Kraftübertragung

Ich weiß nicht mehr weiter mit diesem CF...

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Nitrointake
#50765
vonchrisvip
#50773 das sind halt die probleme am cf nun frage ich mich auch ob es beim fg oder hpi ect. nicht auch passiert ?
ich stand auch mal ganz kurz vo nem fg aber als ich die preiliste der ersatzteile sah, war mir dann doch klar das bei schaden der cf weiter repariert/modifiziert wird.
denn wenns dann mal bei nem teuren rummelt währe ich umso wütender als beim cf.
aber ich denke mit den hochwertigen austauschteilen ist man doch im nach-hinein froh das man nicht sofort ne tonne auf die kasse legen musste.
aber dies ist das hobby ! währe doch eh langweillig wenn er nie kaput gehen würd, zwar schmertzhaft zu sagen aber dies hält uns am ball!
vonchrisvip
#50886 Das ist bei teureren Modellen nicht anders.
Hab mir auch beim FG Flachbahner schon 1000 Sachen kaputt gefahren.
Von geplatzten Difs bis zum Totalschaden (Kerpener Aussenkartbahn mit topspeed in nen nassen Heuballen) wegen nem durchgeschmohrten Empfänger alles dabei.
Unteranderem auch zich rundgedrehte Vier/kanten/kante wie auch immer die Mehrzahl ist :lol:[/quote]
---------------------------------------------
wie platzen diffs?
ausserdem muss ich aber dazu sagen das man eingenverursachen auch weglassen muss, und es mit jedem modell passiert wenn man mit volle power irgendwo gegenfährt. das passiert nicht nur mit den teuren ;-) !!!
rechne mal zusammen: wieviel das auto kostet + wieviel du in der gesammten zeit reingesteckt hast mit unfälle,tuning usw. davon bekomme ich bestimmt 2 cf ggf. mit tuning !wenn du das alles auf ca. 2 jahre zusammengerechnet hast kannst du damit lieber in was günstigerem mit hochwertigerem tuning stecken und hast dann noch lockere 4-6 hundert euro luft nach oben bei gleicher leistung(erinnere nochmals an tuning) also spart man doch mit nem getunten cf doch schon die tuningteile ggf. mehr für den nächsten rennstalleinzug oder ?
ps: ich meine jetzt eigentlich nicht deine persönlichkeit !
bei anregung bitte korregieren !

mfg chris
Benutzeravatar
von Nitrointake
#50913 Die ori. Difs sind bei FG auch nur back on plastic, wenn sich die Kegelräder dadrin durcheinader würfeln isses putt :lol: Da nutzt auch die dünne Aluhülse nichts die die da drüber stülpen.

Vom Preis her hätte man allein in der Anschaffung schon 2 1/3 CF´s bekommen.
Und wenn ich über 2 Jahre rechnen würde was ich da rein gesteckt hab... puh...

Also bei meinem ersten Sportsline sind glaub ich 5 oder 6 Solo Motore drauf gegangen, 2 Difs, bestimmt 10 Veirkant ausgelutscht uuuuuund so weiter.

Rechnen wir mal:

FG Sportsline - Heutiger preis um die 700€ (damals auch nich billiger)
Solo motoren - Stück für 100€ von einem Wettbewerbsfahrer bekommen (1-3liter laufleistung)
Diffs - Stück 30€ gebraucht, nach 2 kaputten ori. auf Powerlock Diff umgesattelt für 300€
Reifen+Felgen 40€ das Paar

Das sind dann schon übern Daumen gepeilt rund 1800 Steine NUR das das ding am rennen bleibt. Da ist Funke und Servos noch garnicht mit drin, da wären wir dann schon bei 2,5k €
Vom Totalschaden reden wir dann garnicht... Allein das nackte Competition Chassis kam 130€ oder sowas :puke:

Jetzt mag ich nimmer weiter rechnen, mir wirds schön ganz übel :drunk:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Ich weiß nicht mehr weiter mit diesem CF...

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Hilfe weiß nicht mehr weiter eure Meinung ist gefragt
in Stammtisch von Kim_vhm - Sonntag 7. März 2010, 18:55
18 Antworten
9836 Zugriffe
von Kim_vhm
Montag 8. März 2010, 23:00
 CF springt nicht mehr an! ich weiss nicht mehr weiter HILFE
in Stammtisch von hoshi1000 - Sonntag 1. November 2009, 19:44
11 Antworten
8717 Zugriffe
von poTTo
Montag 1. November 2010, 13:49
 weiß nicht, was der hat..:(
in Kraftübertragung von Frongne - Montag 13. Juli 2009, 23:22
5 Antworten
3506 Zugriffe
von Frongne
Dienstag 14. Juli 2009, 00:05
 Motor springt nicht mehr an/kein Zündfunke mehr
in Motor / Schalldämpfer von Zocker1506 - Montag 7. Juli 2014, 10:52
7 Antworten
5364 Zugriffe
von Zocker1506
Dienstag 8. Juli 2014, 20:37
 CF Springt nicht an gebraucht gekauft und er will nicht mehr
in Motor / Schalldämpfer von Paddy 12591 - Sonntag 12. April 2015, 00:49
11 Antworten
9859 Zugriffe
von alvo
Freitag 29. Januar 2016, 14:17
 motor will nicht mehr
in Motor / Schalldämpfer von Schulle - Freitag 15. August 2014, 14:02
2 Antworten
2233 Zugriffe
von Schulle
Sonntag 17. August 2014, 00:21
 CB färht nicht mehr
in Kraftübertragung von schniitzel - Donnerstag 10. Februar 2011, 01:33
10 Antworten
6020 Zugriffe
von schniitzel
Samstag 12. Februar 2011, 00:44