Fahrwerk / Setup / Reifen

Mitnehmer in Felge rundgedreht

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von raily
#39729 Hallo,
gibt es einen Trick wie man den Verschleiss der Plastikmitnehmer in den Standardfelgen des CFs vemindern kann? Bei mir war nach ca 3 Tankfüllungen der Mitnehmer hinten rechts rund (habe ich danh mit dem Rad vorne rechts getauscht).

Hilft nur umrüsten auf Sechskantmitnehmer + Baja Reifen mit Metallmitnehmer?

Oder kann man durch einkleben oder ähnliches was erreichen?
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#39730 Hey,

beim Baja ist es so wie beim CF.
Meinst du das das in der Felge rund ist?
Oder der mitnehmer auf der antriebswelle?
von raily
#39732 Die Plaste in der Felge ist rund. Irgendwo habe ich mal Räder mit "Metallmitnehmeröffnungen" gesehen. Dachte das war beim Baja
vonpoTTo
#39735 Das plastik ist halt einfach müll bei manchen CF Reifen. Meine sind 8 Tanks alt und noch nichht rund. hatte Glück..

Btw: Es gibt auch Hersteller die gute 18mm 4kant Reifen/Felgen herstellen. Musst also nicht gleich zum Baja greifen, sondern einfach mal bei FG, Elcon, Nutech ect. gugn.

Gibts ja genugend Shops

gruß
Benutzeravatar
von M@tze2879
#39850 Meiner war auch nach 2 Tankfüllungen hinten rechts durchgenuddelt. Habe dann die reifen von hinten nach vorne getauscht.

Habe jetzt auf 4 WD umgerüstet und den selben Satz NEU gekauft. Hält bis jetzt seit knapp 8 Liter.
vonpoTTo
#39851 Ist halt Materialabhängig, und 18er Mitnehmer mit Aluring gibts auch von anderen Herstellern !
von raily
#39857 War heute beim großen C und habe da diese Räder gesehen:
http://www.conrad.de/ce/de/product/2367 ... ER/1202381
Die sind wohl auch auf dem Carbon Breaker drauf und haben einen Metallring um die Mitnehmeraufnahme herum. Ich frage mich ob das prinzipiell was bringt, da die Mitnehmeraufnahme ja nicht bricht sondern rundgedreht wird. Ich frage mal im Breaker Unterforum nach.

EDIT: Es gibt schon einen Thread dazu: fahrwerk-setup-reifen-f92/erfahrungen-mit-carbon-breaker-reifen-gesucht-t2203.html
Benutzeravatar
von tripleseven
#39897 Der Ring bringt es!
Um durch zu drehen, muss zuerst der Vierkant erst mal vom Mitnehmer geweitet werden, und genau das verhindert der Ring
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#39902 also ich habe seit 5 liter immer noch die originalen cf-reifen und sind noch einwandfrei, auch vom profil her
bei meinen onroad-reifen ist aber auch nen metallring über dem vierkant
vonsau.gut
#39913 evtl war auch die Felge auch nicht richtig festgezogen.
ich habe auch schon viele Liter mit den orginal CF Reifen runter ohne Probleme zu haben

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Mitnehmer in Felge rundgedreht

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 hintere rechte Felge Rund, durch durchgedrehte Mitnehmer
in Kraftübertragung von raz - Sonntag 30. August 2009, 21:15
2 Antworten
2416 Zugriffe
von raz
Montag 31. August 2009, 12:45
 von sechs kant mitnehmer auf vier kant mitnehmer tauschen
in Anfänger von Grisu 112 - Dienstag 30. April 2013, 16:44
4 Antworten
3299 Zugriffe
von Grisu 112
Dienstag 30. April 2013, 23:17
 Felge gebrochen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von BIG QUAD - Dienstag 22. Dezember 2009, 20:41
4 Antworten
3320 Zugriffe
von BIG QUAD
Mittwoch 23. Dezember 2009, 09:55
 Reifen von der Felge bekommen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von chrisvip - Samstag 9. Oktober 2010, 12:31
4 Antworten
2914 Zugriffe
von RC Bernd
Sonntag 10. Oktober 2010, 09:50
 reifen von der felge lösen?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von 3sT - Mittwoch 30. September 2009, 10:46
2 Antworten
2574 Zugriffe
von Stefan01
Mittwoch 30. September 2009, 11:51
 Felge geschmolzen innen am vierkant
in Sonstige technische Fragen von driftfifi - Mittwoch 17. Oktober 2012, 16:07
8 Antworten
6720 Zugriffe
von Pointer
Donnerstag 8. November 2012, 14:26
 Hostile/HPi /etc.-Reifen--->Rovan Felge?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von CF_FAN - Dienstag 20. Dezember 2011, 21:18
8 Antworten
4627 Zugriffe
von CF_FAN
Donnerstag 2. Februar 2012, 19:03