Sonstige technische Fragen

CF Tuning

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von Carbon Fighter TIROL
#52603 Hi leute bei meinem CF is wieder mal bischen was im [nicht gewünschter Begriff] xD
Meine stoßdämpfer sind richtig fertig und ich möchte fragen welche ich am bessetn kaufn soll er soll einiges halten im gelände wer mir auch Alu Querlenker besorgen und würd mich über tipps von euch freun was ich noch besorgen soll das mein CF so einiges hält im gelände ]:)
Dankeschön LG Tommy
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#52603-ad
Benutzeravatar
von Hunter
#52656 Was hast du denn schon alles geändert?

Ändern kannst du einiges, kommt auch auf deine Finanzen an.
Man könnte jetzt hier ne Liste von 500€ oder mehr machen.

Am sinnvollsten ist es aber wenn du dich hier erst mal ein bißchen durch das Forum liest. ;)
von ps2
#52658 Die Lauterbacher Stossis werden immer wieder gerne empfohlen.
Sind ja auch eigentlich schicke Dinger.

Guckst Du hier
Zuletzt geändert von ps2 am Donnerstag 21. Oktober 2010, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
von Carbon Fighter TIROL
#52714 Also wie gesagt ich möcht das er auch was hält im gelände... möcht erstmal nicht mehr als 300-400 ausgeben...
Ich möcht so garnicht mehr fahrn da immer was ist! :swear:
Hab bis jz nur den RESO!
ich denk mal querlenker sind wichtig und stoßdämpfer oder brauch ich noch was?
Danke
Benutzeravatar
von CF2008
#52723 Da hat ja jeder so seine eigene Meinung, nun meine :
Stoßdämpfer sollte man wechseln, wenn man sie nicht dicht bekommt. Anleitung wie es gehen soll, findest Du hier im Forum. Lauterbacher sind super, aber auch teuer. Fahre sie auch und bin super zufrieden, zumindest mit den härteren Federn. Auf dem anderen fahr ich die hier im Forum auch schon besprochenen GPM-Dämpfer. Kommen an die Lauterbacher nicht ran, kosten allerdings auch nicht mal die Hälfte und sind dicht.
Demnächst kommen übrigens auf von Conrad neue, die einen sehr vernünftigen Eindruck auf dem CF-Treffen hinterlassen haben.

Wenn es ins Gelände geht, haben die Lager richtig zu tun und die sind nun mal Schrott. Also aus meiner Sicht vernünftige Markenlager rein. Auch dazu gibts hier ne Menge zu lesen. Ich hab mit agrolager.de gute Erfahrungen gemacht.

Dann würde ich, wenn das Geld ausreicht, auf Diffgehäuse aus Alu wechseln und die Getriebeplatte ebenfalls aus Alu nehmen. Jetzt sind die größten Schwachstellen "bearbeitet" und los gehts. Querlenker, pp. aus Alu kannste später immer noch machen. Lern ihn erstmal vernünftig kennen. Wenn Du die ersten Plastik-Querlenker neu gekauft hast, wirst Dich freuen, dass sie nicht aus Alu waren. :D :D :D

Aus eigener Erfahrung, leg Dir schon mal Geld für vernünftige Servos zur Seite. Und in dem Zusammenhang umbedingt den Endausschlag der Servos einstellen. Bringt längere Lebensdauer .

M.f.G.
Hartmut

P.S.: Diffstifte der letzten Generation sind eigentlich recht gut, also erst Mal warten...
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#52734 Ich teile die Meinungen der Anderen.

-Kugellager austauschen
-Diffstifte austauschen
-Lauterbacher Dämpfer (oder die Alten tunen)
-Luftfilter austauschen (z. B. Fg-Filter)

PS.: Was hast Du denn für einen Reso?

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie CF Tuning

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Lauterbacher Tuning Isolator vs Alu Tuning Isolator
in Motor / Schalldämpfer von nsg - Freitag 10. Februar 2012, 10:56
7 Antworten
6293 Zugriffe
von GhostPDM
Sonntag 12. Februar 2012, 10:01
 Tuning????
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von coconuts - Sonntag 25. Dezember 2011, 21:01
7 Antworten
4776 Zugriffe
von Duisburger1902
Dienstag 28. Februar 2012, 13:04
 Tuning Motor
in Motor / Schalldämpfer von Axel@CF - Montag 7. Juli 2014, 21:58
6 Antworten
4101 Zugriffe
von Rennteufel#1
Donnerstag 10. Juli 2014, 22:12
 Tuning von Conrad
in Eigenbauten von buggy-x - Montag 8. März 2010, 13:50
19 Antworten
22451 Zugriffe
von LucaLaemmle
Donnerstag 18. April 2013, 14:43
 motor tuning
in Motor / Schalldämpfer von SeVeN - Dienstag 5. Mai 2009, 01:16
158 Antworten
64633 Zugriffe
von BadBoy73
Sonntag 27. Januar 2013, 22:01
 Motor Tuning!!
in Motor / Schalldämpfer von PS-Junky - Samstag 19. März 2011, 00:29
10 Antworten
6449 Zugriffe
von medium
Sonntag 20. März 2011, 11:35
 Tuning Isolator
in Motor / Schalldämpfer von mbx - Samstag 12. Dezember 2009, 19:54
4 Antworten
2717 Zugriffe
von mbx
Samstag 12. Dezember 2009, 21:56