Sonstige technische Fragen

Beschleunigungsloch

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von ps2
#51382 Fährst Du einen Motor im original Zustand?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#51382-ad
von hotwheels
#51396 durch das kürzen hast du die bottle auf den motor,bzw.auf die passende drehzahl eingestellt.
in dem bereich wirkt sie auch.es ist aber humbug,wenn z.b. behauptet wird,so ne bottle würde 1 PS bringen.viele lassen sich durch schön eloxierte teile und leere versprechungen blenden.
auch wenn man sie an 5 orginal motoren hin bauen würde,müsste man sie 5 mal abstimmen,um z.b. bei allen 5 im gleichen bereich ne wirkung zu haben.
einer der hersteller wurde,nach dem er sein zeuch in nem anderen forum angepriesen hatte,aufgefordert,daten zu nennen und den beweis für seine behauptungen anzutreten.
seit dem herrscht ruhe und man hat nichts mehr von dem verräter,äähhmm,vertreter,gehört.
vonchrisvip
#51399 ja wie gesagt ein beschleunigungsloch kann durch optimierter einstellung und fehlerbehebung verschwinden.
dazu braucht man keine extra anbauteile.
man sollte sich immer vor kopf halten das der cf im orig. zustand auch kein beschl.loch hat(vorrausgesetzte einstellung),nur durch versuchtes tuning ect. kann so ein loch entstehen,meist liegt es an der einstellung benzin/luft gemisch dies sollte man ohne probleme beheben können.
von rocs
#51403 Das "Loch" kann auch durch den Untergrund auftauchen. Auf losem Terrain ist eigentlich nie eines da. Hat das Modell aber zuviel Grip, kann genau das passieren.
vonchrisvip
von exekuter
#51432 WOW WOW WOW !!!

Fachsimpeln ohne Ende !!

Fakt ist !!!

Ich habe einen 29ccm Big Bore Verbaut, mit einem 618 A Walbro Vergaser.
Reso von Reely ( Dacht das reso könnte es sein , das mit dem " Loch" ).
Hab mir jetzt auch noch Side Pipes für den CF gemacht. Muss sie noch Löten und dann Testen . 2x3 Pipes also pro seit 3 Pipes. ( Durch zusammen biegen der Pipelöcher kann Ich den Rückstau Verändern).
Das Kommt Geil kann Ich euch sagen.

Ich habe auch nie behauptet dasdie Bottle 1PS bringt sie erfüllt seinen zweck zur Drehzahl Optimierung, und mehr nicht .
von rocs
#51433 Wenn ein Motor eingestellt ist, ist er eingestellt. Dann bringt er die Leistung die er kann, fertig. Wenn die Leistung für extremen Grip zu wenig ist, kann ich am Vergaser rumschrauben wie ich will, das ändert nichts. Einzig das Heraufsetzen der Einkuppeldrehzahl oder eine Verkürzung der Übersetzung bringt dann noch etwas. Oder eben ein richtiges Tuning.
von CF2008
#51436 Hab mal gehört, dass die angebotenen Reso`s nur für Motoren bis 26 ccm gedacht sind, da sie bei größeren ( z.B. 29 oder 30,5 ccm ) nicht richtig funktionieren. Sei`s drumm. Wenn Du
mit der Boost-Buddel die Motorschwäche beseitigt hast ( und das kannst nunmal nur Du beurteilen ), dann herzlichen Glückwunsch.
" .....man muß sich halt nur zu helfen wissen"
M.f.G.
Hartmut
von hotwheels
#51439 @exekuter
ich hab nicht behauptet,das DU irgend was von nem PS oder so gesagt hast.
das 1PS wird oft von den händlern versprochen,konnte aber nicht bewiesen werden.
ich sag nur,das es etwas bewirkt.nur tut es das,je nach volumen/schlauchlänge und anderen faktoren,nur in nem bestimmten bereich.

2X3 endrohre?du bist nicht so ein kleiner auspuffetischist,wie der typ bei "voll noraaaal",oder?
Bild
von rocs
#51448 Einfach nur Rückstau bringt nichts. Du musst mit zwei unterschiedlichen Konussen arbeiten, damit ein Reso funktioniert.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666