Kraftübertragung

Kupplung???????

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Almadi
#47706 HÄ? Wenn die Diffstiffte OK sind und die Zahnräder im Diff in Ordnung sind, dann ist das Diff erst mal nicht kaputt. Es kann sein, dass es nicht richtig montiert war.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#47706-ad
Benutzeravatar
von Str!k3r
#47859 Hi
Ich habe genau das gleiche Problem. Wenn ich Gas gebe dann hört man so ein metallisches Geräusch, klingt für mich als wäre irgendeine Verzahnung ziemlich abgenutzt und greift nicht mehr ordentlich.

Ich hab mir schon das Getriebe und das Differential angeguckt, kann aber nichts finden.
Momentan weiß ich auch nicht so genau was da los ist.
Benutzeravatar
von Coon
#47860 Ich hatte das selbe Problem. Also bei mir waren die Mitnehmer. Überprüfe mal ob die Madenschrauben 100% fest sind. Nur weil du sie nicht mit der Hand bewegen kannst heisst das nicht das sie wirklich fest ist.
Benutzeravatar
von Almadi
#47863 Ich hatte am Wochenende ein metallisches Knarzen an der Hinterachse, verursacht durch ein kaputtes Lager am Differenzial. Auffällig war auch, dass mein CF beim Beschleunigen nach einer Seite zog.
Lager getauscht und alles war wieder toll :rofl:
Benutzeravatar
von Coon
#47997 So waren doch nicht die Mitnehmer. Hab ihn heute mal auseinander genommen und fest gestellt das es das Mitteldiff ist. Sieht man richtig schön das die Zähne durch gerutscht sind. Also schau mal ob da alles fest ist.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#48052
Benutzeravatar
von Str!k3r
#48053 Ich wollt schon sagen, das is ja gar kein Differential.

Aber das isses bei mir leider auch nicht. :(

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666