Anfänger

Problem mit Gas/Bremsservo

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#44272 Da mein Bremssorvo Kaputt ging, sah ich mal wieder beim Conrad vorbei, und man sagte mir, das ich ihn falsch eingestellt hatte. Wenn er bremst (Servo) dann brummt er, aber dass muss doch so sein, oder? Beim bremsen braucht man ja Kraft, und deswegen sollte man den Servo drücken lassen oder?
vonpoTTo
#44273 is beim servo wurscht ob er drückt oder zieht. Die Kraft ist die gleiche, egal welche Richtung ;) Bin ich bisher jedenfalls der Meinung.

Meiner drückt zum Bremsen!
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#44274 Aber es heißt ja, das der Servo nicht brummen soll :worried:
Benutzeravatar
von Silberpudel
#44321 Hallo,

man soll die Funke so einstellen, dass das Servo nicht gegen eine mechanische Begrenzung läuft, das hält es auf Dauer nicht aus und das kann u. U das Brummen verursachen.
Das Standard Servo des CF ist ein 5 (!) € Teil und taugt wirklich nix. Bei mir ist auch der Nachfolger Bluebird 6-irgendwas, ebenfalls von C, abgeraucht (übrigens mit nicht kalkulierbaren Folgen!), obwohl ich mir einbilde, es richtig eingestellt zu haben.

Aus der Quelle kommen in meinen CF keine Servos mehr!
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#44339 Bei mir Brummt er immer, wenn ich Bremse, beim Gas geben ist er still (hab ihn so eingestellt).

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Problem mit Gas/Bremsservo

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Habe ein problem mit dem Gas bremsservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von fabiandiercks - Dienstag 1. September 2009, 18:04
7 Antworten
3912 Zugriffe
von fabiandiercks
Freitag 11. September 2009, 21:13
 Gas-Bremsservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von carbon fighter4wd - Donnerstag 17. März 2011, 17:54
9 Antworten
5180 Zugriffe
von Hunter
Donnerstag 17. März 2011, 21:18
 Gas/Bremsservo ?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von GhostPDM - Sonntag 13. September 2009, 14:33
12 Antworten
9773 Zugriffe
von Bahamut
Mittwoch 13. Mai 2015, 08:59
 Gas/Bremsservo
in Motor / Schalldämpfer von Roisguterjunge - Mittwoch 6. November 2013, 16:06
7 Antworten
4312 Zugriffe
von Almadi
Montag 11. November 2013, 08:51
 Gas/Bremsservo zittert
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von simononskate - Mittwoch 18. März 2015, 20:39
4 Antworten
3904 Zugriffe
von simononskate
Donnerstag 19. März 2015, 21:35
 Gas.-/Bremsservo defekt?
in Sonstige technische Fragen von Nico100 - Freitag 2. April 2010, 18:14
10 Antworten
7283 Zugriffe
von Springer
Mittwoch 28. April 2010, 14:24
 Gas-Bremsservo 2x defekt?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Svensen - Freitag 14. August 2009, 10:03
4 Antworten
3862 Zugriffe
von Svensen
Samstag 15. August 2009, 10:55