Motor / Schalldämpfer

motor säuft ab.....

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von rocs
#51809 Hier stellen sich mir schon wieder die Nackenhaare auf. Sorry.

Über den Ruixing würde ich nicht länger als 10 Minuten nachdenken. Mindestens ein 2. Vergaser ist Pflicht. Das wird dir jeder Modellbauer sagen, der schon länger dabei ist.

Selbst bei den Walbros kannst du von jetzt auf gleich Probleme bekommen - auch wenn man nichts sieht, was es sein könnte. Wir kommen aus der Baugerätebranche und da liegen öfters Kettensägen etc. mit Vergasern rum. Okay, es geht auch ein wenig um Zeit, aber auch um dauerhaften Nutzen. Läuft der Motor nicht, neuer Vergaser drauf. Rumfriemeln kostet Zeit und hält dann meist eh nicht lange.

Ich weiß es ist komisch da die Dinger gestern noch funktionierten und heute nicht mehr. Da kommt dann aber der Spruch: Die Oma hat auch bis zum Schluss gelebt.

So. Bin jetzt raus hier. Ist wieder so ein Thema was dann 10 Seiten mit Rauch um nicht füllt. Alle sagen was, aber es will nicht erhört werden. :)


EDIT: Wir haben ähnliches am WE erst am CF vom üfüs durch. Nen Walbro und Ruixing die nicht mehr wollen. Warum? Kein Plan. Nen 771er geht auf jeden Fall. Obwohl er eigentlich bei mir am Zenoah auch nicht mehr geht. *g* Wer bisschen Lesestoff haben möchte: http://www.r-o-c-s.de/index.php?page=Thread&postID=1967
vonchrisvip
#51815 ja klar stimmt schon^^
nur hat man nicht immer alles als ersatzteil perhand.
und es gibt halt manch leute wie mir, die es mit nem bisschen nachforschen rausbekommen.
vom zeitaufwand ist es mir schnuppe denn modellbau ist ein hobby da brauchste zeit/gedult onmaß !zudem kommt die winterpause!
ich frage mich gerade was ihr für vermutung hättet wenn der vergaser ein walbro währ ?
hab gerade den orig benzinfilter im tank komplett rausgeholt und ein ersatzfilter kurz vor dem vergaser am schlauch hingeschnibbelt.
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von rocs
#51817 Auch mit nem Walbro kannste Probleme bekommen. Das bestreitet keiner. Fehlersuche an nem Vergaser fast unmöglich. Sind sehr, sehr komische Wesen.
vonchrisvip
#51821 ja meistens sind doch eher die dichtungen schuld warum der vergaser auf einmal steikt.
auch wennn der ruixing vergaser nicht das optimale ist sollte man sich doch mal auf fehler suche begeben um dieses problem wenns mal beim walbro auftaucht sofort zu beheben können, deshalb werd ich mich erstmal kundig machen bevor ich einen anderen vergaser kaufe.
mal schauen wie das wetter heut so mitmacht wird sich es ja rausstellen ob es jetzt der filter im tank war, oder es weiterhin besteht.
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von rocs
#51823 Das man keine Fehlersuche betreiben soll, hat keiner gesagt. Aber Dichtungen und andere Ausschlusskriterien hat man eben doch schell durchprobiert.
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von GhostPDM
#51825 Moin moin !

Keine Ahnung ob du evtl. schon eine Zeichnung von Vergaser hast. Aber vielleicht Hilft dir ja das noch.

http://wem.walbro.com/walbro/product2.a ... m=WT-668-1

Mfg Ghost
vonchrisvip
#51850 langsam hab ich keine lust mehr.
erst zuviel sprit,dann zuwenig sprit,jetzt garkein sprit.
mein vergaser saugt jetzt garkeinen sprit mehr,spritfilter abgebaut um fehlerquellen zu vermeiden>nöx.
zuerst konnte ich sprit pumpen, motor sprang mit choke an und ging wieder aus,choke raus und ab da an nix mehr.
komischer weise lief der motor kurz mit choke und als ich den choke rausnahm war ende!
probierte alles an möglichkeiten....doch jetzt bin ich mit dem versager am ende, wenns nicht das repair kit macht fliegt der raus undzwar im hohen bogen wieder da hin wo er her kommt.
hat den jemand einen tipp warum jetzt kein sprit mehr bekommt ?
ich habe alles an einstell/fehlermöglichkeiten soweit durch !
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von GhostPDM
#51859 Hast du mal deine High/Lowspeed Nadeln überprüft ?
Nicht das vorne an einer die Spitze abgebrochen ist. Dann kannst du gar nichts mehr einstellen.

Und die Einspritzkanäle im Vergaser sind auch richtig frei ? hast du die mal mit einer Nadel durchgestochen als du ihn auf hattest ?

:?:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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