Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Blue bird-l 530 mg

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von rocs
#38462 Das stimmt. Der Titan kostet UVP glaub ich noch mehr wie der Rhino. ;) Der war auch auf dem Gas, nicht auf der Lenkung.

Die Servos sind schon nicht schlecht. Pech hat man immer mal. Meine ganzen anderen MPX Servos (auch billigere) funktionieren auch schon ewig. Ich persönlich bin nur mit der Art und Weise des Kundenservice nicht zufrieden. Und daher kommt mir eben kein MPX mehr ins Haus. Die 805 BB finde ich aktuell sehr ansprechend. Hab dazu nur positives gelesen. Okay, auch da kann man mal Pech haben. Aber: Bei dem Preis vom Boxenstopp - Tonne auf, Tonne zu, neuer rein und gar nicht drüber nachdenken. Immerhin kann ich davon mal eben 4 Stk. kaufen um auf einen Rhino zu kommen. Viele Servodefekte gerade auf der Lenkung sind auch selbst verursacht (Einschlag, Servosaver usw.). Da bekommt man auch nen Rhino klar. Und Leistungstechnisch nehmen sich beide nicht allzu viel. MPX gibt viele Servo-Stellzeiten mit nur 40° an (die meisten anderen mit 60°).
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#38462-ad
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#38470 Also mein Bluebird war nach ca 3 Minuten kaputt und dabei ist er noch nicht mal gefahren, ich wollte nur die Servowege begrenzen.
von benhaysel
#38532 Hallo

Fahre seit ca. 10 Tankfüllungen meinem Rhino digi 4 ohne Probleme. Ich Fahr 2WD und ohne DSV und Voltminderer, da der Empfänger von meiner Spektrum 3.0 eh nur 6 Volt am Servo ankommen lässt. Bis jetzt alles Top und die 90 € waren es wert! Das Problem ist halt bei den Digi Servos , daß die Elektronik sehr anfällig ist und bei Spannungsspitzen bei mehr als 6 Volt die Servos sehr gerne mal den A.... aufreißen! Aber es gibt von Multiplex eine Adresse in " England" wo man das Servo hinschicken kann und es gibt eine neue Elektronik, ganz umsonst! Find ich total toll von den Inselaffen, TSCHULDIGUNG wollte natürlich neimanden beleidigen............

Gruß benhaysel
von PrinzLucky
#38556 moin leute.....

hab mir gestern noch mal eben ne neue funke besorgt, die mc30 vom c weil die orig. ein wenig zuviel rumgesponnen hat. beivollgas z.b. mal selbständig gas weggenommen und wieder vollgas ohne einen finger zu rühren usw..... dachte mir vielleicht habe ich durch die funkstörungen spannungsspitzen, und deswegen schmort mein servo durch.... habe den alte bb nochmal getauscht bekommen, werde heute den rest mal verbauen (den ich noch gekauft habe) und die letzten beiden stossdämpfer umbauen (das gibt wieder ne sauerei) und dann mal testen gehen..... hab mir gedacht, der (vogel, der blaue) hat noch ne chance verdient..... wenn er stirbt, muss ich mir das dann mal durch den kopf gehen lassen, was dann rein kommt........

aber kann ein servo (eher gesammte elektronik) denn überhaupt spannungsspitzen bekommen durch...... funkstörungen....?
von PrinzLucky
#38965 nun war es mal soweit.... durfte testen... motor wollte aber nicht mehr so wie ich, spielt aber keine rolle....

so, mein problem, ich stelle alles zu hause vernünftig ein, servomitte, ausschlag usw..... alles funzt wunderbar, dann bin ich draussen zum fahren, schalte den empfänger ein und der servo hat plötzlich vollen lenkausschlag..... stelle neu ein und der verstellt sich wieder irgendwann....... keine ahnung, ich fühle mich doch ein wenig (verarscht) von dem servo....

was kann das sein?

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Blue bird-l 530 mg

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Blue bird bms 530 MG schon der Vierte defekt
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von kamay80 - Sonntag 18. Dezember 2011, 23:43
11 Antworten
9815 Zugriffe
von kamay80
Mittwoch 21. Dezember 2011, 21:04
 Hinweis: Lenkservo Blue Bird BMS-L530MG
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von choubi - Dienstag 25. August 2009, 21:44
7 Antworten
5796 Zugriffe
von Riffels69
Sonntag 6. November 2011, 16:41
 Blue Dream vom NSG
in Eigenbauten von nsg - Donnerstag 18. März 2010, 10:42
8 Antworten
4799 Zugriffe
von nsg
Freitag 19. März 2010, 15:11
 Bird hat Geburtstag
in Stammtisch von D. Bert - Dienstag 28. Juli 2009, 05:25
3 Antworten
2672 Zugriffe
von Dogfighter
Dienstag 28. Juli 2009, 17:40