Anfänger

Seilzugstarter funktioniert nicht, bitte um hilfe !!!

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von fighter68
#43668 Hallo Leute,
habe folgendes Problem:
Beim Seilzugstarter ist doch dieser weiße Ring der über die schrägen nach oben rutscht um dann den Motor mit zu nehmen. Dieser Ring kommt nicht hoch. Wenn ich am Seil ziehe dreht sich zwar alles aber der Ring kommt nicht an den schrägen hoch. Das Metallplättchen dreht sich mit.

Wenn mir jemand bitte helfen könnte wäre ich euch sehr dankbar.

Das Auto hat gerade ca 1,5 Tankfüllungen durch.



Gruß Erik

Funktioniert immer noch nicht. Kann mal bitte jemand den zusammenbau beschreiben, danke!
:worried: :worried: :worried:


Danke nochmal für die Hilfe!

Problem gelöst, war echt ganz einfach, lach.
In den Laden gehen und ein neues kaufen !
Zuletzt geändert von fighter68 am Freitag 11. Juni 2010, 21:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Phiele
#43669 Hallo.

Nun.....ich denke mal in dem ganzen Mechanismus ist Staub drin.
Du kannst entweder mit nem kleinen Plastikhammer vorsichtig auf das Gehäuse klopfen (da muss ich auch manchmal machen wenn wir dort fahren wo es sehr staubig ist) oder Du nimmst den Seili ab, löst die Schraube die sich dort im Inneren in der mitte befindet. Danach kannst Du die ganze Betätigung abnehmen (aber aufpassen wie dort alles gesessen hat) und ordentlich saubermachen. Aber nur den Ring vorsichtig abnehmen....auf keinen Fall mehr...sonst hüpft Dir die Feder entgegen und denn kannste mal locker 2-3 Stunden einplanen um die da wieder reinzubekommen :lol: .


Bis dann....
Benutzeravatar
von Andreas
#43671 Ich Baue den Seili ab, etwas WD 40 rein und meistens geht er dann wieder ;)
von fighter68
#43673 ...habe alles abgebaut und gescheit sauber gemacht aber wenn ich am Seil ziehe dreht sich das weiße kunststoffteil kommt aber nicht hoch. Deshalb wird der Motor nicht mitgedreht.
Wenn ich das richtig verstanden habe muß das Metallplättchen dafür sorgen das das weiße Kunststoffteil über die Schrägen hochrutscht, dadurch wird dann die Verbindung zum MOtor hergestellt.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Habe ich das Ding falsch zusammengebaut?

Die Seilrolle mit der Feder nach unten, von oben dann das weiße Teil darauf die gewellte Scheibe dann das Metellplättchen mit den ausformungen, Beilagscheibe, Schraube. Fest zudrehen.
????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Seilzugstarter funktioniert nicht, bitte um hilfe !!!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 msf funktioniert nicht?!
in Motor / Schalldämpfer von AfterEight - Freitag 25. November 2011, 22:30
15 Antworten
7762 Zugriffe
von Julian.c
Sonntag 17. Juni 2012, 21:19
 Gas und bremsservo Funktioniert nicht
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Dragon1318 - Samstag 19. April 2014, 00:05
13 Antworten
7272 Zugriffe
von crossi86
Mittwoch 23. April 2014, 07:16
 Bremse funktioniert nicht mehr
in Bremsen von harryshan - Samstag 10. Oktober 2009, 01:11
20 Antworten
12996 Zugriffe
von PhiliDEPhil
Donnerstag 13. Januar 2011, 17:58
 Tank funktioniert nicht richtig??
in Motor / Schalldämpfer von AfterEight - Samstag 22. Oktober 2011, 15:00
8 Antworten
4555 Zugriffe
von scbern
Mittwoch 9. November 2011, 13:14
 gasservo vom cf3 funktioniert nicht mehr
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von done01 - Freitag 7. November 2014, 22:03
11 Antworten
9489 Zugriffe
von alvo
Sonntag 29. März 2015, 17:06
 Geschwindigkeits-Servo funktioniert nicht richtig
in Anfänger von Lüde79 - Freitag 29. April 2016, 11:24
3 Antworten
3628 Zugriffe
von Old Racer
Freitag 29. April 2016, 22:21
 Gas- Brems Servo funktioniert nicht mehr
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Inspector - Freitag 26. Juni 2009, 00:36
7 Antworten
6590 Zugriffe
von D-Flame
Donnerstag 19. April 2012, 09:02