Motor / Schalldämpfer

Vergaser/Motor vergiftet ?!?

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von olipa
#38022 Hallo alle,

hab seit kurzem einen CF....Lief auf Anhieb super.....dann hab ich Gemisch hergestellt....weil ich zu geizig für ein ordentliches Messbehältniss war hab ich einen "normalen" Küchenmessbecher genommen.....Ich habe also mein Gemisch gemischt und per Küchenmessbecher in den Tank gefüllt.....Am Ende des Tankvorgangs sehe ich das sich der Becher aufgelöst hat.....und wie sollte es sein.....danach lief er nur noch kurz.....jetzt kriegt er scheinbar keinen Sprit mehr.....kann es sein das ich mir durch den sich auflösenden Messbecher den Vergaser vergiftet habe ?!? Vergaser wurde dann gereinigt.....zeigte keine erkennbaren Schäden....läuft trotzdem nicht....Funke ist da.....scheint keinen Sprit zu kriegen..Kerze mal naß....mal trocken Einstellung auf Werk und viele Variationen versucht.....nix..alle Tipps aus dem Forum angewandt......habe mal vorsorglich neuen Vergaser bestellt.....kann der Motor selber durch diese Aktion auch Schaden genommen haben ?!?

Ich hab übrigens mittlerweile Spaß am Fehler suchen gefunden.......fahren kann ja jeder :rofl:
Benutzeravatar
von bruce2000
#38023 ja gute frage ist den ein zünd-funke da `?
hast du den Motor den mal gespült ?

und Willkommen im forum
Benutzeravatar
von al100
#38025 Willkommen bei Fehlersuche & Co :D

Der Messbecher hat sich bei Benzin/Ölgemisch aufgelöst ? Was hast du denn für Benzin ???
Also ich nutze zum mischen auch nur einen normalen Haushaltsmessbecher ... keine Probleme
Wirst ja wohl kein Nitro genommen haben ? :lol: :lol:



MfG Andy
von olipa
#38026 zusammen suchen macht mehr Spaß 8)

Motor spülen ? Mit frischem Sprit ? Werde sobald der Vergaser da ist den Tank leeren und spülen......wie spült man den Motor ?

Übrigens danke für die blitzschnellen Antworten !!! tolles F :$ orum
von olipa
#38027 ich hab Super Benzin und normales Zweitaktöl genommen.....der Becher war echt billig.....99 cent halber Liter groß....Auflösungen waren schon heftig.....fast schon wie geschmolzen...ich glaub ich hab am falschen Ende gespart :( Zündfunke ist da.....neue NGK kerze drin.....Zündung eingestellt....alles bestens.....vielleicht habe die Gummidichtungen am Boden des Vergasers was abgekriegt ?!?
Benutzeravatar
von SirBasti
#38028 Oder der Schmodder hat dir die Spritleitung zugesetzt.
Ich geh jetzt mal davon aus das der Partikel mitgerissen hat.
Nicht noch das der Zylinder Riefen hat.

Gruß
Basti

edit: Kontollier mal den Spritfilter im Tank.
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#38029 Hey,

wir Sir Basti sagt guck mal nach den Spritschläuchen und dem Filter.
von olipa
#38030 Filter im Tank ist i.O. Spritleitung auch .....Sprit kommt bis zum Vergaser....aber scheinbar nicht/nicht immer in den Zylinder......und ja.....der Kolben hat Riefen !!!! halte Sie aber für normal....Kompression ist ok......was ist mit den Gummidichtungen am Boden des Vergasers ? Kaputt ohne direkt was zu sehen....hart geworden oder sowas ?
Benutzeravatar
von Almadi
#38031 Wenn sich Kunststoff in Benzin auflöst, dann geschieht das nicht in Stücken oder Flocken. Das Zeug wird Dir irgendwas in den Düsen des Vergasers verklebt haben. Vielleicht sind auch Ablagerungen an der Kerze. Probier mal eine NEUE Zündkerze.

Mir ist das übrigens auch mal passiert, als ich Benzin für einen Rasenmäher in eine Colaflasche gefüllt habe. Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie es lief.....
von olipa
#38957 Hallo alle,

so...alle ratschläge haben nix geholfen....habe einen neuen vergaser bestellt und eingebaut...nix...sicherheitshalber habe ich auch gleich einen neuen motor komplett bestellt....bei ebay 70 euronen.....fehlte nur der auspuff.....heute also neuen motor rein und das ding läuft wie ein achtzylinder :rofl:

ich werde also in zukunft nicht ersatzzündis und kram mitschleppen....nein ...immer zwei drei motoren im rucksack... :clap: ..und schon kann gar nix mehr schiefgehen 8)


danke für eure schnelle hilfe.....hab mich gleich nicht mehr alleine gefühlt... :)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Vergaser/Motor vergiftet ?!?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor/Vergaser
in Motor / Schalldämpfer von joker - Freitag 22. April 2011, 23:13
5 Antworten
3429 Zugriffe
von CF2008
Samstag 23. April 2011, 07:25
 Vergaser Motor einstellen
in Motor / Schalldämpfer von Mr.Pogo - Sonntag 28. November 2010, 12:41
2 Antworten
2762 Zugriffe
von Almadi
Sonntag 28. November 2010, 13:01
 Motor-Kupplung-Getriebe-Vergaser........
in Kraftübertragung von PhiliDEPhil - Samstag 1. Januar 2011, 15:23
14 Antworten
6932 Zugriffe
von PhiliDEPhil
Donnerstag 13. Januar 2011, 18:02
 Motor kaufen (OHNE vergaser,usw..)
in Motor / Schalldämpfer von Markus..H - Dienstag 31. Januar 2012, 22:37
2 Antworten
2283 Zugriffe
von Markus..H
Mittwoch 1. Februar 2012, 20:30
 motor mit walbro 668 vergaser starten
in Motor / Schalldämpfer von helmut183 - Dienstag 3. Dezember 2013, 13:47
3 Antworten
2379 Zugriffe
von helmut183
Mittwoch 11. Dezember 2013, 20:33
 (HILFE) CB II VERGASER UND MOTOR FRAGE
in Motor / Schalldämpfer von bahadir87 - Sonntag 3. August 2014, 13:15
17 Antworten
7495 Zugriffe
von piranha480
Dienstag 12. August 2014, 09:34
 Größerer Vergaser auf Original Motor ??
in Motor / Schalldämpfer von Ben85 - Donnerstag 8. Oktober 2009, 19:30
12 Antworten
6858 Zugriffe
von CF-ric
Dienstag 3. November 2009, 10:27