Motor / Schalldämpfer

29ccm ZENOAH Zylinder Umbau Kit

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Almadi
#45599 Hallo Leute,
Bei LW Racing gibt es einen 29ccm Zenoah Zylinder Umbau Kit (Zenoah/CF). Dieses Kit bietet der gute Lars auch in der Bucht an: 400133848508

Hat von Euch jemand dieses Kit auf dem Carbon-Fighter Motor montiert? Wenn ja, passt es ohne Nachbearbeitung und wie sieht es Leistungsmäßig aus?

Das normale Big-Bore Kit von LW habe ich auf meinem Onroader und bin begeistert. Mein Offroader wollte ich das Zenoah-Kit spenieren :rofl:

Achja, wenn jetzt jemand auf die SuFu verweist, ich habe gesucht......
Benutzeravatar
von Dogfighter
#45604 Hi Andreas,

habe den 29ccm Zenoah Zylinder Umbau Kit auch aber von Dave,
bin damit auch sehr zufrieden, hat Hammer Kompression.

Bild

Gruß

Mike
Benutzeravatar
von Almadi
#45640 Sevus,
ich habe gestern an dem Reely Motor von Tom111 ein Big-Bore-Kit (standard) von LW-Racing verbaut. Bei LW-Racing gibt es wohl gerade eine Preissenkung in der Bucht für dieses Kit.

Also, Reely Motor zerlegt und siehe da, KEINE ANLAUFSCHEIBEN ab Werk verbaut. Das haben in letzter Zeit schon mehrere Leute berichtet und deßhalb hat es mich nicht gewundert. Das Nadellager kann zwischen Pleuel und Kolben hin und her wandern und die Lebenszeit der Motore möglicherweise verkürzen. Ich verstehe nicht, wie man die Anlaufscheiben für wenige Cent weglassen kann :headbang:

Den neuen Kolben montiert und versucht die Anlaufscheiben aus dem Kit zu montieren. Siehe da, sie passen nicht! Die Anlaufscheiben aus dem Kit sind ca. je 0,3 mm zu breit! :devil: :devil: :devil:

Vor einem Jahr habe ich an meinem Motor das Kit verbaut und alles passte wunderbar. Jetzt musste ich die Anlaufscheiben runterschmirgeln und einpassen. Am Kolben habe ich auf der Gegenseite den Gussrand mit der Feile leicht entfernt und jetzt passte alles sehr genau.

Entweder hat Reely mal wieder etwas am Pleuel geändert, oder die Anlaufscheiben aus dem Kit sind jetzt anders. Tom111 will Lars eine Mail darüber schreiben.

Heute wird sich rausstellen, ob der Motor anspringt. Ich drücke Tom die Daumen :rofl:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie 29ccm ZENOAH Zylinder Umbau Kit

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 zenoah 29ccm
in Motor / Schalldämpfer von Dynamic - Freitag 7. Januar 2011, 01:16
4 Antworten
2690 Zugriffe
von Dynamic
Freitag 7. Januar 2011, 13:33
 Zenoah Zylinder auf dem CF ?
in Motor / Schalldämpfer von exekuter - Mittwoch 16. Februar 2011, 16:36
10 Antworten
5364 Zugriffe
von Norderstedter
Mittwoch 16. Februar 2011, 22:19
 CF 2008, Desert Truck mit 29ccm Zenoah Kit
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von CF2008 - Montag 7. März 2011, 21:39
21 Antworten
10321 Zugriffe
von uwe666
Mittwoch 9. März 2011, 21:33
 Frage zu Zenoah-Zylinder-Kit
in Motor / Schalldämpfer von nsg - Sonntag 28. November 2010, 19:33
3 Antworten
2341 Zugriffe
von Stefan01
Sonntag 28. November 2010, 21:21
 Zenoah Big Bore 29ccm Irgendwas passt da nicht !!!
in Motor / Schalldämpfer von exekuter - Freitag 15. April 2011, 16:25
22 Antworten
10968 Zugriffe
von moerk
Sonntag 17. April 2011, 20:28
 Tuning Zylinder von Zenoah auf Ori CF Motor
in Motor / Schalldämpfer von Patrick Geier - Sonntag 24. November 2013, 22:45
18 Antworten
10368 Zugriffe
von crx3480
Samstag 7. Dezember 2013, 10:53
 Zenoah G270RC Zylinder Auf unserem CF Motor
in Motor / Schalldämpfer von bodydrag - Mittwoch 24. Februar 2010, 19:33
38 Antworten
17972 Zugriffe
von Stefan01
Samstag 12. Februar 2011, 21:48