.

Leider warte ich immer noch auf die Werkzeuge für die Stoßdämpfer-Überarbeitung; aber wenn es soweit ist gibt es Bilder vom Stoßdämpfer-Mod.
von DT-Racer
#37118 Heute sind doch noch meine Werkzeuge angekommen und ich konnte gleich loslegen.
Herzstück der Dämpferüberarbeitung sind der Alu-Dämpferkolben mit Dichtring und der doppelt-abgedichtete Volumenausgleichsdeckel. Dicht ist auf jeden Fall schon mal alles und Dämpfer arbeitet im Moment auch ohne Volumenausgleich perfekt. Volumenausgleich wird aber noch nachgerüstet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#37126 @ DT-Racer :

So ein Umrüst - Kit für alle CF - Fahrer anzubieten, wäre nicht schlecht ...
Wie immer eine Preisfrage, für 60 Euro gibt es schon GPM Dämpfer von der Hobbythek,
wenn man aber die CF Dämpfer dicht bekommt - dan wäre so ein Set schon toll ...

Gruß Maik
von DT-Racer
#37152 @ Asphaltcowboy:

Wie groß wäre denn das Interesse? Evtl. kann ja mal jemand eine unverbindliche Umfrage starten!?
Ich kenne jetzt die GPM Dämpfer nicht aber für 60,- Euro würde ich etliche Dämpfersätze dicht bekommen und ich denke so schlecht sind die Stock-Dämpfer auch nicht.

Im Moment geht es aber nicht ganz ohne ein wenig Basteln. Durch den neuen Deckel muss der runde Ansatz an der oberen schwaren Kunststoffaufnahme entfernt werden. Ich werde mal probieren ob man das nicht auch noch ändern kann so dass alles 1:1 augetauscht werden kann.
Benutzeravatar
von SirBasti
#37164 Warum eigentlich nicht.
Hab zwar die GPM-Dämpfer, aber die org. Dämpfer würde ich auch gern dicht bekommen.
Für Ersatz und solche Sachen.

Interesse besteht auch von meiner Seite aus.

Gruß
Basti
von DT-Racer
#37177 Was ich schon mal definitiv sagen kann ist dass die obere schwarze Dämpferaufnahme auf jeden Fall nachgearbeitet werden muss. Hab zwar versucht einen anderen Deckel mit Vertiefung zu machen aber der würde zu dick werden. Im Laufe der nächsten Woche müsste auch das material für den Volumenausgleich kommen. Habe verschiedene Material/Stärkengerade bestellt; da muss man dann noch austesten was am besten funktioniert.
von DT-Racer
#38864 Hier jetzt mal ein Bild von dem Final-Mod:

1: Doppelt-abgedichteter Alu-Deckel mit Volumenausgleich

2: Alu-Dämpferkolben mit Dichtring

3: Neuer Dichtsatz für die Kolbenstange
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ähnliche Themen wie Erfahrungen mit dem CF Desert Truck

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Desert Truck
in Stammtisch von bulli - Mittwoch 19. Januar 2011, 13:49
7 Antworten
5150 Zugriffe
von bulli
Mittwoch 2. Februar 2011, 14:38
 Desert Truck
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von CarbonBreaker - Montag 9. April 2012, 13:26
12 Antworten
8943 Zugriffe
von CarbonBreaker
Dienstag 10. April 2012, 08:22
 desert truck bananenreso?!?
in Motor / Schalldämpfer von moerk - Sonntag 13. Juni 2010, 19:06
7 Antworten
5800 Zugriffe
von torsomax
Samstag 15. Dezember 2012, 14:52
 Desert Truck Modifikation
in Stammtisch von Monty - Donnerstag 21. Januar 2010, 11:10
11 Antworten
7274 Zugriffe
von agentatze
Donnerstag 28. Januar 2010, 00:45
 Desert Truck Zahnräder
in Kraftübertragung von exekuter - Freitag 15. April 2011, 12:58
12 Antworten
7116 Zugriffe
von maniac123
Mittwoch 27. April 2011, 19:07
 Desert Truck Brushless 1/8
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von hilei - Mittwoch 15. Juni 2011, 19:14
5 Antworten
3648 Zugriffe
von maik
Mittwoch 17. August 2011, 20:04
 Desert Truck by CF2008
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von CF2008 - Sonntag 17. Januar 2010, 18:18
36 Antworten
18306 Zugriffe
von Patrick53
Sonntag 15. August 2010, 21:48