Anfänger

Pflege des Carbon Fighters

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von Timo
#52299 Abend,
gut jetzt weiß ich was ich machen kann falls ich mal ne längere Pause einlege. :D
Aber mir wird es bestimmt nach spätestens zwei Wochen wieder in den Fingern kribbeln.
Es können ja noch mehr Leute hier schreiben wie sie ihr Carbon Auto über einen längeren Zeitraum pflegen.
Und Danke für die Antworten. :rock:
Gruß Timo
Benutzeravatar
von Maik14469
#52314 Hallo

ich weiß ja nicht wie es bei euch is aber die einzigen gründe warum er längere zeit nicht fahren sollte ist bei mir ne schwere krankheit mit fesselung ans bett was ich jetzt mal kategorisch ausschlißen möchte und keinem hier wünsche oder aber ein kapitaler schaden wobei er da auch nicht unbedingt lange steht die meisten ersatzteile hat mann ja auf lager und den rest haste inerhalb 24h ausm netz bei dir zu hause
ansonsten zerlege ich ihn so alle 1/4 jahr mal und kontroliere alles und mache ihn gründlich sauber sonst bekommt er nach jeder ausfahrt öl auf alle beweglichen teile einmal mit druckluft ordentlich abgepustet und gut is habe damit bisher keine schlechten erfahrungen gemacht

mfg
Benutzeravatar
von Timo
#52364
Benutzeravatar
von Nitrointake
#52398 Ich bau nach jeder artgerechten Aufahrt die RC-Platte aus, mache den Einlass dicht und dann kommt er in die Wanne. :lol:
Haben so ne schöne Dusche mit Masagestrahl, den bekommt er dann so lange bis er blitzeblank ist. Für den groben Dreck hab ich mir im 1€ laden ne Klobürste besorgt, da kommt dann ein Spritzer Spüli darauf und go.
Danach darf er sich noch ne Stunde auf nem Handtuch vor der Heitzung räkeln, dann bekommt alles was rosten kann ne WD40 Kur, RC-platte wieder rein und Feddich.

Ist ein Arbeitsaufwand von 10min.
Benutzeravatar
von Rapit
#52399 Winterpause?!? :o WAS ist das denn?!? :devil:

:lol: :lol: :lol: :lol:

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Pflege des Carbon Fighters

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Carbon Fighter Winterfest machen Akku Pflege???
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Fighter22 - Freitag 29. Oktober 2010, 13:20
6 Antworten
4835 Zugriffe
von Fighter22
Montag 1. November 2010, 14:34
 Reinigen des Carbon fighters
in Stammtisch von Alexander2020 - Montag 4. Mai 2009, 21:27
23 Antworten
9169 Zugriffe
von Stefan01
Montag 11. Mai 2009, 21:25
 Reinigung des Fighters -- Die Lösung !!
in Service-Ecke von Wühli - Sonntag 31. Oktober 2010, 09:28
7 Antworten
4715 Zugriffe
von Wühli
Montag 1. November 2010, 00:00
 Carbon Fighter / Carbon Breaker Brushless lieferbar ...
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Asphaltcowboy - Mittwoch 9. Mai 2012, 12:33
5 Antworten
8994 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Freitag 11. Mai 2012, 12:02
 Carbon fighter zum Carbon Breaker umbauen
in Eigenbauten von Kevix3x - Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:26
14 Antworten
14785 Zugriffe
von SgtDre
Sonntag 13. November 2011, 21:37
 Carbon-Teile für den Carbon-Fighter
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Mittwoch 19. Mai 2010, 15:13
11 Antworten
9633 Zugriffe
von RayMatrix
Dienstag 18. Januar 2011, 14:37
 Carbon Breaker ,Carbon Breaker gleiche Spurstangen?!
in Stammtisch von facertune - Montag 4. Januar 2010, 14:53
5 Antworten
5926 Zugriffe
von facertune
Dienstag 5. Januar 2010, 14:37