Kraftübertragung

Ich werde nochmal irre mit dieser Kupplung

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von savage25
#25587 es passt nicht
Benutzeravatar
von TheSioux
#25595
Benutzeravatar
von Almadi
#37545 Hallo Leute,
ich habe diesen Thread aufgemacht, weil ich viele Probleme mit meiner Kupplung am Onroader hatte. Nachdem ich alles am Auto geprüft und ausgetauscht hatte, konnte es eigentlich nur noch an der Getriebeplatte aus Alu liegen.

Gestern habe ich den Onroader auf Belt-Drive umgebaut und jetzt liegt die Alu-Getriebeplatte samt Lager, Kupplungsglocke und Achse vor mir zum vermessen.

Was soll ich sagen, die Platte ist sehr genau! Ich vermutete, dass die Kupplungsglocke nicht genau zentrisch zum Motor sitzt, aber das passt alles.
Lediglich die Steckachse in der Mitte mit den beiden Zahnrädern liegt ca. 0,5 mm zu hoch, aber das dürfte nichts ausmachen.

So, jetzt bin ich genau so schlau wie vorher. :devil:
Mal sehen, ob die Kupplungsprobleme mit dem Belt-Drive aufhören. :?:

Die Alu-Getriebeplatte (CNC-Milled by A.O.) werde ich verkaufen. 8)

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
von EoDMC
#37548 hast du die Belt Drive Platte auch vermessen? Wenn du da zu den selben Ergebnissen kommst wie bei der Aluplatte sollte das Problem wohl weiterhin bestehen. Kann eignetlich nur an der Glocke liegen, alles andere hast du ja bereits ausgeschlossen. Fahrt ihr am WE in Adlershof, wenn ja können wir ja mal nen Belt Drive treffen machen ;)
Benutzeravatar
von Almadi
#37549 Die Belt-Drive-Platte passt wunderbar, wie auch die restlichen Teile zu diesem Set. Das ist ganz einfach das Geld wert!

Kupplungsglocken habe ich bereits vier Stück verbaut, daran lag es auch nicht. Ich habe keine Ahnung, woran das gelegen hat.

Man konnte beim anfahren aber schon hören, dass die Kupplung klingelte und das Auto nicht "weich" anfuhr.

Achja, noch etwas: Die Getriebeplatte war bestückt mit Stahl-/Kunststoff Zahnrädern. Die Zahnräder sehen aus wie NEU (alle)! Selbst nach 8 Litern KEINE Verschleißerscheinungen.

So wie der Wetterbericht aussieht, könnten wir Freitag Abend eine Runde in Adlershof drehen und den Belt-Drive testen :rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
von EoDMC
#37550 Ja, meine BD Platte sitzt einwandfrei, das kann ich auch bestätigen. Aber wenns daran nicht liegt, die Glocken Ok sind solltest mal deine Fahrweise untersuchen :lol: Spaß bei Seite, das mit dem Klingeln beim Anfahren hab ich aber auch, beim Baja sogar noch wesentlich schlimmer als beim CF.

Halte mich bitte mal auf dem laufenden wenn ihr am Fretiag Abend fahren wollt, dann komm ich mit meinem mal vorbei!
Benutzeravatar
von Almadi
#40502 Hallo Leute,
hier ein kurzer Zwischenbericht: Meine Kupplungsrobleme sind nach dem Umrüsten auf den Belt-Drive nicht mehr aufgetreten. Ich habe jetzt die magische Grenze von ca. 4L ereicht und....nichts! Kein Mitnehmer gebrochen, keine Feder gebrochen 8)
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#40506 vllt. kann es sein das die chassis-platte unter der getriebeplatte ein klein wenig verbogen war?!?!?

so was das bei mir nachm crash und nen schlag auf das getriebegehäuse
war zwar kein millimeter aber das hatte ausgereicht, dass die kupplung im leerlauf an der unterseite der kupplungsglocke geschliffen hat

ps: habe auch eine alu-getriebeplatte (by melkus) und die passt einwandfrei

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Ich werde nochmal irre mit dieser Kupplung

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Es werde Licht!
in Eigenbauten von Almadi - Donnerstag 6. August 2009, 20:14
1 Antworten
1994 Zugriffe
von Andreas
Donnerstag 6. August 2009, 20:30
 Gott sprach, es werde licht...
in Eigenbauten von Nitrointake - Mittwoch 1. September 2010, 13:43
3 Antworten
2864 Zugriffe
von Nitrointake
Mittwoch 1. September 2010, 20:06
 Nochmal 4WD Umbau
in Kraftübertragung von Jamukah - Donnerstag 5. Dezember 2013, 10:31
9 Antworten
4884 Zugriffe
von Jamukah
Samstag 7. Dezember 2013, 13:47
 Nochmal Stoßdämpfer Carbon Breaker
in Fahrwerk / Setup / Reifen von DrJay - Montag 24. Januar 2011, 14:47
20 Antworten
16522 Zugriffe
von Wingman
Samstag 19. November 2011, 13:39
 Wer würde den CF nochmal kaufen? Und warum?
in Stammtisch von Kessel - Sonntag 4. Oktober 2009, 15:13
44 Antworten
16431 Zugriffe
von FrYakaTKoP
Freitag 3. September 2010, 09:56
 Ist dieser Kraftstoff OK?
in Motor / Schalldämpfer von papa-alex - Samstag 10. September 2011, 11:12
5 Antworten
3408 Zugriffe
von scbern
Sonntag 11. September 2011, 10:07
 ist dieser lader gut?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von sprit yunki - Freitag 15. Juli 2011, 23:28
9 Antworten
4396 Zugriffe
von sprit yunki
Freitag 22. Juli 2011, 17:28