Anfänger

Sicherungsringe

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von CF_FAN
#42901 Hi
hat jemand mit den 8ern Sicherungsringen von Conrad auch die selben Probleme wie ich???
ART. 237566-6M

Mir sind bereits 3 Stück zerfetzt!!!! (Kupplungsklocke Zahnrad)
Einfach nur billig oder zu klein?? gepasst haben sie ja und gehalten eigentlich auch :( :( :(
Weiß icht ob das wichtig ist aber, ist es Normal das das Kugellager dann rausrutscht???
Oder lag es vieleicht genau daran das, das Kugellager solch einen Druck auf den Ring ausgeübt hat das er brach???

Ich bin verzweifelt!!!! ;( ;( ;(
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#42901-ad
von sodele
#42907 Hi CF-Fan,

suche mal nach Seegeringen. Größe 9.
Sind deutlich besser als die normalen Sicherungsringe.

Ne Seegeringzange solltest aber auch noch kaufen

gruß
Matze
von CF_FAN
#42908 9 ???
naja sind die nicht schon wieder zu groß? Die jetzigen sitzen ja! Sie gehen ohne Probleme drauf!
von CF_FAN
#42918 Ok...
Doch wieso sind die s................ gebrochen?????3mal????
von DaPlaya9971
#42976 diese teile hier (sog. sicherungsringe) sind für VOLLrohre gedacht:

Bild

und diese hier (sog. seegerringe) sind für VOLL und HALBrohre gedacht:

Bild

und die wellen vom getriebe sind HALBrohre

deswegen unbedingt seegerringe verwenden, hatte mit den sicherungsringen nur probleme gehabt und jetzt mit den seegerringen seit ein paar litern ruhe

denkt aber bitte dran, das für die seegerringe eine sogenante seegerringzange benutzt werden muss

die sieht ungefähr so aus:
Bild

die kostet etwa 10€ und gibts in jedem großen baumarkt (obi, hornbach, toom usw.)
von CF_FAN
#43014 So ne Zange habe ich. Hat ich schon geant. Doch wieso bauen die im Standart dann 1 Sering und zwei dieser anderen Ringe ein?
von DaPlaya9971
vonDynamic
#43466 weiß jemand von euch wo ich solche Seegeringen her bekomme der baumarkt bei uns hat die nicht und im i-net finde ich die irgend wie auch nicht.

Mfg
Dynamic

Moderatoren: CF2008, Almadi