Stammtisch

Wer würde den CF nochmal kaufen? Und warum?

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von Andreas
#29845 Ich finde den CF nach wie vor nicht schlecht.
Allerdings habe ich schon von MCD Evo 03 Sport für 400 € gehört. OK die MCD sind ohne Motor und ohne Elektrik. Aber die Elektrik würde ich beim CF auch wieder raus Werfen.
Februar kommt wohl der Evo 04 und dann heist es der Evo 03 ist Alt. Aber ich bin kein Mensch der immer das neuste Brauch.

Also ich würde es mir Überlegen.
Benutzeravatar
von bangla bastler
#29885 ich würde mir einen CF neu nicht wieder kaufen.Da bleiben nach einem Umbau zu wenig original Teile über.Ich tendiere eher dazu sich die einzelnen Teile ( Motor, Diff usw. )
bei RC-Boxenstop zu besorgen und dann den CF nach seinen eigenen wünschen aufzubauen.
vonpoTTo
#29893 @ banglerbastler : Da ist was waren drann. Müsste man mal zusammenrechnen ob es sich über denBoxenstopp lohnt, oder komplett kaufen und alles was man eh net will wieder in der bucht verscherbeln.


:: Edit ::

habs doch grad eben schnell mal durchgerechnet und bin auch ca. 365EUR gekommen. Ich zähle mal die Teile auf die ich dann weggelassen hätte um höherwertigere oder andere zu Ordern :

- Querlenker unten v/h aus -> ALU
- Querlenker oben v/h aus -> ALU
- DualServoplate -> ALU
- 3x Getriebehalter -> ALU
- Getriebeplatte -> ALU
- Karosserie
- Reso (Fischdose)
- Heckflügel mit Halterung
- GasServo
- Lenkservo
- Sender / Empfänger
- Quarze
- Ladegerät
- HumpPack

- Kugellager

Also da muss ich meine ersten Post doch revidieren, und komme für mich zu dem Ergebniss wenn man den CF als ARR / RTR kauft man doch billiger wegkommt und dann die Teile die eh nicht benötigt werden in einem tollen Onlineauktionshaus anbietet !

gn8
#poTTo
Benutzeravatar
von Nitrointake
#48918 also wenn ich nach dem gehen würde das mal was kaputt geht, müsst ich alles entsorgen. was ich mich nicht schon geärgert hab... mit meinem allerersten FG sportsline hab ich 7 solo motore verblasen, jedes mal irgend was anderes kaputt. das ist halt so bei hobbys die nen motor haben, da hasse immer was zu schrauben und irgendwas geht immer hopps. und wenn ich mal bedenke das das ding "nur" 300 kröten kostet + paar kleine verbesserungen. das hast du bei nahmenhaften herstellern auch, ausser du kaufst dir für 1800€ nen evo. da ist dann schon alles feddich ;)
Benutzeravatar
von FrYakaTKoP
#48932 Jederzeit wieder!

Weil...
1. Basteln tue ich gern. Schliesslich heisst es ja Modellbau nicht Modellfahren, wer nicht schrauben will soll die Finger vom Hobby lassen.
2. Preis/Leistung -> normalerweise bin ich der Meinung: Wer Billig kauft, kauft zweimal. Aber hier scheint man für das gleiche Geld wie für einen FG oder Carson schon ein getuntes Modell zubekommen was bei den teuren auch gemacht werden muss (getriebeplatte, diffcase, etc) Natürlich ist es China plaste aber hält doch recht gut (10l und erst ein Kugelkopf und ein querlenker hinüber!)
3. Dieses Forum hier! :clap:
4. Hab immer noch die orginalen diff stiffte drinn bis jetzt ohne probs (andere sind an lager :lol: ). Und das mit der veröllten Schachtel sei FS verziehen (dämpfer)

Ausserdem sind die meisten Probleme die am CF entstehen Usererror!
Weil wer ein rtr Modell kauft, egal welcher preisklasse sollte vor dem ersten Betrieb das modell einmal komplett zerlegen und den ganzen Antriebstrang sauber shimen! ausserdem ist die verwendung von schraubensicherung zwingend notwendig. Wenn man dies bewusst macht hat man viel länger spass am Modell. Leider befolge ich dies selbst nicht immer

Aber wie gesagt würd mir wieder einen kaufen aber vorerst reichen 2 Grossmodelle ;)

GrZ FrY

Ähnliche Themen wie Wer würde den CF nochmal kaufen? Und warum?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Mein CarbonFighter wurde Zum Race Beetle :=)
in Eigenbauten von chillout - Mittwoch 8. Juli 2009, 17:31
15 Antworten
7957 Zugriffe
von chillout
Samstag 25. Juli 2009, 21:31
 Nochmal 4WD Umbau
in Kraftübertragung von Jamukah - Donnerstag 5. Dezember 2013, 10:31
9 Antworten
4884 Zugriffe
von Jamukah
Samstag 7. Dezember 2013, 13:47
 Nochmal Stoßdämpfer Carbon Breaker
in Fahrwerk / Setup / Reifen von DrJay - Montag 24. Januar 2011, 14:47
20 Antworten
16514 Zugriffe
von Wingman
Samstag 19. November 2011, 13:39
 Ich werde nochmal irre mit dieser Kupplung
in Kraftübertragung von Almadi - Donnerstag 1. Oktober 2009, 16:26
57 Antworten
22018 Zugriffe
von DaPlaya9971
Freitag 30. April 2010, 08:13
 Warum kein CFK?
in Eigenbauten von Jack_Daniels83 - Dienstag 12. Mai 2009, 13:09
40 Antworten
16995 Zugriffe
von RC-tuner
Sonntag 21. Juni 2009, 19:25
 Warum die org. Servos brechen
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von buggy-x - Donnerstag 28. Mai 2009, 16:23
7 Antworten
4028 Zugriffe
von buggy-x
Donnerstag 28. Mai 2009, 22:36
 Kolben Schwarz....Warum???
in Motor / Schalldämpfer von P-ZERO - Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:38
7 Antworten
7008 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Donnerstag 30. Dezember 2010, 08:44