Fahrwerk / Setup / Reifen

Carbon Racer Reifen auf CF

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von D. Bert
#4225
Benutzeravatar
von buggy-x
#4241 Natürlich interessiert das. Vor allem dann auch, was IHr mit den Rennern anstellt, damit die rund gehen. Von normalem Fahren passiert das dann wohl eher nicht?

Zur Info: Mich interessiert das deswegen, um meine eigenen Schäden resultierend aus der Fahrgewohnheit besser abschätzen zu können. Gibts z.B. auch Bilder vom Gelände?
Benutzeravatar
von Deepy2k
#4248 Hallo,

auch ich kann dir noch Bilder zukommen lassen, habe Sie nur leider mit der Digicam meines Schwagers gemacht und deshalb grade nicht hier.

Was ich getan habe das dies passieren konnte:

1. Tank eingefahren im Garten. Am nächsten Tag wieder betankt und übern Sportplatz gefahren, kurz auch rüber in hohes Gras wo ich einmal hängen blieb und der CF mit 2WD nicht mehr vom Fleck kam (ich vermute hier die Möglichkeit das der Reifen dumm blockiert wurde und der Mitnehmer mit dem rund-drehen begonnen hat). Bin dann noch weiter übern Sportplatz gefahren bis ich merkte das er recht hoch dreht aber immer langsamer wird.

Dachte dann als unerfahrener CF Neuling das Diff ist hinüber, war mir ja im voraus klar das das passiert.

Also alles zerlegt, komischerweise steckte der Reifen rechts hinten total fest und ich bekam ihn nicht ab, aber egal, diff bekam ich trotzdem raus. Siehe da - diff in ordnung :P

Dann hab ich hinten die Querlenker ausgebaut bis ich Reifen mit Halbachse in der Hand hatte und mit viel Spielerei den Reifen runterbekam.

Der war nicht nur rund gedreht, das abgedrehte Plastik hat sich hinten am Mitnehmer eng angelegt und somit die aufnahme verkleinert - der grund warum der Reifen nicht mehr abging.

Bilder folgen noch.

greetz deepy
von CarbonBasti
#4284 Ich bin damals ganz normal auf einem grossen Platz mit dünner sandiger Deckschicht rumgefahren. War ideal úm die Räder etwas leiern zu lassen beim Gas geben. Ab und zu mal ne Vollbremsung (2wd). Ansonsten würde ich aber eher sagen NORMALE Fahrbedingungen. Habe exakt 1 Tankfüllung gebraucht, dann war der Mitnehmer in der Felge hinten rund :@
von D. Bert
#4322
Benutzeravatar
von iceman
#4324 @ D.Bert,
schönes Gelände .
Schade ,daß es sooooooooooweit weg ist.(von der Maut ganz zu schweigen) :D

Gruß an die Norditaliener von den Südschweden
iceman
von D. Bert
#4327
Benutzeravatar
von buggy-x
#4357 Ich komme nicht. Du darfst mir die Maut aber gerne bar auszahlen. 8)
Benutzeravatar
von iceman
#4362 Danke D.Bert,
Angebot klingt verlockend, nur die knapp 1000 km nicht.
sollten im Urlaub mal auf der Ecke sein, melde ich mich .

Gruß
iceman

p.s.
du kannst ja zum Big Mac - Pulling nach Buchholz kommen.
Das sind dann ungefähr 950km und die Maut hast du ja eh schon bezahlt. :D
von D. Bert
#4403 Hallo CF-Brüder :lol:

@buggy-x - die Maut für die 10-Tages-Vignette, für die 2-Monats-Vignette od. die Maut für die Jahres-Vignette?

. . . & deine Kontonummer bräuchte ich dann noch :rofl:


@iceman - deinen Urlaub richtig einteilen & dann bei mir melden :rock:

. . . ich würde das Pulling gerne mal "Live" sehen - aber 950 km sind nicht gerade ein Katzensprung :worried:

P.S. Ich hoffe ihr stellt wieder Video's vom Pulling ein!

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Carbon Racer Reifen auf CF

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Carbon Racer Reifen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Kevix3x - Sonntag 28. November 2010, 14:29
6 Antworten
4314 Zugriffe
von Kevix3x
Montag 29. November 2010, 20:14
 Welcher ist Stabiler Racer/CF Reifen?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von CF_FAN - Montag 6. Dezember 2010, 20:36
9 Antworten
3936 Zugriffe
von Jupidaidu
Montag 13. Dezember 2010, 19:28
 Carbon Racer
in Service-Ecke von chriskathi - Montag 11. Januar 2010, 09:05
14 Antworten
10388 Zugriffe
von Kim_vhm
Samstag 20. Februar 2010, 18:01
 Carbon Racer Antriebswellen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von FighterFreund02 - Freitag 25. November 2016, 18:21
3 Antworten
4293 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Montag 28. November 2016, 13:24
 Riffelblech am Carbon Racer
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von CF Schinder - Dienstag 21. Dezember 2010, 18:55
13 Antworten
7596 Zugriffe
von CF Schinder
Mittwoch 22. Dezember 2010, 19:21
 Carbon Racer Stossfänger
in Karosserie / Lackierung von MadOnkel - Sonntag 11. April 2010, 10:12
1 Antworten
2701 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Sonntag 11. April 2010, 10:31
 Boerner´s Carbon Racer
in Eigenbauten von Boerner - Dienstag 21. April 2015, 08:35
7 Antworten
5438 Zugriffe
von Old Racer
Dienstag 5. Mai 2015, 16:11