Sonstige technische Fragen

Lüfterrad kaputt - was tun

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von jani333
#45989 wenn du eins brauchst kanst du dich bei mir melden
Benutzeravatar
von Wühli
#46027 Heut hats mir wieder eins zerlegt! :@ :swear:
Trotz sofortigem Motor Stop per Failsafe ein unschönes mahlendes Geräusch. Also ab nach Hause und mal reingekuckt.

Mir ist während der Fahrt der Seili zerfallen. :punch: Was so ne Schraube und paar Beilagscheiben anrichten können, wollt ihr euch garnicht vorstellen. 6 Schaufeln fehlen komplett, beim Rest fehlen die Ecken oder sind verbogen. :headbang: :headbang:

Was ich noch loswerden wollte: Die Schwungscheibe von Rovan passt, beim Kolbenring muss ich noch kucken ob der passt. Die Lager und solch Zeug sollten doch eigentlich auch passen?
Benutzeravatar
von rocs
#46036 Kolbenring würde ich dir vom Zenoah empfehlen.

Mach lieber auch gleich paar vernünftige SKF Lager rein, keinen Billig-Murks. So teuer sind die mit ca. 4 EUR je Stk. auch nicht.

Die Schraube vom Seili innen immer schön einkleben, dann fliegt die auch nicht davon.
Benutzeravatar
von Wühli
#46042 Die Schraube WAR eingeklebt! Ich hab schon einen gefühlten Liter Schraubensicherung verbraucht. Ich glaub ich hab einfach ein Montagsmodell erwischt.

Woher beziehst du diese Lager und andere Ersatzteile fürn Motor
Benutzeravatar
von rocs
#46044 Wenn du zu feste Schraubensicherung nimmst oder ggf. zuviel, machst du das Plastik-Gewinde ggf. beim ersten Aufschrauben kaputt. Danach kannst du nehmen was du willst, es wird nicht mehr so recht halten.

Lager kaufe ich bei Agro Lager.

Viele schwören auch auf die BLUR oder RC Tune Lager (keine Ahnung, welche das genau sind). Hatte ich auch mal, waren aber nach 20 Litern auch kaputt und kosten einiges mehr. Nehme daher nur noch SKF und haue die dann lieber bei der Inspektion alle 15 Liter auf Verdacht raus.

Und sonstige Ersatzteile in der Theke (www.rc-car-online-shop.de) oder in den USA beim Dave.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Lüfterrad kaputt - was tun

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Tuning Lüfterrad
in Motor / Schalldämpfer von Dogfighter - Dienstag 21. Juli 2009, 02:16
11 Antworten
6182 Zugriffe
von kamy
Donnerstag 23. Juli 2009, 16:02
 Wie bekomm ich das Lüfterrad ab ???
in Anfänger von position11 - Sonntag 23. Mai 2010, 09:50
6 Antworten
3512 Zugriffe
von sprit yunki
Donnerstag 4. August 2011, 23:42
 Lüfterrad verreckt?
in Motor / Schalldämpfer von Jack_Daniels83 - Montag 12. Oktober 2009, 15:41
11 Antworten
5197 Zugriffe
von oxo
Montag 12. Oktober 2009, 17:59
 Lüfterrad & Gehäuse...
in Motor / Schalldämpfer von sweet_thc - Donnerstag 2. Juli 2009, 12:52
5 Antworten
4412 Zugriffe
von sweet_thc
Freitag 3. Juli 2009, 01:16
 Lüfterrad-Abdeckung/Überzieher
in Stammtisch von hilftnicks - Mittwoch 27. Januar 2010, 18:05
5 Antworten
3126 Zugriffe
von hilftnicks
Mittwoch 27. Januar 2010, 19:08
 was bringt ein erleichtertes Lufterrad
in Anfänger von rico - Samstag 24. Juli 2010, 21:47
2 Antworten
2240 Zugriffe
von sweet_thc
Sonntag 25. Juli 2010, 02:03
 Erfahrung mit Kolbenstopper/Lüfterrad Abzieher von Ebay ?
in Stammtisch von Andreas - Sonntag 26. Juni 2011, 11:35
1 Antworten
1555 Zugriffe
von CF_FAN
Sonntag 26. Juni 2011, 11:54