Sonstige technische Fragen

Beschleunigungsloch

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von exekuter
#50833 Also der Vergaser wurde Eingestellt, bei freilaufenden Rädern. ( In der luft hängend )

Als Benzin benutze Ich Biosprit, weil der nicht stinkt.
Mischung ist 1:30 also ausreichend. Denke Ich.
Die Oktanzahl liegt bei ca. 100-110 Oktane.
Und Ich habe am Zylinder nichts gemacht, das ist ein kompletter Big Bore mit 29ccm
Vergaserdichtungen sind NEU !!!
Zündung wurde auf 3mm Eingestellt.
Zündkerze ist auch neu ( Original Kerze ).
An den Vergaserschrauben kann Ich nicht weiter Einstellen, da er sonnst nicht mehr Ausdreht.
ALSO DAS PROBLEM TRITT NUR BEI LAST ( Beim Fahren auf dem Boden ) auf.
Freihängend läuft er ja super !!
Mfg,
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#50833-ad
vonchrisvip
#50839 [quote="exekuter"]Also der Vergaser wurde Eingestellt, bei freilaufenden Rädern. ( In der luft hängend )
----------------------------------------

also man sagt ja das man freihängend abstimmen soll ,nur wenn er belastet wird läuft er anders dehalb stimme ich grundsätzlich unter belastung bei betriebstemp. ab !
das mit den 110 oktan ist ja auch so ne geschätzte sache ne ? ;-)

die zündkerze kann kaputt geliefert werden(auch wenn sie zündfunken gibt)
und die 3mm sind doch 0,3mm ne?
nimm einfach ein blatt papier(dina4) fallte es 2mal und nimm dies als lehre !
eigentlich ist umso weniger doch umso besser! pass nur auf das zündeinheit und lüfterad mit aufdesetzten platten keinen kontakt haben !

mfg chris
von hotwheels
#50840 einstellen in der luft?
man stellt nur unter last ein.ein durch hängen hört sich für mich als zu mager an.
wenn der motor sich wie ein MMMÖÖHHH anhört,und nicht vom fleck kommt,ist er zu mager.rotzt und spuckt er,ist er zu fett.(unten rum einstellen)
bewegt er sich dann und bricht ein,ist er zu mager.dreht er nicht aus und rotzt/gurgelt,ist er zu fett.(oben rum einstellen)
einfacher test.warm fahren und dann 5 sekunden im stand laufen lassen.dann schlagartig vollgas geben und das verhalten,wie oben beschrieben,bewerten.
eine andere kupplungsfeder kann auch helfen.wenn der motor zu früh einkuppelt,wird er abgewürgt.eventuell mal probieren.
und auch das reso kann schuld sein.es ist vielleicht nicht für den big bore gedacht.hab schon öfter gehört,das mancher big bore mit der fischdose besser läuft,als mit dem falschen reso.
also ursachen gibt es mehr.
äähhmm.3mm auf der zündung?oder eher 0,3mm ?
aber das lüfterrad einmal durch drehen,zum probieren.die dinger eiern und könnten sonst angehen.
von exekuter
#50844 OK !
Natürlich 0,3mm bei der Zündung !!! Werde mal 0,2/ und 0,1 mm Versuchen
Werde mal am WE Ausgiebig Testen !!!
Schreibe dann wieder.
Danke für eure Tips.
vonchrisvip
von exekuter
#51299 PROBLEM GELÖST !!!!!!!!

Habe mir eine POWER BOTTLE angeschlossen !!!!
Und siehe da !!!!
Das loch ist WEG !!!!

Danke für eure Bemühungen.

Mfg,
von rocs
#51347 Einbildung ist auch ...

Die Dinger bringen im Modell gar nichts, da das Vakuum und auch die Größe insgesamt zu gering ist. Einzig etwas Potenzial hat die Kammer mit Faltenbalg:

http://www.rc-car-online-shop.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=31352&ls=d&nc=1286383301-31528&rubnum=&artnum=mteile_0002&file=&gesamt_zeilen=0Tsuche--vakuum

Als nächstes würde ich nen Zündkraftverstärker, Ionenzerstäuber oder Ventilator als Turbo empfehlen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666