Kraftübertragung

grrrrrr.....Schon wieder Kegel- und Tellerrad kaputt

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von hr-carbon
#43773 Moin Moin,

es hat sich bei meinem CF schon wieder das hintere Zahnradpaar (Kegel- u. Tellerrad zerlegt ). :devil:
Ich habe bereits eine 2mm Alu Verstärkungsplatte über dem kleinen Radlager montiert um das Gehäuse besser zusammen zu drücken. Aber da der Aufnehmer der Antriebswelle sich ständig löst, ist wieder das kleine Radlager rausgewandert und somit die Führung des Kegelrades dahin gewesen.

Was kann man außer eines Alu Gehäuses noch machen.

Und wie bekomme ich diese Antriebswellenaufnahme vernünftig befestigt? Ich habe diese komplett entfettet, Madenschraube eingeklebt und den ganzen Sechskant mit Schraubensicherung eingeschmiert. Nichts davon hält. Hat einer von euch schon mal versucht, den Sechskant durchzubohren und dann den Mitnehmer mit einer Art Splint oder Stift zu sichern?

hr-carbon
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#43777
Benutzeravatar
von landjump
#43779 Hallo also ich habe die Madenschraube rausgedreht ein wenig reingebohrt ca 1 mm
dann Sicherungslack made wieder rein seither keine probleme mehr.
Achtung vorher alles ausbauen deckel vom diffgeheuse abnehmen dann siehst du genau wo du bohren musst so dass das kegelrad ganz am lager ist.
Benutzeravatar
von Almadi
#43787 Du kannst auch 3 Madenschrauben M5x5 verwenden, musst allerdings zwei zusätzliche Gewinde in das Cup schneiden. Das würde ich tun, wenn sonst alles nicht hält.
von eierkop
#45023 Also den Sechskant durchbohren ist keine gute Idee, damit schwächst du ihn
und kannst damit rechnen das er bricht.
Ich habe eine Kerbe in den Sechskant geschliffen, Made mit Sicherungslack
eingeschmiert und hält.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie grrrrrr.....Schon wieder Kegel- und Tellerrad kaputt

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Kolben kaputt ( schon wieder ) Passt dieser Kolben in CF ???
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Ben85 - Samstag 31. Oktober 2009, 20:15
14 Antworten
9166 Zugriffe
von Andreas
Sonntag 1. November 2009, 22:56
 Kegelrad Tellerrad defekt
in Kraftübertragung von landjump - Montag 7. Juni 2010, 16:17
5 Antworten
4024 Zugriffe
von Monzakiller
Mittwoch 9. Juni 2010, 13:20
 Kegelrad f. Tellerrad vorne Z10
in Kraftübertragung von 12dia - Montag 16. September 2013, 21:34
7 Antworten
4561 Zugriffe
von [DM]Origin
Freitag 20. September 2013, 11:08
 Motor Kaputt
in Motor / Schalldämpfer von jani333 - Sonntag 11. Juli 2010, 17:55
8 Antworten
3702 Zugriffe
von jani333
Sonntag 11. Juli 2010, 19:20
 Lenkservo Kaputt
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Mickey_98 - Dienstag 26. März 2013, 17:06
12 Antworten
5941 Zugriffe
von Carbon Fighter 2000
Donnerstag 16. Mai 2013, 17:17
 Lenkservo kaputt
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CarbonFighter3000 - Donnerstag 19. April 2012, 20:41
9 Antworten
4533 Zugriffe
von memme345
Samstag 5. Mai 2012, 17:15
 Differential kaputt
in Kraftübertragung von jdholly - Sonntag 27. Juli 2014, 22:06
1 Antworten
2013 Zugriffe
von CarbonFighter3
Donnerstag 31. Juli 2014, 18:56