Fahrwerk / Setup / Reifen

Stahlkugelgelenke nach einer Fahrt fast Fest!!!!

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von alf7088
#43909 Hallo, habe an den Achsen Stahlkugelgelenke mit Muttern als Abstandshalter statt Kegelscheibe verbaut und war auch alles schick, bis nach einer Fahrt ich merkte das die Lenkung schwer geht und ich herausgefunden habe das alle 4 Gelenke an der Vorderachse nur noch sehr schwer zu bewegen sind und auch Fett und Öl nachträglich nichts mehr bringt.

Das kann doch nicht sein oder?
Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee wie das kommen kann?

Habe sie von Mogatech gekauft


Mfg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#43911 Misteriös... Spass bei Seite, hört sich komisch an, versteh' ich nicht ganz. Kann das sein, dass Du die Mutter fest/zu fest gezogen hast?
Benutzeravatar
von alf7088
#43912 Habe ich auch schon gedacht, aber ich denke nicht, nur so das es straf anliegt aber nicht mit aller Gewalt.
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#43913 Vielleicht passen die Dinger auch nicht richtig? Mal so neben bei, Dein CF sieht so sauber aus. Neu? Noch nicht im Gelände geheizt?
Benutzeravatar
von alf7088
#43915 war frisch geputzt nach dem Einbau Foto gemacht, und dann eine Tankfüllung Gelände und das wars.
von GordonShumway
#43923 Unter der Voraussetzung, daß es wirklich an den Gelenken und nicht an der Lenkung selber liegt, würde ich die oberen erstmal deutlich weiter rein schrauben, denn wenn der Abstand oben zu groß ist, dann können die Gelenke auch "verkanten".
Dann würde ich mal die Lenkstangen und die Anlenkung zum Serevo abschrauben und kontrollieren, ob die Lenkung an sich noch leichtgängig ist.
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#44038 wir hatten uns heute zum bashen mit morph06242 getroffen
da hatte er mir eins kugelgelenk gegeben (das ging einwandfrei) und eines welches er nur mal kurz in seinem cf hatte und das war so fest, als hätte einer das mit nem sekundenkleber zusammengeklebt
bei dem kugelgelenk ging gar nichts mehr


mal so nebenbei:
nach DER fahrt (etwa 3 stunden) sah alf7088 sein cf absolut nicht mehr neu aus :D
meiner natürlich auch nicht mehr

und jeder hat nen kleinen schaden davon getragen:
bei mir war es nen kaputtes plaste-kugelgelenk und nen kaputter seilzugstarter
alf7088 sein lenkservo ist abgeraucht
und morph06242 ist die mittlere bremsbacke gebrochen und seine kolbenstange vom stoßdämpfer ist aus der stoßdämpfergabel gebrochen

aber alles in allem ein geiler tag gewesen, auch wenn es zwischendurch bissl getroppelt hat
Benutzeravatar
von alf7088
#44077 Ja war ein sehr schöner Ausflug, und dafür das wir unsere Autos Ordentlich ran genommen haben, waren die Schäden nicht so wild.


Ja das mit meinen Stahlgelenken ist schon Komisch, liegt auf jedenfall an den Gelenken und nicht am Servo-Saver oder so.

Vielleicht hat doch die Originalschraube mit dem Konus am Kopf doch das Gelenk minimal aufgedrückt , habe sie aber wirklich nicht so stark angezogen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Stahlkugelgelenke nach einer Fahrt fast Fest!!!!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Wie lange fahrt Ihr mit einer Tankfüllung
in Stammtisch von Benolper - Sonntag 26. Juli 2009, 15:20
8 Antworten
3363 Zugriffe
von Andreas
Montag 27. Juli 2009, 10:52
 Cf geht nach knapp einer halben Minute aus
in Service-Ecke von Berle - Mittwoch 16. Dezember 2009, 16:32
29 Antworten
12147 Zugriffe
von Dragon
Freitag 18. Dezember 2009, 18:27
 Nach der 1. Fahrt.......
in Anfänger von Buchi220 - Mittwoch 28. Dezember 2011, 11:46
20 Antworten
10523 Zugriffe
von Buchi220
Freitag 6. Januar 2012, 12:00
 Nach der Fahrt
in Anfänger von hamma99 - Montag 31. Dezember 2012, 23:08
1 Antworten
2167 Zugriffe
von ewi
Sonntag 27. Januar 2013, 21:04
 CB startet, fährt, nach 5m geht er aus
in Motor / Schalldämpfer von audiostation - Dienstag 9. September 2014, 03:16
2 Antworten
2072 Zugriffe
von rammstein
Dienstag 9. September 2014, 13:47
 Motordrehzahl bleibt nach ca 10min fahrt oben???
in Motor / Schalldämpfer von mobc1 - Freitag 3. Dezember 2010, 17:20
9 Antworten
4230 Zugriffe
von Luebi
Dienstag 7. Dezember 2010, 18:28
 Fast Fertig...;)
in Eigenbauten von Zelle - Montag 29. November 2010, 12:21
7 Antworten
5637 Zugriffe
von CF2008
Samstag 1. Januar 2011, 13:07