Anfänger

Stoßdämpfer

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von Teddy3000
#45438 Welches GPM Dämpfern Set , nimmt man den für 4WD..?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#45438-ad
Benutzeravatar
von Brunus
#45455 @ RC-Fahrer
die Maße für die O-Ringe sind: 4,5 x 1,5 mm
habe bei meinem CF auch versucht die Dämpfer dicht zu bekommen,
leider kein Erfolg. Hab verschiedene Gummitypen probiert, auch 3 Ringe pro Dämpfer, alles Murks, spätestens nach ner halben
Stunde Offroad war wieder alles ölig an den Dämpfergabeln.
Nun sind Lauterbacher drin un Ruhe is.
von moerk
#45457 ich habe meine original dämpfer noch drin. haben zwar auch am anfang ge :P , aber habe dann einfach 1000 öl mit servolenkungs öl-kfz bereich- gemischt und siehe da! super dicht. aber dafür ganz schön hart. aber da wo ich fahre-sand- komme ich damit klar. habe mal strasse probiert und bei der ersten kurve purzelte er nur so rum.gleich karo gebrochen.6-7mal überschlagen aber egal.
fahre jetzt meinen desert seit 8 litern so und furz trocken das ganze. nix abdichten und so.
oder ich bin der einzigste der ein anderen wochentags auto hat als ihr alle diese montags produktionen.
kein plan halt nur glück oder wirklich dieses dicke harte öl gemisch.
:rock: on und lg
Benutzeravatar
von MonsterBeetle
#45606 Sers,

Hab meine Dämpfer jetzt auch selbst abgedichtet! Alles Trocken!!! 1A!!!

7 Kopie.jpg


Mfg MonsterBeetle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#45611 @ MonsterBeetle :

Sind das noch Deine originalen CF Stoßdämpfer ?
Wenn ja - wie hast Du die modifiziert / umgebaut ?
Der Kolben und die Schubstange sind anders ...

Gruß Maik
Benutzeravatar
von MonsterBeetle
#45616 Ja sind die Original Dämpfer. Der Kolben ist 3-4 mal so dick wie Original, die drei Bohrungen sind aber gleich. Die Kolbenstange ist durch die Kolbengröße länger. Der Zylinder ist vorn abgedreht und ein 12er gewinde mit 1er Steigung aufgedreht, die Mutter besteht aus einer 12er Flachmutter mit 1 er Steigung und einem aufgeschweisten eisen deckel, das ganze dann nur noch rund gedreht. Durch die Muttern werden die O-Ringe schön reingedrückt und alles bleibt dicht.

Bei Interesse kann ich dir ja mal ne Skizze machen.

Mfg MonsterBeetle
Benutzeravatar
von MonsterBeetle
#45638 Ok dann schau ich mal ob ich das hin bekomme, kann aber etwas dauern, bin jetzt grad im Umzugsstress.

Mfg MonsterBeetle
von Bandit1973
#45642 Ach ja... Ich hab auch die Lauterbacher drin.....
Vorsicht wenn ihr 4WD habt.. dann muss man die befestigungsgabeln ausfräsen,
sonst klemmt die Halbachse *gg*

sind toll zu fahren, aber diese Saison hängen sie schon komplett lasch durch...
werd mal schaun was da los ist.
wäre schon mist wenn die bei dem preis nach einer saison hinüber sind !!

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Stoßdämpfer

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Stoßdämpfer
in Anfänger von jumper68 - Mittwoch 16. Juli 2014, 11:01
3 Antworten
2321 Zugriffe
von Old Racer
Mittwoch 16. Juli 2014, 12:59
 Stoßdämpfer öl
in Sonstige technische Fragen von Patrick Geier - Freitag 21. Dezember 2012, 18:28
1 Antworten
2160 Zugriffe
von Rapit
Freitag 21. Dezember 2012, 19:51
 stoßdämpfer
in Motor / Schalldämpfer von carbon fighter4wd - Dienstag 22. März 2011, 20:45
3 Antworten
2403 Zugriffe
von Scream
Mittwoch 23. März 2011, 08:54
 Stoßdämpfer
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Matthias - Dienstag 24. Januar 2012, 22:28
3 Antworten
2835 Zugriffe
von Scream
Freitag 2. März 2012, 22:37
 Stoßdämpfer CF Pro
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Elchkopf - Montag 27. Juni 2011, 15:52
7 Antworten
3655 Zugriffe
von Elchkopf
Dienstag 28. Juni 2011, 15:14
 Stoßdämpfer Öl ???
in Sonstige technische Fragen von LucaLaemmle - Freitag 5. April 2013, 22:45
1 Antworten
1686 Zugriffe
von LucaLaemmle
Dienstag 9. April 2013, 21:51
 stoßdämpfer
in Fahrwerk / Setup / Reifen von schniitzel - Montag 21. Februar 2011, 21:46
4 Antworten
2888 Zugriffe
von CarbonMonster
Montag 21. Februar 2011, 22:25