Bremsen

Bremsscheibe Springt Raus

Fragen und Antworten zum Thema Bremsen

Benutzeravatar
von CoZimO
#5122 Wie sagt man...

Hallo CF Brüder :rofl:

Ich habe ein problem mit meiner Bremse... Und zwar Springt die eine Bremsscheibe immer von der (Aufnahme?) Ich weiß nicht wie ich das beheben kann/soll... Hatt da wer ne Idee ? Oder Fehlt da etwas ? (CF War Gebraucht gekauft)

Hier mal 2 Bilder Davon... (Irgendwie kann ich nichts anhängen)
Bild Bild
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#5122-ad
Benutzeravatar
von Andreas
#5129 Fehler tut da nach meiner Meinung nichts.

Ist das das Viereck von dem Kolben der auf die Brensen drückt richtig in der Alu Platte die oben drauf kommt drin ?
Benutzeravatar
von CoZimO
#5134 Ja der is richtig drinnen...

Hab mir jetzt erstmal neuen BREMSEXZENTER und BREMSBELÄGEHALTERUNG bestellt... Evtl Bringt des was... Obwohl ich den BREMSEXZENTER eh brauche... Da des Gewinde oben ausgenudelt ist :(
Benutzeravatar
von tripleseven
#5143 Das runterspringen, ist das beim Bremsen, oder bei nicht bremsen?

@Chicony
Du hast den richtigen Gedanken, nur evtl falsch rum

Ich kann das bild leider nicht anhängen, die Forensoft zickt
Benutzeravatar
von tripleseven
#5147 Guck einfach mal die Bremse an, der Vierkant, auf dem die Scheiben stecken, hat einen Bund oder Ring. Dieser Ring sollte, laut Teileplan zum mittelgetriebe zeigen. da gibts auch eine madenschraube. Diese Schraube bitte lockern und diese Hülse ca 1mm vom Mittelgetriebe weg schieben (kann recht schwer gehen). Dann wieder festziehen und sichern, sollte dein Problem lösen.
Benutzeravatar
von Almadi
#5156
Benutzeravatar
von Almadi
#5159 Habe ich Geleeeeesen und längst so gemacht. Trotzdem verkanten sich die Scheiben beim rückwärtsschieben. Ich habe auch das die Bremsbeläge ziemlich eng an der Bremsscheibe. Es ist seitdem etwas besser, aber nervt trotzdem noch.
Benutzeravatar
von tripleseven
#5182

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Bremsscheibe Springt Raus

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Übersetzung ? Unten raus flott aber oben raus :-(
in Kraftübertragung von Ronny78x - Mittwoch 11. August 2010, 21:54
3 Antworten
3017 Zugriffe
von Ronny78x
Mittwoch 11. August 2010, 22:19
 Bremsscheibe
in Bremsen von PhiliDEPhil - Dienstag 12. Oktober 2010, 10:24
14 Antworten
15847 Zugriffe
von Almadi
Montag 29. November 2010, 15:14
 gitter raus
in Karosserie / Lackierung von CF2008 - Freitag 29. April 2011, 10:37
0 Antworten
1646 Zugriffe
von CF2008
Freitag 29. April 2011, 10:37
 Kugelkopf raus gekommen?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von badboy4581 - Mittwoch 23. Dezember 2009, 12:11
3 Antworten
2823 Zugriffe
von tburnz
Mittwoch 23. Dezember 2009, 13:59
 luftfilter mod aus der langeweile raus.....
in Kraftübertragung von moerk - Donnerstag 17. Februar 2011, 20:29
13 Antworten
9147 Zugriffe
von CF2008
Freitag 18. Februar 2011, 21:26
 Wie kriegt man die Simmeringe raus?
in Motor / Schalldämpfer von scbern - Montag 12. September 2011, 19:37
5 Antworten
3593 Zugriffe
von scbern
Dienstag 13. September 2011, 13:39
 CVD Stifte rutschen raus
in Kraftübertragung von Tebbes - Montag 8. August 2011, 22:22
22 Antworten
9127 Zugriffe
von Tebbes
Freitag 19. August 2011, 19:49