Fahrwerk / Setup / Reifen

Stossdämpfer Alternative!

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von Kim_vhm
#40755 Geht hab gefragt. Soll man einfach dazuschreiben
Benutzeravatar
von TheBigLebowski
#46815 hallo zusammen

ich habe meinen cf komplett aus alu cnc gefräst! nun is er natürlich um einiges schwerer als der plasik bomber. fahre mit den GPM dämpfern und den blauen federn! vorne kurz hinten lang! leider schaffen die dämpfer es nicht nach dem einfedern wieder komplett aus zu federn!! ich weiss dämfer richtig zu befüllen und einzustellen is ne wissenschaft für sich aber was kann ich ändern das er wieder kompett ausfedert? man sagt ja auch das der dämpfer ohne feder wieder von alleine die kolbenstange langsam raus drücken soll wenn man die reinschiebt! is bei mir nicht der fall also was mach ich falsch????

mfg

jens
Benutzeravatar
von rocs
#46818 Dann die Vorspannung erhöhen. Oder vorn einen LTK einbauen und vorn auch die hinteren Dämpfer fahren. Die originalen, kleinen vorn sind Offroad nach meiner Auffassung eh nicht so recht zu gebrauchen.
von bLo3k
#50277 Soooooo ...
hab auf der ersten Seite gelesen dass die CS Dämpfer die selben Maße haben sollen ...
Kann ich nicht so ganz bestätigen :-(
Hab mir die hinteren bestellt und die Dämpfergabeln mit M4 von Mogatech ...
Vorne hab ich kurze FG Dämpfer aus der Bucht für 8 Euronen :-D

Packet gekommen ... ausgepackt ... HOLY C*** sind die lang ^^
So ca 3cm zu lang ...
Qualitativ auf den ersten Eindruck super ...
OK ... auspacken ... Dämpfergabeln ran und einfach mal ausprobieren ...
Naja der Federweg beschränkt sich auf 2cm wenn ich die Dinger in die Original-Halterung reinquetsch ...
Werd heute abend kurz Bilder machen keine Sorge ...

Ohne ein paar Anpassungen geht das auf keinen Fall weil sonst die Dämpfer den Federweg begrenzen ...
Also an der Hinterachse eine Art LTK basteln ... gut wäre an sich kein Problem da ich jemand kenn der mir das kurz Fräsen oder Lasern kann wenn ich ihm ne Skizze mit den Maßen mitbring ...
Heute Nacht die nächste Überlegung ... wenn ich das LTK dran hab passt mein "kleiner" Auspuff nicht mehr !!!!!

What ever ...
Heut Abend gibts n paar Bilder ...

So far so good
Benutzeravatar
von henness
#50287 Suche hochbelastbare stoßdämpfer für den derben cf einsatz. Kann mir da jemand welche empfehlen?
Beim letzten crossen hats mir 2 kolbenstangen hinten aus dem gehüse gehauen :devil: (9fach überschlag :clap: ).Und mit den orig Dämpfern hab ich so mneine erfahrung zwecks undichtigkeit, wo ich keinen bock druff habe.
Ich heiz die Kiste halt gerne derb durch die Gegend, muss aber sagen ich bin sehr überrascht dass noch alles original ist und auser ner kugelpfanne nichts gebrochen ist. :rofl:

Also vielen dank für eure empfehlungen
vonpoTTo
#50293 Die Lauterbacher oder die GPM. Ansonsten musst halt gugn was so passt. Bei FS HopUps gibts die 1/4er Dämpfer, Melkus hat die auch aber nicht im Sortiment gelistet, muss man per Mail ma anfragen.

Sehen kannste die 1/4er Dämpfer im Umbauthread vom User "Monster" do it , see it !
Benutzeravatar
von Almadi
#50314

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Stossdämpfer Alternative!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Reifen Alternative
in Fahrwerk / Setup / Reifen von CarbonFighter-Racer - Freitag 9. Oktober 2009, 19:28
55 Antworten
44112 Zugriffe
von Capper2902
Donnerstag 17. April 2014, 21:34
 Auspuff Alternative???
in Motor / Schalldämpfer von Raptor - Donnerstag 7. Februar 2013, 11:15
23 Antworten
14603 Zugriffe
von Fun Racer
Mittwoch 13. Februar 2013, 19:57
 Feinluftfilter - Alternative
in Motor / Schalldämpfer von Jamukah - Mittwoch 4. Dezember 2013, 11:52
2 Antworten
2627 Zugriffe
von Jamukah
Mittwoch 4. Dezember 2013, 20:21
 Servo alternative
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Onkelz2000 - Dienstag 4. Juni 2013, 17:43
8 Antworten
12053 Zugriffe
von Carbon Fighter 4x4
Mittwoch 5. Juni 2013, 19:41
 Alternative Akku Stecker
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Stefan01 - Sonntag 2. August 2009, 18:20
19 Antworten
11081 Zugriffe
von Stefan01
Samstag 22. August 2009, 22:28
 Alternative zu Reely Servos
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Wuff2000 - Montag 17. November 2014, 18:36
8 Antworten
6732 Zugriffe
von Old Racer
Mittwoch 19. November 2014, 14:11
 Alternative zur Fernsteuerung Modelcraft GT3
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von tom.1976 - Donnerstag 8. Mai 2014, 14:50
6 Antworten
4307 Zugriffe
von CF2008
Freitag 9. Mai 2014, 06:50