Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Probleme mit dem Gasservo

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#37541 will auch mal meinen senf dazu geben

ich bin mit meinem cf schon etwa 7 liter gefahren und habe noch die originalen servos drinne!!! und die funzen noch wie am ersten tag

wie thesioux schon geschrieben hat, muss mann die servovs im weg begrenzen damit sie nicht unnötig drücken,
habe nen kumpel der das nicht gemacht hat und ihm ist sogar nen rhino durchgebrannt
Benutzeravatar
von Hunter
#37566 Stimmt, die Einstellung machts!

Mein Gas/ Brems- Servo war 15Liter drin, der Lenkservo ist nun seit fast 17Liter drin, beide sind noch super i.O.!
Habe das Gas/ Brems- Servo nur getauscht weil ich ein stärkeres für die Bremse wollte.
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#37569 bin mit meinem gas/brems-servo super zufrieden
wenn ich wollte, würde das servo es schaffen die räder zum blockieren zu bringen
aber ich will dem servo nicht zu viel antun
außerdem ist es sowieso schwachsinnig, nur wegen nem halben meter weniger bremsweg

zudem geht eine zu starke bremsleitung auf die diffs und der bremsverschleiß ist auch höher
aber jedem das seine
Benutzeravatar
von Hunter
#37581 Manchmal MUSS man aber auch bremsen!

Hier wurde auch schon wirklich oft erwähnt das der Gas/ Brems- Servo
(wegen minderer Qualität?) abgeraucht ist, dem wollte ich entgegen wirken!

Fast jeder Zweite hat ja auch die Alu Getriebeplatte drin! ;)

Über den Bremsverschleiß braucht man sich glaube ich eher weniger sorgen machen
(kostet ja quasi nichts), dann eher über abgefahrene Reifen wegen Motor tunig!?

> meine Ansicht
vonDJSINCALA
#37669 Hallo,

habe jetzt diverse Beiträge gelesen. Der Gasservo wurde nicht verändert.(Grundeinstellung)

Der Servo ist halt von mangelnder Qualität (Bauteil in China gefertigt).

Denke wenn jetzt ein Hochwedrtigeres Bauteil kaufe dass es auch deutlich länger hält.
Man wird über kurz oder lang sowieso alle Bauteile wechseln.

Macht es eigentlich Sinn das 4WD Kit einzusetzen?

Gruß

DJSINCALA
Benutzeravatar
von rocs
#37674 Gibt's heute noch was, was nicht aus China kommt? :D

Wer was gutes in Sachen Preis bei guter Leistung will, ist mit Blue Bird recht gut dabei. Die Savöx sind aktuell mein Favorit, da digital. (was man aber im Endeffekt nur brauch, wenn man ne digitale Funke mit 5,5 ms hat)
von Fabian D.
#38139 [

Macht es eigentlich Sinn das 4WD Kit einzusetzen?

Gruß

DJSINCALA[/quote]




Also ich finde es ist sehr viel besser mit 4wd man hat viel besseres handling und noch viele andere vorteile.
mfg fabiandiercks
vonDJSINCALA
#38246 Hallo Leute,

habe mir jetzt einen neuen Servo geholt. Hersteller ist Bird genaue Artikelbezeichnung

ist BMS 630 funktioniert muss nur noch eingestellt werden.

Beim 4WD Kit bin ich noch am überlegen ob ich es einbauen soll oder nicht.


Danke für die Hilfe

Gruß DJSINCALA
vonDJSINCALA
#39536 Hi Leute,

habe es endlich geschaft den neuen Gasservo einzusetzen. Funktioniert Einwandfrei

mußte halt genau eingestellt werden.

Das Fahrzeug hat aber noch weitere Kinderkrankheiten.

War vor kurzem im Gelände dabei ist dann die Achse vorne rechts gebrochen.(schwaches
Material genau so wie die Abdeckung vom Luftfilter ebenfalls schwaches Material.)

Wo kann man Online gute Ersatzteile sowie Tunnigteile für den Carbonfighter bekommen.

Außer Conrad.........................

Mfg

DJSINCALA
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#39539 ja da gibt es ein paar händler...
schau erstmal hier:[url]
tuningteile-f48/[/url]

dann gibt es melkus, wo forenmitglieder 10% rabatt bekommen:
http://www.maenner-spielzeug.de/

dann gibts noch den boxenstop, die haben immer super angebote:
http://www.rc-car-boxenstop.de/index.php

dann noch rc-performance:
http://62.75.189.58/catalog/index.php

und ebay gibts auch noch, einfach mal nach "carbon fighter" suchen


es gibt noch viele viele andere shops, wie die theke
aber das würde jetzt zu lange dauern die alle herauszufinden

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Probleme mit dem Gasservo

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Seit Umbau auf digitalen Gasservo Probleme mit zittern !?!?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Littlebird84 - Freitag 28. August 2009, 01:30
16 Antworten
8817 Zugriffe
von Littlebird84
Dienstag 1. September 2009, 19:28
 Motor Probleme ? Vergaser Probleme ?
in Stammtisch von markus79 - Freitag 21. Februar 2014, 20:28
23 Antworten
12932 Zugriffe
von Old Racer
Sonntag 9. März 2014, 13:25
 gasservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von stukka - Freitag 12. März 2010, 15:56
3 Antworten
3443 Zugriffe
von schrabbelfahrer
Freitag 12. März 2010, 19:36
 Gasservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von rainer123 - Samstag 26. Dezember 2009, 19:20
57 Antworten
22789 Zugriffe
von GhostPDM
Dienstag 29. Dezember 2009, 14:23
 Gasservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von marcel313 - Freitag 21. Januar 2011, 17:17
25 Antworten
11395 Zugriffe
von marcel313
Freitag 8. Juli 2011, 19:41
 gasservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von schniitzel - Samstag 12. Februar 2011, 16:42
13 Antworten
7921 Zugriffe
von rocs
Mittwoch 16. Februar 2011, 23:35
 Gasservo, Passgenau!
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Julian.c - Montag 10. Oktober 2011, 18:25
5 Antworten
3312 Zugriffe
von Indi
Samstag 15. Oktober 2011, 20:29