Motor / Schalldämpfer

FS-Reso mit Silencer

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Almadi
#45030 Hallo Leute,
mein FS-Reso (Banane) ging mir in letzter Zeit, bezüglich der Lautstärke, immer mehr auf den Nerv. Ich habe mir einen DDM Silencer bestellt und an den Ausgang des FS-Resos montiert. Siehe da, 81,5 dB im Leerlauf! Es macht jetzt wieder richtig Spaß, mit dem Auto zu fahren. Leistungseinbuße habe ich keine feststellen können.
FS_01a.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#45030-ad
von ps2
#45034 Hallo Almadi,

ist das Dingen denn in Natura soll doll laut?
Liest ja man immer wieder, dass das irgendwie Krachschläger sein sollen.

Mal sehen wie (laut) mein Selbstbau-Reso klingen wird.
Benutzeravatar
von Almadi
#45035 Das FS-Reso klingt nicht so blechern, wie die Pro-Tröte, ist aber in dB gemessen fast so laut. Wenn man länger fährt, nervt es einfach. Jetzt kling der Auspuff kerniger und man höhrt auch ein Ansauggeräusch.
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#45038 Wie hast Du den Silencer befestigt? Oder lässt Du den einfach rumfliegen?
Benutzeravatar
von Almadi
#45043 Ich habe einen Halter aus Falchstahl 30x3 gebaut, der mit der Schraube vom Reso befestigt wird. Der Silencer selbst ist mit einer Schlauchschelle am Halter befestigt.
von ps2
#45855 Mit dem verbauten Silencer kann man deutlich hören, dass er bei dem FS Reso gerade die hohen Frequenzen deutlich filtert.

Was haste für das Teil bezahlt?
Benutzeravatar
von Almadi
#45857 Das Teil kostet 29,95 € in der Chromausführung.
von ps2
#45880 Ok, das geht in Ordnung.
Funktioniert ja auch.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie FS-Reso mit Silencer

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Silencer am Bananen (FS /Reely) Reso?
in Motor / Schalldämpfer von Silberpudel - Sonntag 21. März 2010, 14:29
12 Antworten
7058 Zugriffe
von Nervenklinik
Dienstag 30. März 2010, 06:52
 Silencer Eigenbau
in Motor / Schalldämpfer von GraveStone - Donnerstag 31. Mai 2012, 20:21
10 Antworten
7264 Zugriffe
von GraveStone
Mittwoch 21. November 2012, 08:55
 RCP Silencer : Bringt der was ?
in Motor / Schalldämpfer von GhostPDM - Donnerstag 3. Dezember 2009, 17:28
2 Antworten
2629 Zugriffe
von EoDMC
Samstag 5. Dezember 2009, 15:01
 Silencer Schalldämpfer
in Motor / Schalldämpfer von landjump - Sonntag 9. Januar 2011, 16:01
4 Antworten
4035 Zugriffe
von CF Schinder
Sonntag 9. Januar 2011, 16:41
 silencer selber machen
in Motor / Schalldämpfer von Julian.c - Mittwoch 28. September 2011, 22:39
6 Antworten
4812 Zugriffe
von Stefan01
Sonntag 2. Oktober 2011, 08:47
 Silencer... kann der was sein? :/
in Motor / Schalldämpfer von Julian.c - Freitag 30. September 2011, 19:38
2 Antworten
2592 Zugriffe
von R-Latte
Freitag 30. September 2011, 23:09
 Desert Truck mit DDM Silencer
in Motor / Schalldämpfer von Tebbes - Samstag 18. Juni 2011, 23:34
7 Antworten
5122 Zugriffe
von Tebbes
Sonntag 26. Juni 2011, 21:54