Sonstige technische Fragen

Seilzug gerissen... wat nu?

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von backside
#4348 Hallo CF-Forum,

eigendlich läuft meine Kiste sehr gut.

Beim meiner letzten Ausfahrt ist mir nach einigen Startversuchen der Seizug gerissen.
Eigendich ist das Seil nur am Knoten/Endpunkt ab.

Wie bekommt man das Ding wieder fit oder muss man wirklich einen neuen für 24,90EUR
kauden :@

Für ein paar Tips oder Vorschläge wäre ich dankbar....
Grüße
Backside
Benutzeravatar
von Mr.X
#4350 Schraub den Seil ab und binde das Seil wider fest,es sind nur 4 Schrauben ;)
Benutzeravatar
von backside
#4351 Vielen Dank.... aber soweit war ich auch schon :D

Problem ist jetzt eher die Spannung auf die Feder zu bekommen.
Ich dreh mir schon den Wolf aber es entsteht keine Spannung.

Das ist auch eher mein Problem....
Bitte mehr Tips.....
Backside
von Lars
#4353 Hi,
wenn Du Pech hast ,ist Dir die Feder gebrochen.
Meistens ist es sehr schlecht dies zu reparieren.
Mach die Dose auf und schau Dir mal an, wo sie gebrochen ist. Meistens ist es gleich ca 1 cm nach dem Befestigungsloch. :headbang:
Benutzeravatar
von ZX7R
#4355 So schnell bricht die Feder schon nicht, drehe mal die Schraube ab und hänge die Feder wieder ein. Dann neuen Knoten rein und wieder schön ziehen :lol:
Benutzeravatar
von Messerjocke68
#4360 Moin,

kennt ihr Jack in the Box ?

Genauso ist das wenn man die Schraube über der Feder löst.

Es macht baaam und schon ist man komplett gefesselt von ca. 3m Federstahl :rofl:

Genau wie Daniel78 geschrieben hat ist das nichts für Leute mit schwachen Nerven.
Habe mindestens ne Stunde gebraucht bis ich die Feder so hatte das sie das Seil auch wieder komplett eingezogen hat.

Aber du schaffst das auch, musst nur Geduld haben und die Nasen der Feder vor dem zusammenbau wieder richtig in die Aufnahmen drücken. Sonst geht die Feder immer wieder auf und du kannst wieder von vorne anfangen.

Viel Glück ;)
von Torsten
#4364 Mahlzeit,

ich kann mich hier nur meinen Vorredner anschließen, die Sache mit der Feder ist eine Geduldssache! Das kann wirklich Nerven kosten. :headbang: Hatte das Problem öfter bei meinem 1:8 Modell. Aber da muss man wohl durch!
Kleiner Tipp: Wenn dir mal wirklich das Seil reißen sollte, fahr in den Baumarkt und hole dir Maurerschnur. Die gibt es in unterschiedlichen Stärken (z.B. Zugfestigkeit 80 KG). Da bekommst du dann mal locker 100m für knapp 6 EUR. An dem Seil kannst du dann dein CF durch die Gegend tragen! :lol:

Gruß
Torsten
von D. Bert
#4408 Hallo CF-Bruder :lol:

Zur Schnur: Am besten ist es wirklich, wenn du im Baumarkt ne neue Schnur holst ;)

Zur Feder: Bei meinem CF ist schon 2x die Feder gebrochen!
Ich hab mit der "Wasserpumpenzange" ca. 8 mm vom Federstahl gebogen, wieder eingerollt, etwas mit der Hand den Stahl herundergebogen,die Rolle für die Schnur wieder aufgesteckt & vorsichtig die Feder wieder eingehängt.

Beim erstenmal etwas "gefinckelt" (richtig geschrieben?) aber es funzt :mm:


Grüßle ==> D. Bert

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Seilzug gerissen... wat nu?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Sand in seilzug
in Sonstige technische Fragen von Fabian29 - Sonntag 3. Mai 2015, 00:41
3 Antworten
3483 Zugriffe
von Old Racer
Sonntag 3. Mai 2015, 22:31
 Seilzug schutzhülle ?!
in Anfänger von frantic - Sonntag 6. Februar 2011, 22:09
30 Antworten
12864 Zugriffe
von Jacc
Samstag 26. Februar 2011, 20:11
 seilzug umbau
in Sonstige technische Fragen von scbern - Freitag 17. Februar 2012, 11:54
0 Antworten
1744 Zugriffe
von scbern
Freitag 17. Februar 2012, 11:54
 Zündkerzenstecker gerissen
in Anfänger von Gondoran - Donnerstag 21. Oktober 2010, 20:42
4 Antworten
2687 Zugriffe
von Almadi
Donnerstag 21. Oktober 2010, 20:59
 kabel gerissen
in Motor / Schalldämpfer von Stefan01 - Mittwoch 6. April 2011, 22:56
0 Antworten
1223 Zugriffe
von Stefan01
Mittwoch 6. April 2011, 22:56
 Membrane das 2x mal gerissen
in Motor / Schalldämpfer von CF_FAN - Sonntag 22. August 2010, 15:21
15 Antworten
5987 Zugriffe
von ps2
Freitag 17. September 2010, 17:28
 heute mehrmals federhalterungen vorne gerissen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Fabian - Sonntag 8. Mai 2011, 00:51
6 Antworten
4095 Zugriffe
von Fabian
Sonntag 15. Mai 2011, 18:05