Anfänger

Carbon Fighter o. Breaker

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von -Carbon-
#52475 Ich würd gern einen Carbon Fighter kaufen aber mein Kumpel (er will nicht das wir unterschiedliche haben :headbang: ) würde gern den Carbon Breaker kaufen und ich weis nicht welcher besser zum einsteigen wäre.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#52475-ad
Benutzeravatar
von Timo
#52491 Hi -Carbon-,
du musst wissen was DU willst,darauf kommt es an!
Ich besitze den Carbon Fighter pro (2WD).
Der Breaker hat eine abgeschlossene Karo.
Der Carbon Fighter hat eine offene die Fenster,bloß beim 4WD sind noch Schutzgitter davor.
Wenn du Allrad fahren willst sage ich nur das es den Carbon Fighter als 4WD Version gibt,meineswissens gibt es den Breaker nur als 2WD Ausführung.Was man aber bei Breaker und Fighter aber auch nachrüsten kann.
http://www.conrad.de/ce/de/product/2359 ... ewertungen

Aber eig. sind beide fast baugleich.
Außer beim Breaker ist das FS Reso dran.Ich persönlich finde dies besser,da der Auspuff beim Pro aber auch beim normalen nicht soo gut ist.(Lautstärke,Klang)
Deshalb versuche ich zurzeit in der Bucht günstig an ein FS Reso zu kommen.

Aber es ist doch öde wenn beide dasselbe Auto fahren. :)
Naja es ist jeden selber überlassen.
Hoffe du triffst die richtige Entscheidung.

Gruß Timo

Achso,die Räder beim Carbon Fighter (2WD und 4WD) sind mehr was für Offroad.
Die vom Breaker kannste auch gut auf der Straße verwenden.
von -Carbon-
#52492 hab ich auch gesagt, aber er meint nur Zitat: es wär chiliger.
Seine Oma besitzt nämlich en kleinen Wald wo man fahren könnte,
was wäre DA besser?
Benutzeravatar
von GhostPDM
#52493 Würde zu einem Carbon Breaker raten. Du bekommst gleich einen halbwegs vernünftigen Reso dazu.
Und du hast auch gleich die große Servoplatte zur Nachrüstung eines zweiten Lenkservos dabei.

Wenn du nur Onroad fahren willst ist der Breaker aber falsch, wegen der Monster Reifen. Der eignet sich eher fürs Grobe. ;)

Hast du den schon mal über den Racer nachgedacht. Da hast du gleich eine breitere Spur und auch die große Servoplatte.
http://www.conrad.de/ce/de/product/238800/

Ach so und übrigens alle Fahrzeuge aus der Carbon Serie kannst schnell auf Allrad ( 4 WD ) nachrüsten.

Ups , warst schneller ! hehe :lol: wenn du durch den Wald bügeln willst, Kauf dir einen Breaker.


Mfg Ghost
Zuletzt geändert von GhostPDM am Dienstag 19. Oktober 2010, 19:48, insgesamt 3-mal geändert.
vonpoTTo
#52495 Der Fighter ist halt ein Buggy und der Breaker ein Monster. Die Bauteile sind gleich nur Räder und Karosserie sind unterschiedlich.

4WD kann man in jedem Carbon Fahrzeug nachrüsten.

Um mehr Funfaktor zu haben rate ich dir, nimm den Carbon Breaker. Les dich schlau was du vor der ersten fahrt beachten musst, ich mein damit aber nciht das handbuch sondern die Einsteigerthreads hier im Forum. Fragen kostet übrigens nicht und es gibt hier keine Frage die nicht schon beantwortet ist, oder falls doch die Jungs her im Forum beantworten können :)

Liste der Teile die dir auf jedenfall kaputt gehen (in den ersten 5 Litern) :

- Differential
- Servos
- ein paar Querlenker


- Differential kann man leicht verstärken
- Servos sollte man vor der ersten Fahrt tauschen (ggfs auch die Funke wenn sie zicken macht, ich sag mal Failsafe und DSV )
- Querlenker schonmal einpaar zur Seite legen damit man vor Ort reparieren / austauschen kann
Benutzeravatar
von Timo
#52499 Ich nochmal,ja das stimmt mit der Platte.Hatte ich vergessen.
Der Racer is auch nicht schlecht.
Meine Probleme mit dem Carbon Fighter 2WD:
-Servos,(der eine ist während der Fahrt aufeinmal kaputtgegangen und mein carbon fighter ist mit vollgas in einen Busch gerast.(Gasservo)
Der andere Servo:Ich bin gefahren es wahren schon ein paar Störungen während der Fahrt (z.B.zögernd Gas angenommen lenkt in falsche Richtung (ich rechts er fährt links)
Nach der Fahrt wollte ich den Auspuff noch abkühlen lassen bis er ins Auto kommt und aufeinmal fängt der Gas/Brems Servo an zu brennen.

-Seilzug abgerissen (am Anfang zu oft angerissen,vergaser war falsch eingestellt)jetzt fährt er super

Aber sonst super.noch nicht mal Zündkerze oder so gewechselt.Knapp 5 Liter gefahren.4-5

Schönen Abend noch!
Timo
Benutzeravatar
von Maik14469
#52516 hallo

es ist egal welchen der carbon serie ihr nehmt macken haben alle die gleichen der rest is optik bzw wo ihr ihn einsetzen möchtet onrod würde ich fihter nehmen ofrod hätten wir da breaker mit großen reifen fürs extrem gelände im wald is racer oder dessert truck eine gute wahl aber wie gesagt alles reine geschmackssache und umrüsten geht ja auch recht einfach

mfg

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Carbon Fighter o. Breaker

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Carbon Fighter / Carbon Breaker Brushless lieferbar ...
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Asphaltcowboy - Mittwoch 9. Mai 2012, 12:33
5 Antworten
8976 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Freitag 11. Mai 2012, 12:02
 Carbon fighter zum Carbon Breaker umbauen
in Eigenbauten von Kevix3x - Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:26
14 Antworten
14749 Zugriffe
von SgtDre
Sonntag 13. November 2011, 21:37
 Carbon Fighter / Breaker ausverkauft !!!
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Freitag 19. April 2013, 23:05
7 Antworten
5529 Zugriffe
von sasma
Dienstag 23. April 2013, 08:36
 Antriebsritzel Breaker - Carbon Fighter
in Kraftübertragung von Reely-CB - Sonntag 16. Dezember 2012, 01:43
4 Antworten
3933 Zugriffe
von nsg
Montag 17. Dezember 2012, 18:33
 Carbon Fighter/Breaker und MCD Teile indentisch
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Keulchen - Mittwoch 11. April 2012, 10:36
2 Antworten
3068 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Mittwoch 11. April 2012, 15:00
 Länge der Antriebswellen Carbon Fighter/Breaker/Racer/Desert
in Sonstige technische Fragen von sodele - Samstag 5. November 2011, 08:33
3 Antworten
3800 Zugriffe
von Fun Racer
Samstag 5. November 2011, 11:36
 Carbon Breaker ,Carbon Breaker gleiche Spurstangen?!
in Stammtisch von facertune - Montag 4. Januar 2010, 14:53
5 Antworten
5908 Zugriffe
von facertune
Dienstag 5. Januar 2010, 14:37