Fahrwerk / Setup / Reifen

Fahrverhalten nach Umbauten unbefriedigend

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von Silberpudel
#42784
Benutzeravatar
von Silberpudel
#42786
Benutzeravatar
von swelcker
#42790 neutrales fahrverhalten???? wer sein auto breiter tiefer härter macht und dann neutrales fahrverhalten erwartet wie bei einem serien sportwagen finde ich merkwürdig...


'räder senkrecht zur auflage'.... und damit war er vorher neutral im fahrverhalten? bist du dir hier absolut sicher? hinten härter als vorne bei heckantrieb funktioniert eigentlich gar nicht

manche setup's lassen sich nur aggressiv richtig fahren andere hingegen nur neutral, ich denke auch das du ggf dem geradeauslauf zu viel prio gibst, die unruhe die dabei entsteht ist eher vorhanden wenn die 'lenkfinger' nicht fein genug getrimmt sind.

spurverbreiterung finde ich im OFFROAD eigentlich wniger sinnvoll, ONROAD auf jeden fall aber OFFROAD bringt das keine vorteile die nicht anderweitig besser zu lösen sind

an deiner stelle würde ich mich step by step rantasten, nimm dir mal die zeit und mach deine eigenen erfahrungen, wirst sehen das bringt mehr als hier zu lesen/schreiben
Benutzeravatar
von Silberpudel
#42793 @swelcker:

ja, genau das mache ich! Aber ein wenig Theorie schadet ja auch nicht. Dann bastelt man wenigstens in die richtige Richtung. Einiges habe ich ja durch diesen Thread schon gelernt, aber noch nicht probieren können ;).

p.s.
Ich hatte an den Hinterrädern vorher mal leicht negativen Sturz, das hat aber nicht wirklich was geändert.
Zuletzt geändert von Silberpudel am Mittwoch 26. Mai 2010, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von CarbonFighter-Racer
#42794
Auch an einem Offroad Farhzeug muss ein bestimmtes Setup vorgenommen werden.

Mit solch einem Werkzeug http://www.rc-car-online-shop.de/lshop, ... _8539,.htm kann man schnell die Daten die man braucht ausmessen!

@Silberpudel
Da Du mich ja schon auf unsere Vereinsstrecke angsprochen hast, lade ich Dich gerne mal zu uns ein, bring deinen CF mit, und wir stellen den mal gemeinsam ein!
vonpoTTo
#42802 das ist doch mal ein super Angebot @ Silberpudel.

btw: Ich musste hinten verbreitern aufgrund des Bananenresos und der Knobby MX, also ich ab das nicht aus optischen Gründen getan, wollt ich nur mal anmerken ;)
Benutzeravatar
von Silberpudel
#42807 @Potto:

das war bei mir auch der Grund.

@ CarbonFighter-Racer:

Vielen Dank für Dein Angebot. :)
wenn das Wetter und meine Zeit es zulassen, komme ich gern darauf zurück.
Benutzeravatar
von Nitrointake
#52628 Das mit dem vorne härter und hinten weicher kann ich nur bestätigen.

Als ich meinen neu hatte (2wd) hat der sich auch wie ein Brummkreisel aus den Kurven gedreht. Das Proplem hab ich jetzt nicht mehr,wenn ich VIEL zu schnell bin ist sogar das Gegenteil der Fall.
Dann hebt er vorne das Kurveninnere Beinchen und scheibt über die Vorderachse.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Fahrverhalten nach Umbauten unbefriedigend

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Mein CF3 nach einigen Umbauten & Reparaturen
in Eigenbauten von [DM]Origin - Dienstag 27. August 2013, 19:19
11 Antworten
6148 Zugriffe
von torstenj.
Sonntag 15. September 2013, 22:14
 Fahrverhalten
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Stefan2912 - Freitag 22. Januar 2010, 20:21
8 Antworten
3332 Zugriffe
von cfprofighter
Sonntag 24. Januar 2010, 01:44
 Fahrverhalten mit dem LTK (Long-Travel-Kit)
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Almadi - Donnerstag 21. Oktober 2010, 18:15
11 Antworten
6179 Zugriffe
von Almadi
Freitag 22. Oktober 2010, 14:36
 Alu Umbauten by dodo3
in Eigenbauten von dodo3 - Dienstag 12. Mai 2009, 19:21
42 Antworten
16852 Zugriffe
von P-ZERO
Mittwoch 29. August 2012, 21:41
 Carbon Fighter 2 Brushless fahrverhalten tunen
in Service-Ecke von Gafler - Samstag 1. November 2014, 11:43
1 Antworten
2309 Zugriffe
von Musikfreak97
Sonntag 2. November 2014, 19:23
 Hy Mein erster Rc Und die ersten Umbauten
in Anfänger von Hek - Sonntag 18. Dezember 2011, 14:49
13 Antworten
8045 Zugriffe
von Rennblitz
Dienstag 20. Dezember 2011, 00:09
 Moin Moin! Hier mal meine kleinen Umbauten....
in Eigenbauten von Exelaner - Sonntag 14. Februar 2010, 19:59
12 Antworten
8432 Zugriffe
von Exelaner
Freitag 14. Januar 2011, 21:17