Anfänger

Carbon fighter fährt alleine

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Defektor 2
#40662 Hallo,

ich habe ein Problem meinem Carbon fighter gibt alleine Gas, es liegt nicht am Standgas.

Was kann man dagegen tun

Gruß Defektor
Zuletzt geändert von Defektor 2 am Mittwoch 5. Mai 2010, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
von Defektor 2
#40665 Das weiß ich nicht ich habe keine Ahnung
Ich habe das schon Eingestellte genommen.
Das ist auch erst beim 2. mal fahren aufgetreten.
Zuletzt geändert von Defektor 2 am Mittwoch 5. Mai 2010, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
vonpoTTo
#40667 wenn er allein losfährt ist entweder der Servo auf Gas gestellt oder das Standgas zu hoch. Ergo hast du logischerweise zwei Möglichkeiten :

a.) Standgas runter drehen, dabei sollte sich auch der gasschieber bewegen, tut er das nicht ....

b.) Servostellung kontrollieren, evtl. an der Funke verstellt, daher Betriebsanleitung der Funke studieren wie man die Servo einstellungen ändert.


Ist wie beim Staubsauger, immer vorher das Handbuch lesen damit auch alles richtig funktioniert XD

Nicht falsch verstehen, aber nimm dir die Betriebsanleitung und lerne dein Auto kennen. Einfach auspacken & losfahren ist zwar schön, aber man sollte sich vorher informieren wie der Kasten auch funktioniert !


gruß
poTTo
vonpoTTo
#40674 wenns das Standgas nicht ist, weiste ja nun was du als nächstes zu kontrollieren hast ;)
von Defektor 2
#40679 ich habe die Anleitung durchgelesen, weiß aber immer noch nicht wie ich die Servos einstelle,
weiß einer von euch das und kann mir helfen?
Zuletzt geändert von Defektor 2 am Mittwoch 5. Mai 2010, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Silberpudel
#40697 Hallo,

ich versuch es mal. Zunächst muss kontrolliert werden, ob die Trimmung am Sender auf null steht.
Also Sender und Empfänger einschalten, Motor nicht starten.
Am Sender die Tasten DT1 bzw DT2(Gas/Bremse) kurz antippen, dann zeigt das Display die Einstellung und die muss null sein. Falls nicht null, solange Taste betätigen, bis null.
In dieser Stellung sollten die Räder frei drehen (kein Bremse), die Drosselklappe am Leerlaufanschlag stehen.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, muss das Servohorn so verstellt werden, dass der obige Zustand erreicht wird.
Wichtig ist noch, die Failsafefunktion zu kontrollieren. Dazu den Sender ausschalten, dann sollte das Gas/Bremsservo in Bremsstellung fahren. Wenn das nicht der Fall ist, mit einem Uhrmacherschraubendreher das Poti so verstellen, dass die Bremsfunktion da ist.

Das Gasgestänge ist in seiner Serienform nicht das Gelbe vom Ei. Es verdreht sich und klemmt. Es gibt hier im Forum Beispiele, wie man es so modifizieren kann, dass dies nicht der Fall ist. Mal die Sufu einsetzen.

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Carbon fighter fährt alleine

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Mein Carbon Fighter Fährt ca. nur 60 kmh
in Kraftübertragung von Dennis - Freitag 23. Oktober 2009, 22:46
40 Antworten
20187 Zugriffe
von Rapit
Mittwoch 15. Dezember 2010, 01:21
 Carbon Fighter Pro Fährt ohne gas zu geben
in Stammtisch von CarbonRacer - Samstag 25. Juli 2009, 21:32
12 Antworten
7161 Zugriffe
von CarbonRacer
Mittwoch 19. August 2009, 20:52
 Neuer Carbon Fighter fährt 5meter und geht aus .
in Motor / Schalldämpfer von Taylor76 - Dienstag 30. Juli 2013, 08:43
21 Antworten
9911 Zugriffe
von Rapit
Freitag 2. August 2013, 17:55
 Carbon Fighter alles Wackelt und fährt schlecht
in Service-Ecke von flybasti - Mittwoch 6. Mai 2015, 20:21
3 Antworten
3528 Zugriffe
von alvo
Donnerstag 7. Mai 2015, 17:01
 fighter fährt rückwerts
in Kraftübertragung von YeLoWrAcEr - Freitag 22. Oktober 2010, 19:36
7 Antworten
3404 Zugriffe
von Stefan01
Freitag 22. Oktober 2010, 21:51
 carbon breaker fährt sofort los
in Sonstige technische Fragen von ferdi134 - Montag 31. Januar 2011, 13:18
10 Antworten
5719 Zugriffe
von ferdi134
Dienstag 1. Februar 2011, 21:09
 Fighter fährt nicht mehr trotz Gasannahme
in Kraftübertragung von talktojens - Montag 3. Oktober 2011, 13:39
9 Antworten
6963 Zugriffe
von lemy
Samstag 10. Dezember 2011, 23:49