Kraftübertragung

Gibt auf einmal allein Gas ????

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von RcDoggy79
#49581 Hallo erstmal,

ihr habt ein Super Forum habe schon viel interesante sachen und hilfen bei euch bekommen.

Nun habe ich leider eine sehr komische sache.

Erstmal zu mir.... bin 31 heiße Patrick und komme aus Fl und bin eigentlich mit technik nicht ganz so auf den kopf gefallen ;) ( Kfz-Mechaniker)
aber heute ist es mir nun schon zum 3 mal vorgekommen....

Also habe heute mein cf wieder zusammen montiert alles schön eingestellt u.s.w.
habe mir eigene bremsbelege aus alu angefertigt die auch super funzen.
Nur habe ich immer das Problem wenn ich länger als so ca 15 Minuten fahre auch mit Pause ( um mal eine zu Rauchen :lol: )
das auf einmal aus heiteren himmel wenn ich die Fernsteuerung auf neutral habe mein cf schon auf teillast läuft..... und er nur noch im stand läuft wenn ich die bremse drücke (Bremsen tut er dann nicht mehr er rollt weiter)
Das selbe problem habe ich auch gehabt mit den orginalen Bremsbelegen, also kann es ja nicht daran liegen...
Funkstörung denke ich auch nicht da 2,4ghz und es egal wo ich fahre es kommt auch an anderen orten vor.

habe auch schon servohorn geschaut ob das evtl. übergedreht ist oder so aber auch nicht.
wenn ich ihn nun morgen wieder starte ist wieder alles normal, also denke ich mal es ist irgentwie ein thermisches problem... nur wo ????? und warum ????.

mmhhh ich weiß nicht mehr was das sein sein könnte.... evtl. hat ja einer von euch ne Ahnung was es sein könnte.


Schöne Grüße Patrick :)
Benutzeravatar
von Almadi
#49582 Wenn das originale Gasservo verbaut ist, schmeiß es raus. Ich hatte nur Probleme mit dem Billig-Ding.
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#49610 Wackelkontakt, aber wie Almadi schon geschrieben hatt, ist ein anderes Gas/Bremsservo zu empfehlen
Benutzeravatar
von jablro
#50199 kann ich mich nur anschliessen, hatte das gleiche problem nur andersrum, sprich immer wenn cf lief, hatte ich keine bremse mehr, cf aus war alles wieder ok.

servo in die tonne und neuen rein, alles töfte. war überings nicht das originalservo, sondern schon was gutes :(
vonpoTTo
#50206 schiel mal in Richtung HITEC, hab den 645 bei Offroader und den 5985 am Onroader laufen. Kann ich nur empfehlen. Mach ich irgendwie bei jedem der ein Servoproblem hat XD
Benutzeravatar
von Donner
#50490 Hallo, hatte auch das Problemd, das Servo machte ab und zu was es wollte. Problem war das Failsave. Habe es zum Probieren ausgebaut und das Servo ging 1 a. Nun ein neues verbaut.

Gruß Klaus ;)
Benutzeravatar
von Donner
#50491 Hallo, hatte auch das Problemd, das Servo machte ab und zu was es wollte. Problem war das Failsave. Habe es zum Probieren ausgebaut und das Servo ging 1 a. Nun ein neues verbaut.

Gruß Klaus ;)
vonpoTTo
#50492 Den org. Connifailsave hab ich auch schon lange draußen. Das kann zum Glück meine Spektrum auch, die hat nen integrierten Failsave.


mfg
poTTo
Benutzeravatar
von CF2008
#50517 Schau mal nach, ob das Servohorn vernünftig verschraubt ist und die Zahnräder nicht bereits "rund" sind.
Hartmut

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Gibt auf einmal allein Gas ????

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 4WD einmal da, einmal weg
in Kraftübertragung von CARBONBREAKER-DRIVER - Montag 11. August 2014, 20:28
1 Antworten
2569 Zugriffe
von CF2008
Dienstag 12. August 2014, 06:45
 Gibt es ne Teileliste ?
in Service-Ecke von Andreas - Samstag 8. August 2009, 10:10
2 Antworten
2764 Zugriffe
von Andreas
Samstag 8. August 2009, 10:44
 Einmal neu Bitte....
in Anfänger von CF 2011 - Dienstag 11. Oktober 2011, 21:15
8 Antworten
5426 Zugriffe
von Flacheisen15
Freitag 28. Oktober 2011, 16:26
 Modellbau einmal anders ...
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Mittwoch 2. Juni 2010, 16:19
8 Antworten
4564 Zugriffe
von Platinum
Dienstag 14. September 2010, 07:51
 GF gibt kein voll gas !!!!!! HILFE
in Anfänger von panscho - Sonntag 7. November 2010, 16:40
12 Antworten
8291 Zugriffe
von panscho
Sonntag 5. Dezember 2010, 15:37
 Springt auf einmal nicht mehr an
in Motor / Schalldämpfer von Sweinsen - Freitag 9. April 2010, 14:29
14 Antworten
9073 Zugriffe
von Sweinsen
Samstag 10. April 2010, 19:58
 Wieder einmal hinteres Diff
in Kraftübertragung von RC-Heini - Mittwoch 4. November 2009, 21:40
6 Antworten
4447 Zugriffe
von CF Schinder
Freitag 29. Oktober 2010, 19:57