Service-Ecke

umbau auf zenoah motor

Service, Tipps und Tricks

vonchrisvip
#50449 hallo,

bin am überlegen ob ich mir einen zenoah 260... hholen soll.
nur was brauche ich zum umbau leiden dann auch andere anbauteile ect. ?
wer kann mir da ein paar tipps geben ?
oder ist ein big bore kit genauso gut ....?
lauterbacher stellt ein tuning kit in der bucht für schlappe 200 rein wobei fast alles dabei ist um den orig. motor feddig zu machen, lohnt es sich oder soll ich ne schippe euronen für nen zenoah drauflegen? denn bei dem kit brauche ich ja auch noch neue kugellager denn bei so nem umbau kommen auch alle verschleissteile mit neu und nicht solche halben sachen !

eigentlich bin ich gerade zwischen tuning des cf oder nen fg zu kaufen, würd gerne mal ein paar meinungen von leuten lesen, die mir nicht ihre getunten dinger empfehlen sondern welche die einen unterschied/vergleich darstellen können durch eigener erfahrung!

mfg chris
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#50449-ad
vonpoTTo
#50450 Den kannste fast so verbauen, soweit ich es noch in Erinnerung habe musst du das Kurbelgehäuse unten nur ein wenig anpassen damit die Antriebswellen durchpasst. Hab jetzt kein Foto am Start um das genauer zu zeigen, wird aber bestimmt einer gleich machen ;)

mfg
poTTo
vonchrisvip
#50451 was ist den interessanter neues kit rein oder direkt nen zenoah motor?
vonpoTTo
#50463 Also wenn ich die Kohle dafür augeben wollen könnte, würd ich den Zeonah nehmen, oder einen CY F270.

Ich hab aus kostengründen das KIT genommen, weil es das für schlappe 50EUR gab. Und ich bin zufrieden :P
Benutzeravatar
von Almadi
#50465 Ich habe bei Boxenstop einen neuen Reely Motor für 49,99 € und bei LW Racing ein 290er Zenoah Kit gekauft. Das ist eine tolle Sache, da man weder am Motorgehäuse, an der Lüfterradverkleidung oder am Kupplungsgehäuse etwas ändern muss. Verkauft man den 26er Zylinder mit Kolben, kostet der Spaß etwa 110,00 €.

Die Karre rennt mit dem Triebwerk wie blöde :rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
von Andreas
#50635 Hatte bei mir auch nen Zenoah 260 drin.
Die Schrauben vom Motorhalter haben auch nicht so ganz gepasst.
Ich habe dann das Gehäuse vom CF Motor auf den Zenoah gemacht ;)
Oder PLatte Bearbeiten. Ansonsten kann man einfach alles Umbauen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie umbau auf zenoah motor

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 UMBAU AUF ZENOAH 29
in Motor / Schalldämpfer von al100 - Freitag 11. März 2011, 22:06
7 Antworten
3149 Zugriffe
von chrisvip
Samstag 12. März 2011, 01:22
 29ccm ZENOAH Zylinder Umbau Kit
in Motor / Schalldämpfer von Almadi - Donnerstag 8. Juli 2010, 18:33
4 Antworten
4010 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Samstag 10. Juli 2010, 11:09
 Zenoah Motor 260 RC04
in Motor / Schalldämpfer von badboy4581 - Samstag 5. Dezember 2009, 11:30
9 Antworten
4497 Zugriffe
von cfprofighter
Mittwoch 9. Dezember 2009, 18:53
 Zenoah-Motor G260RC
in Motor / Schalldämpfer von solidspeedy - Montag 25. März 2013, 19:46
1 Antworten
1705 Zugriffe
von Skorpion
Montag 25. März 2013, 21:14
 Original und Zenoah Motor
in Motor / Schalldämpfer von Andreas - Samstag 6. Juni 2009, 10:59
8 Antworten
5357 Zugriffe
von Almadi
Sonntag 14. Juni 2009, 11:33
 loch im lüfterradgehäuse zenoah motor
in Motor / Schalldämpfer von ame985 - Dienstag 6. April 2010, 18:22
10 Antworten
5260 Zugriffe
von ame985
Dienstag 6. April 2010, 22:03
 Tuning Zylinder von Zenoah auf Ori CF Motor
in Motor / Schalldämpfer von Patrick Geier - Sonntag 24. November 2013, 22:45
18 Antworten
10364 Zugriffe
von crx3480
Samstag 7. Dezember 2013, 10:53