Stammtisch

Was für´n kurzer Ausritt

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von Ahnungsloser
#45996 Mein Carbon Breaker gehört definitiv zu der Gattung, welche mehr repariert als gefahren wird. Heute ist wir nach 5 Minuten bei dem durchpflügen der Pferdekoppel der untere Querlenker gerissen :clap:

Bild

On top finde ich es noch pervers, dass mein 6 Jähriger Sohn meinen 16 Jahren alten Tamiya Super Hornet nach Strich und Faden misshandeln kann und das Ding außer Kratzer nichts abbekommt :o

Da ich hier in auf dem Lande keine Sandkuhle oder ähnliches in akzeptabler Nähe habe, bin ich echt am überlegen, ob ich nicht besser auf Onroad umrüsten sollte, um das Material ein wenig zu schonen. Klar könnte ich jetzt auch die Querlenker auf Al umstellen, nur wäre das wieder finanziell ein Fass ohne Boden. Heute die unteren Querlenker … und übermorgen den ganzen CB aus Al :emo:

Vielleich hat ja noch jemand einen passenden Querlenker übrig, welcher dann auch noch käuflich zu erwerben wäre ;)

In dem Sinne
vonNitro
#45999 Also ich fahre eigentlich meht als Basteln ich weiß leider nicht wie ihr mit euern Modellen um geht ich finde das ein bisschen komisch , weil ich fahre mit meinen CF auch auf Wiesen udn zur zeit auch auf abgedroschenen Feldern von Bauern und bei mir geht nicht ganz so viel kaput wie ich immer denke.
Mein unterer Querlenker ist auch svhonmal an der gleichen stelle gerissen wie bei dir bei.
Ich bin aber auch nicht so einfach rumgefahren und dann ist das passoert ich bin nämlich mit fast TpoSpeed gegen einen Tosten gafahren und dann stand der Fosten aufeinmal zwischen reifen und Karo aber da ist mir auch nicht nur der Unterer Querlenker gebrochen sondern auch noch 2 andere sachen.
vonDynamic
#46000 nitro vielleicht liegt das auch am herstleer etc mein aller erster cf hatte uach immer nach 2 min irgend welche scahden solange bis sich das diff durch die bodenplatte sägte iund ich das auto einschickte natürlich haben se das auto umgetauscht war nix mehr zu retten seit dem top habe nur die diff stifte gewechselt und das ding läuft top springt gut und es ist nix undicht etc.

Gruß
Dynamic
Benutzeravatar
von Ahnungsloser
#46001 @ ps2:
Das mit dem MCD Parts werde ich mal im Auge behalten ;)

@ Nitro:
Soll ich jetzt den CB befragen wo genau und bei was für einem Fahrzestand der QL gerissen ist? Ich weiß ja noch nicht einmal, wie lange ich mit dem Schanden durch die Provinze geritten bin.
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#46003 Du kannst die Querlenker ganz leicht wieder instandsetzen.
7er Bohrer, M8/40mm Gewindestange oder Madenschraube
und einen neuen Kugelkopf - fertig ...
von ps2
#46006 Jo stimmt, daran habe ich gar nicht mehr gedacht. :lol:
Da kannste dann sogar auch noch den Nachlauf genauer einstellen...
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#46018 Jop, das hält mehr aus, ist ne geniale Idee Cowboy! Bis das der Querlenker dann wieder Bricht, musst Du schon so richtig wo gegen fahren!

Ähnliche Themen wie Was für´n kurzer Ausritt

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Höhe von kurzer Dämpferbrücke zu langer brücke
in Service-Ecke von Kim_vhm - Sonntag 2. Januar 2011, 19:35
2 Antworten
2274 Zugriffe
von Kim_vhm
Sonntag 2. Januar 2011, 20:06
 Mondragu´s Ausritt mit dem CF
in Stammtisch von Benolper - Montag 1. Juni 2009, 16:28
5 Antworten
1956 Zugriffe
von Toto2600
Dienstag 21. Juli 2009, 23:27