Stammtisch

US-Kennzeichen selber herstellen

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von torsomax
#47410 Ich habe mir US-Kennzeichen selbst hergestellt.
Die Vorlage bekommt man einfach hierher.

http://www.acme.com/licensemaker/licensemaker.cgi

Man kann dort zwischen verschiedenen Staaten und Jahren wählen und den eigenen Namen frei eintragen.

Ich habe mein Wunschkennzeichen auf Fotopapier gedruckt und das selbige mit "Elefantenhaut" (durchsichtige Folie) auf der Vorderseite beklebt. Für die Rückseite habe ich etwas dünnes, stabiles Kunststoff genommen und mit Klettband beklebt.
Hinten an der Dämpferbrücke das Gegenstück zum Klett, und schon hat man "Wechselkennzeichen". 8)

Man kann das Nummernschild natürlich auch wetterfest einlaminieren
(für die Schlammliebhaber unter uns). :emo:


Gruß
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#47414 Cool, für die Onroader würde das ein optisches tuning haben 8)
Benutzeravatar
von torsomax
#47420 Bei mir sieht das hinten so aus. 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#47424 Es gibt sie aber nicht für Deutschland :( Wäre auch zu schön gewesen :D
von M3RL!N
#47427 So was für Euro Kennzeichen gibt es hier.

Die muss man unter Umständen nacharbeiten, aber schon mal brauchbar.


uuhuhu.....dieser hier ist noch besser.


Also Google hilft doch :-)
Zuletzt geändert von M3RL!N am Mittwoch 11. August 2010, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von torsomax
#47428 Ich hab sie hierher.

http://de.wikipedia.org/wiki/FE-Schrift

Ist allerdings mehr Arbeit, sieht aber schöner aus.

Die Schriftart nennt sich Car-Go 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von torsomax
#47429 Das ist ja echt geil. Hätte es das früher gegeben, hätte ich mir viel Arbeit erspart.

Damals hab ich mir einmal die Arbeit gemacht und nun brauch ich auch nur die Buchstaben und Zahlen austauschen. Dann natürlich noch auf Wunschgröße ändern und ausdrucken.

Danke und Gruß

Ähnliche Themen wie US-Kennzeichen selber herstellen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Reifeneinlagen selber herstellen
in Service-Ecke von poTTo - Dienstag 9. Februar 2010, 03:36
1 Antworten
2651 Zugriffe
von 2fast
Dienstag 9. Februar 2010, 12:11
 Negativform für CB herstellen
in Karosserie / Lackierung von Mistkaefer - Mittwoch 1. Dezember 2010, 16:22
4 Antworten
5731 Zugriffe
von jablro
Donnerstag 20. Januar 2011, 13:24
 CF Bodenplatte selbst herstellen Wie und mit was?
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Exfiltrator - Montag 16. Juli 2012, 14:04
5 Antworten
3969 Zugriffe
von Botanicman2000
Samstag 21. Juli 2012, 15:54
 Hilfe bei neuen Überrollbügel herstellen
in Service-Ecke von sodele - Samstag 10. April 2010, 10:58
10 Antworten
6914 Zugriffe
von sodele
Samstag 10. April 2010, 21:19
 Tipp zum Herstellen einer 2.ten Lenkservo Anlenkstange
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von crx3480 - Donnerstag 25. Oktober 2012, 12:14
0 Antworten
1626 Zugriffe
von crx3480
Donnerstag 25. Oktober 2012, 12:14
 Selber Fräsen
in Kraftübertragung von Speedfreakx - Samstag 12. Dezember 2009, 11:10
3 Antworten
2795 Zugriffe
von buggy-x
Samstag 12. Dezember 2009, 23:33
 ALU selber Gießen
in Stammtisch von al100 - Sonntag 13. Dezember 2009, 00:27
19 Antworten
7359 Zugriffe
von maZe
Mittwoch 16. Dezember 2009, 20:07