Eigenbauten

Der 1850 Euro CF Pro

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von sodele
#48986 HI,

auch ich habe schon so einige Taler in den CF gesteckt und lese solche Threads wie deinen Aufmerksman durch.

Was mir dabei immer wieder auffällt ist das solche kosten wie die Elektronik oder Servos mit eingerechnet werden.
Auch sehe ich bei Dir das Du Dir ne Baja Karo mit allem Drum und dran gekauft hast.

Ich meine zieht mal die Kosten für die Elektronik und Funke ab, sowie die Kosten für die Baja Karosse, dann relativiert sich sehr viel am reingesteckten.
Dann natürlich noch die Kosten die überhaupt investiert werden müssen, denke da ist auch mal schnell was dabei was man eigendlich garnicht braucht.

Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, wir haben vor ca. 3-4 Monaten nen MCD Fahrzeug gekauft das Auto hat ohne Motor und Elektronik rund 1000€ gekostet.
Wenn ich nun hochrechnen würde was wir da noch an Geld für die benötigten Teile die man zum fahren braucht reingesteckt haben .....oje;)

Und glaube mir auch bei diesem Fahrzeug mussten wir bisher auch noch Geld in die Hand nehmen um es wieder Fahrbereit zu bekommen.

Kurzum, ich perönlich bin froh das es am CF bzw. an allen Modellen immer wider was zu Basteln gibt. Mir würde sonst echt langweilig werden.
Und nach wie vor finde ich den CF nen gutes Einsteiger Car.

gruß
Mathias
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#48986-ad
Benutzeravatar
von Nitrointake
#49018 eigentlich ist das ja alles noch relativ preiswert was die e-teile so kosten. natürlich ist so ein hobby ein fass ohne boden, wie jedes hobby was brumbrum macht vorallem wenns im offroadbereich ist. ich bin bis vor 4 jahren hobbymässig aber sehr aktiv motocross gefahren und ich kann euch sagen, was da manchmal an einem wochenende (fr.nachmittag-so. abend) alles in der schrott tonne gelandet ist... da hätte man sich fast nen out of the box baja für kaufen können. naja an einem ist was übertrieben, aber 2 gute wochenenden kommt das schon hin. aber 500€ hab ich auch schon an einem we in grevenbroich auf der sandstrecke verschlissen weil ich mir ne felge krumm gefahren hab.

normale verschleissteile die mindestens alle 2wo. fällig waren:
kettenkit 130€,
bremsbeläge vo. + hi. 60€,
bremsscheiben vo. + hi. die billigen ~100€,
kolben-kit 126€ + 20€ kaffekasse fürs zylinder schleifen,
kupplungsbeläge 45€,
lenkkopflager o. + u. ~50€,
gabelsimmerringe 19€
dichtungen + flüssigkeiten ~50€

sind unterm strich schon fast 500 euronen, und das sind NUR die instandhaltungskosten. wenn ich jetzt jede verheitzte 10€ kerze und jeden verbogenen lenker und abgebrochen brems.- kupplungs.- schalthebel, gebrochene achse oder zerstörtes lager mitrechnen würde hätten wir nen schönen baja und für den brauchen wir nichtmal schutzkleidung und ne zusatz krankenversicherung (ausser mein schwager :P ) :lol:

also können wir unseren frauen / freundinen mit ruhigem gewissen sagen "schatz... ich weis garnich was du willst... mein hobby ist doch preiswert" :angel:

ich hab damals immer gesagt "hööör mal hase, im vergleich zu nem flugzeugträger ist das alles echt günstig. bis mal froh das ich mich nicht für boote interessiere :* "

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Der 1850 Euro CF Pro

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 4WD kit um 1 euro
in Kraftübertragung von dole - Dienstag 18. Januar 2011, 20:20
13 Antworten
10134 Zugriffe
von watt85
Sonntag 27. Februar 2011, 10:27
 2,4 ghz Fernsteuerung bis 80 euro / HK Funkfernbedienung
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von easyline12 - Sonntag 3. Juli 2011, 16:23
29 Antworten
16022 Zugriffe
von holger74
Mittwoch 31. August 2011, 13:49
 Derneue und sein 90 Euro CF Pro :)
in Anfänger von Xerandria - Mittwoch 4. Dezember 2013, 11:35
4 Antworten
3344 Zugriffe
von Xerandria
Mittwoch 4. Dezember 2013, 18:11
 Carbon Racer in München für 199,- EURO !!!
in Stammtisch von Breaker - Montag 25. Oktober 2010, 01:02
7 Antworten
4016 Zugriffe
von Rapit
Sonntag 31. Oktober 2010, 01:12